1. keksi88

    keksi88 schwanger nach 1.ICSI <3

    So ich habe ja zum Geburtstag eine Nähmaschine geschenkt bekommen und ich bin ja eine absolute Nähanfängerin.

    Möchte gerne meine Hosen kürzen (später vl. auch mehr) und habe ein Problem beim fertig nähen der Runde.

    Wie bekomme ich bitte eine schöne durchgängige Linie hin, ohne das ich am Schluss dann 2 Nähte habe, wisst ihr was ich meine? :confused::rolleyes:
     
  2. SoNnEnScHeIn01

    SoNnEnScHeIn01 Teilnehmer/in

    Bei mir hat die Metallplatte neben dem Transporteur (keine Ahnung wie das wirklich heißt) Markierungen. Daran orieniere ich mich immer. Ansonsten mal dir mit einem Lackstift Markierungen auf die Maschine und zieh da den Stoff entlang.
    Viel Spaß beim Nähen!
     
  3. keksi88

    keksi88 schwanger nach 1.ICSI <3


    Ich hab halt das Problem beim Abschluss nähen, weiss nicht wie ich das erklären soll :rolleyes: aber wenn ich z.b die Runde zu Ende nähe, muss ich da was mit vor und zurück einstellen das mir die Naht nicht aufgeht am Ende?
     
  4. SoNnEnScHeIn01

    SoNnEnScHeIn01 Teilnehmer/in

    Also ich nähe am Anfang und am Ende einer Naht immer einmal kurz zurück, damit die Naht nicht mehr aufgehen kann. Also genau auf der Naht - so dass man nichts davon sieht. Wenn der Anfang und das Ende einer Naht an der selben Stelle sind würde ich ganz normal anfangen zu nähen und wenn du wieder beim Anfang angekommen bist ca.1cm drüber nähen und 1,5 cm zurück nähen. Dann kann nix mehr aufgehen.
     
  5. keksi88

    keksi88 schwanger nach 1.ICSI <3

    Yiepie, jetzt hab ichs verstanden :D

    Danke dir, muss es nur noch klappen das ich auch am Schluss genau auf der Naht bleube *gg*
     
  6. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Ja, so mache es dir Profis auch. 2-3 Stiche müßten reichen, 1 cm halt dann wirklich gut.
     

Diese Seite empfehlen