1. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich find das Kleid total schoen und Pearl ist ein ganz klassisch traditioneller Name, fast bieder. Aber eh im Revival. Clementine in Amerika ist sehr Suedstaaten, aber die Frau ist ja auch von dort.
     
  2. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Pearl haben mir einige vorgeschlagen, inkl Mann. Passert auch zu uns, aber zu kurz fuer mich.
     
  3. maruscha

    VIP

    Gestern beim Bügeln und Seriensüchteln hab ich ich mir das Staffelfinale von Call the Midwife angesehen und erst da gecheckt dass die Frau vom Doc ja Shelagh heißt und nicht Sheila. Find ich voll schön die schreibweise :herz2: Sheila ist für mich so hundig, Shelagh ist schön. Witzig was eine andre schreibweise ausmacht. Aber ich find solche schottisch, gälischen Namen generell sehr schön vom Schriftbild her, ist halt unvergebbar bei uns
     
  4. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Ja, Niamh, Siobhan, Caoimhe, Seamus,...:love:
     
  5. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Das sind eh die Standard-Namen wo auch (fast) jeder Brite weiss wie mans schreibt, Sian und Sinead fallen mir noch dazu ein, aber das kann so kompliziert werden.... Ein bissl verstehe ich die Aussprache-Regeln eh schon, nach jahrelangem Kundenkontakt. Aber ganz durchschaut hab ichs nicht.
     
  6. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Hab grad gegoogelt, weil Shelagh so nach Mix ausschaut und das ist es auch, ist eh schon eine vereinfachte, anglizierte Form, Sheila einfach eine andere Version. Das irische Original ist Sile.
     
  7. maruscha

    VIP

    Mir gefällt ja auch Domhnall (Gleeson) su gut :love:
     
  8. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Wie wird der ausgesprochen? Wie Ian mit einem sch davor?
     
  9. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Und da waeren wir wieder an dem Punkt wo ich die Regeln nicht verstehe. Bzw halt wohl einen elementaren Hinweis nicht kenne. Warum wird hier mh nicht als f gesprochen? Keine Ahnung!

    Schahn. Si ist "immer" Sch.


    Ich hab grad mit einer Princess telefoniert. :)
     
  10. Cash

    VIP

    da fällt mir die saoirse ronan ein. irgendwo hab ich mal gelesen, wie man das ausspricht.
    oder die laoghaire aus den outlander-büchern .
     
  11. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Ah, ok.

    Hihi, ich sag nur Siobhan :D...oder wird es da wegen dem "io" zu Schi
     
  12. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Sirscha denke ich.
     
  13. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Passend zu den irischen Namen habe ich gerade mit einer Fionnuala gesprochen. Hab ihn fast, aber nur fast, auf Anhieb richtig geschrieben. Roisin fiele mir auch noch zu den typischen irischen Namen ein, die auch in UK beliebt sind. Und Orlaith.
     
  14. hach roisin, einer MEINER namen 4ever and ever :D

    ich kannte eine aoife -> eve
     
  15. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Iehfa, das e am Ende ist auch meistens ein a. Immer trau ich mich nicht sagen.
     
  16. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Gerade folgenden Namen gehört: Lotta-Ida:eek: .
     
  17. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Was ist daran jetzt so tragisch? Also ohne Bindestrich vorallem.
     
  18. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    ich finde ihn furchtbar.:eek:
     
  19. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Bin jetzt kein Fan des Bindestrichs, aber andernfalls waere das eine typische Wiener Bobo Kombi. Ich wuerds jetzt nicht vergeben, aber ich finds ganz nett. Geschmaecker sind verschieden.
    Ich "kenne" (konkret kenne ich nur die Mutter) eine Lotta Elsa.
     
  20. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Ich find auch, dass sich Lotta-Ida grob speilt, so beim Aussprechen. Grad mit Bindestrich find ichs mindestens so...:kopkra: wie die Eva-Anna aus Kleinbubs Kiga.
    Auf den Bindestrich kommts an, mMn.
     

Diese Seite empfehlen