1. kaktus86

    kaktus86 Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben :wave:,
    viele von euch mussten den Weg von IVF/ICSI schon gehen und viele haben Ihn noch vor sich.
    Jeder der da schon durch ist kann nachvollziehen welcher Nervenkrieg sich da abspielen kann und wie schwer es ist immer positiv zu bleiben... :hug:

    Im KiWu Thread gibt es so ein tolles Thema :herz2: :herz2:, bei dem "Schon Mütter..." ihre Eckdaten zu ihren Schwangerschaften mit uns teilen.

    Ich hab mir gedacht, es wäre toll einen speziellen Fragebogen für Mamis und Bald-Mamis zu haben, die es geschafft haben durch IVF/ICSI ihren Traum zu erfüllen... :love:

    Wär toll, wenn ganz viele von euch das Ausfüllen und damit denen die in einer der vielen Warteschleifen hängen oder gerade einen kleinen Motivations-Schubs brauchen, etwas Mut zu machen... :highapplaus:


    Fragebogen:
    Alter:
    Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind):
    Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO):
    Anzahl Transferierter Embryos in welchem Stadium (8Zeller, Blastos,…)
    Anzeichen (ab wann, welche):
    Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.)
    Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück:
     
    kaktus86, 20. Januar 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
    #1
  2. Adelaide

    Adelaide Teilnehmer/in

    Alter:
    29
    Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO):
    5x p-ICSI, 1 Kryo
    Anzahl Transferierter Embryos in welchem Stadium (8Zeller, Blastos,…)
    beim ersten Versuch 1 Blasto an Tag 5, bei allen weiteren jeweils 2 Blastos an Tag 5, bei der Kryo ein Blasto

    Anzeichen (ab wann, welche):
    keine
    Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.)
    Akupunktur und Lovenox
    Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück:
    nicht aufgeben
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Alter:
    37 bei Geburt der Zwillinge
    Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind):
    2 Jahre
    Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO):
    3 ICSIs (davon 1 erst IVF dann RettungsICSI)
    Anzahl Transferierter Embryos in welchem Stadium (8Zeller, Blastos,…)
    1 * 4 Zeller, 1 * 2 Zeller, 1 * Blastos
    Anzeichen (ab wann, welche):
    nix.... erst nach positivem Test bzw. US zur Kontrolle obs richtig sitzt die Übelkeit
    Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.)
    langes Protokoll mit Depotspritze am 28. Zyklustag, komplett neue Medikation (Fostimon und Merional), Seminalplasmaspülung
    Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück: lieber eine Pause zwischen den Versuchen als mit Gewalt noch einen durchzuziehen
     
  4. claire74

    claire74 Aktive/r Teilnehmer/in

    Fragebogen:
    Alter: 40
    Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind): Zeit in der Kinderwunschklinik: 3 Jahr
    Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO): 3 IVF, 4 Kryo
    Anzahl Transferierter Embryos in welchem Stadium (8Zeller, Blastos,…) 1. IVF - Abbruch wegen Überstimu, 4 Kryo: je 2 Blasto, 2. IVF 2 Blastos, 3. IVF 2 3tagzwerge
    Anzeichen (ab wann, welche): unterschiedlich, aber vorm BT habe ich es immer geahnt aber nicht zu hoffen gewagt (Busen, Burstwarzen, leichte Überstimulierung in der 2. Woche der WS)
    Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.): immer gleich, aber bei den Glückszyklen kein "Sonderschnickschnack" also keine Einnistungsspritzen, keine Tees, keine Globli, kein Glücksstein ...
    Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück: nie aufgeben, aber sich auch Zeit lassen und auf die innere Stimme hören und wenn das heisst ein 3/4 Jahr Pause
     
  5. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Fragebogen:
    Alter: 30

    Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind): 3,5 Jahre

    Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO): 1 ICSI

    Anzahl Transferierter Embryos in welchem Stadium (8Zeller, Blastos,…): 1 Blasto

    Anzeichen (ab wann, welche): erst ab der 7./8. SSW

    Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.): keine (einfach alles nach Plan der KiWu-Klinik gemacht)

    Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück: hab ich leider keinen - wir waren mit Beginn der KiWu-Klinik einfach recht locker und haben gehofft, dass die lange Wartezeit auf Nachwuchs endlich vorbei ist
     
  6. sMauserl

    sMauserl Warten auf Gschwisterchen

    Fragebogen:
    Alter: 38 beim 1. positiven Versuch, momentan 39
    Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind): 3 Jahre; dzt. für´s Geschwisterchen seit November 2012
    Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO): 3: ICSI, Kryo, dann erfolgreiche ICSI - Geburt unserer Tochter. Seit Sommer 1 Kryotransfer 1 erfolgreiche ICSI: allerdings Missed Abort in 10. SSW
    Anzahl Transferierter Embryos in welchem Stadium (8Zeller, Blastos,…) Tag 5 Transfer (Blastozysten, bei Kryos jeweils Morula): 3x2, nach Geburt 2x1
    Anzeichen (ab wann, welche): Ziehen wie vor Mens, Atemnot starker Blähbauch am 2. Tag nach TF (= leichte Überstimulation).
    Allerdings: zählen tut nur der positive SS-Test, alles andere könnt ihr euch sparen - glaubt mir, ich weiß wovon ich rede ;) (SS-Test: bei TF+6 war ein zarter Hauch, bei TF+8 ein leichter 2. Strich - allerdings: über ein positiv könnt ihr euch fürs erste mal freuen, falls noch negativ: einfach zuwarten... HCG könnte noch zu niedrig sein - siehe entsprechende HCG-Tabellen)
    Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.): Akupunktur, Seminalplasmaspülung
    Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück: Gelassenheit positive Bilder ;) Ich weiß, ist schwer, aber es gibt ein tolles Buch von Birgit Zart: Gelassen durch die Kinderwunschzeit
     
  7. blondie

    blondie stolze Mama

    Hallo!

    Ich habe solche Threads auch immer gerne gelesen und möchte nun auch meine Erfahrungen weitergeben :)


    Fragebogen:
    Alter: beim TF noch 33, jetzt 34

    Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind): 5 Jahre
    Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO): 3 x IUI negativ, 1 erfolgreiche ICSI
    Anzahl Transferierter Embryos in welchem Stadium (8Zeller, Blastos,…) 1 Embryo (ich glaub Blasto an Tag 5)
    Anzeichen (ab wann, welche): 1 Tag nach TF musste ich Hcg nachspritzen, hab sehr unter Übelkeit und Schwindel gelitten, weiters war mir ziemlich warm, eine Woche nach TF bereits Heißhunger auf Salzig und Saures, sowie leichte Überstimmu welche nach dem TF nicht wegging
    Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.) gar nix...einfach alles lt. Doc gemacht :D
    Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück: gelassen sein und positiv denken kann eh keiner hören in dem Moment...einfach nicht zuviel nachdenken sondern sich freuen und schonen :D

    Alles Gute!!
     
  8. brenni75

    brenni75 Auf ein Neues

    Fragebogen:
    Alter:39
    Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind): 1 Jahr
    Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO): 2 ICSI, 1 erfolgreicher KRYO - dzt.16.SSW
    Anzahl Transferierter Embryos in welchem Stadium (8Zeller, Blastos,…): 1x 1,1x 2,1 x 3
    Anzeichen (ab wann, welche): gleich 2 Tage nach Transfer einsetzen Übelkeit, Brustspannen, Blähbauch
    Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.): nach Plan KIWU-Klinik
    Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück: Auch wenns schwer fällt, muss man versuchen locker zu bleiben und so wenig wie möglich in sich reinhören
     
  9. Natascha24

    Natascha24 ♥ überglückliche Mama ♥

    Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind): 2 1/2 Jahre

    Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO): hat bei der ersten ICSI geklappt

    Anzahl Transferierter Embryos in welchem Stadium (8Zeller, Blastos,): 2 Achtzeller- eines ist geblieben

    Anzeichen (ab wann, welche): Übelkeit von Anfang an ohne erbrechen

    Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.) keine, hatte nur eine Überstimu 2. grades

    Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück: an den Bauchbewohner glauben
     
  10. amanin

    amanin Gast

    5 Jahre
    4 Vollversuche
    das weiß ich leider nicht mehr :eek:
    ziehen im UL
    frisch operiert
    zuerst alles in Ordnung bringen und dann eine KB machen
     
  11. Izzie

    Izzie Wunder geschehen...

    Alter: 38

    Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind): 2,5 Jahre

    Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO): 3 Vollversuche (IVF bzw. ICSI) und ein Kryoversuch

    Anzahl Transferierter Embryos in welchem Stadium (8Zeller, Blastos,…)
    1. Versuch: 1 Blasto,
    2. Versuch: 1 Kryokonservierter Embryo,
    3. Versuch: 2 Blastos,
    4. Versuch: ein 8-Zeller und ein 10-Zeller am 3. Tag (erfolgreich :love:)

    Anzeichen (ab wann, welche): Einnistung gespürt, sonst keine Anzeichen, sogar leichte Schmierblutung (wahrscheinlich Verlust des einen Embryos)

    Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.):
    Volles Mediprogramm, da zu viele Killerzellen (d.h. Cortison, ThromboAS etc.) und interessanterweise hat es mit dem 8- oder 10-Zeller, der am 3. Tag transferiert wurde, geklappt und nicht mit meinen Doppel-A-Qualität-Blastos davor.

    Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück:
    irgendeinen Ausgleich suchen (aber das ist halt in der Theorie einfacher als in der Praxis). Warum es bei uns dann geklappt hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht war es die geänderte - verstärkte - Medikation, vielleicht aber auch der Urlaub, den wir davor gemacht haben und bei dem wir das erste mal seit Jahren wieder gelacht haben und uns frei gefühlt haben (weil wir irgendwie auch schon nicht mehr daran geglaubt haben). Auf jeden Fall darf man sich und seine Partnerschaft dabei nicht verlieren.
     
  12. Onceagain

    Onceagain Chaosmanagerin

    Hallo Mädels!

    Ich trau mich jetzt auch mal und füll diesen Fragebogen aus:

    Alter: 32

    Anzahl Versuche: 3x ICSI, 1x P-ICSI (Glücksversuch)

    Anzahl transferierter Embryos in welchem Stadium:

    1.Versuch: Abruch vor TF, da keine EZ sich befruchten ließen

    2. Versuch: 1 Achtzeller, TF am 3. Tag

    3. Versuch: 1 Achtzeller, TF am 3. Tag

    4. Versuch: 2 Blastos, TF am 5. Tag

    Anzeichen (ab wann, welche): Brustziehen noch vor positivem SS-Test, Unterleibsziehen

    Besondere Merkmale vom Glückszyklus:
    Wechsel in eine andere Kiwu-Klinik, viele Voruntersuchungen, völlig neue Medis, Lovenox ab TF, Akupunktur bei TF, zwischen Pu und SS-Test zu Hause geblieben im Krankenstand

    Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück:
    Den Mut haben, den Arzt bzw. die Klinik zu wechseln, wenn man sich dort nicht wohl/gut aufgehoben fühlt. Positiv denken, sich nach Pu schonen und nicht zuviel vornehmen, sondern es eher ruhig angehen.

    LG
    Onceagain
     
  13. marilyn333

    marilyn333 Teilnehmer/in

    [FONT="]Alter:[/FONT][/COLOR][FONT="] 32 bei der Geburt
    [/FONT][FONT="]Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind):[/FONT][/COLOR][FONT="] gute 2 Jahre
    [/FONT][FONT="]Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO): [SIZE=3][COLOR=Black]2 IVF plus 1 Kryo die erfolgreich war[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][FONT="]
    [/FONT][FONT="]Anzahl Transferierter Embryos in welchem Stadium (8Zeller, Blastos,…)[/FONT][/COLOR][FONT="]
    1. Versuch: 2 Blastos
    2. Versuch: 1 Blasto
    3. Versuch: 2 Kryo-Blastos
    [/FONT][FONT="]Anzeichen (ab wann, welche):[/FONT][/COLOR][FONT="] eine Schmierblutung am 9. oder 10. Tag nach Transfer
    [/FONT][FONT="]Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.)
    [SIZE=3][COLOR=Black]"Einnistungsspülung" bei der man vorher Blutabnehmen geht und die aufbereiteten Zellen in die GM gespült werden. Und eine Strich-Curretage im Zyklus vor dem Kryo-Versuch (im Zuge einer GM-Spiegelung zur Abklärung evtl. Besonderheiten - wurde aber nix gefunden)
    Evtl hat aber auch die Kryo statt dem Vollversuch meinen Körper entspannter sein lassen.
    [/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][FONT="] [/FONT][FONT="]Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück:
    Durchhalten - man weiß nie wann es dann klappt.
    Und im Nachhinein betrachtet: Nicht so reinsteigern und von dem Thema fertig machen lassen. Ich hab dadurch so einige Monate quasi in Depression verbracht. Im Nachhinein - schade um die Zeit.
    Aber das schafft man vorher wohl nicht.
    [/FONT]
     
  14. rosarot83

    rosarot83 Teilnehmer/in

    Fragebogen:
    Alter: 29 (bei Schwangerschaftsbeginn)

    Wie lange war die Wartezeit (vom Kinderwunsch zum Wunschkind):
    26 bei ELSS, 3 Jahre normal - ohne Erfolg, 3 Monate mit Klinik bis zur Schwangerschaft
    Anzahl Versuche (IVF/ICSI/KRYO):
    1. IVF, 2. KRYO, 3.IVF
    Anzahl Transferierter Embryos in welchem Stadium (8Zeller, Blastos,…)
    Blasto - immer 1
    Anzeichen (ab wann, welche):
    ca. 10 SSW - Übelkeit wegen nicht bzw zu späten essen;
    verstopfung :eek:, gefühlter "grippaler infekt"
    Besondere Merkmale vom Glückszyklus (spezielle Medis etc.)
    keine Medis sondern ein lustiges Viedeo unmittelbar nach dem Transfer, das mich zum lachen und auf andere Gedanken brachte :)
    Dein ganz persönlicher Tipp auf dem Weg zum Glück:
    Nicht Verzweifeln, an die Medizin und sich selber glauben - positiv denken versuchen
     
  15. amanin

    amanin Gast

    OT, aber du hast in 3 Monaten 4 IVFs und 2 Kryo gemacht, puh wie geht sich das denn aus??? :eek:
     
  16. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    ich glaub eher 1 IVF, 1 Kyro und noch 1 IVF... geht sich Zeitmässig aus wenn man gleich weitermacht
     
  17. rosarot83

    rosarot83 Teilnehmer/in

    1. versuch war ne IVF
    2. versuch war Kryo und der
    3. versuch war wieder eine IVF

    :) glg
     

Diese Seite empfehlen