1. Ramata

    Ramata Gast

    @äffchen : nur weil man fest dran glaubt wirkt das stillen trotzdem nicht als verhütungsmethode!!

    Die eigene Milch trinken finde ich irgendwie etwas schräg...

    Freier zahlen für alles mögliche gut, trotzdem sehe ich das nicht als Indikator auch alles anzubieten...

    Nein, es ist kein normalzustand jahrelang nonstop zu stillen! Und nie krank zu sein und komplett abstinent zu leben ist auch kein normalzustand.
     
  2. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP



    Schreib auf:

    MIR WURSCHT!
     
  3. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Also mal kurz nachgefragt:

    Die Stief(nicht Schwieger)tochter hat ihre einst von der Nachbarin bekommen. Hähne (sofern es nicht vier von fünf sind wie bei der Schwiegerfamilie meiner Schwester, welche jeden Morgen ein Wettkrähen veranstaltet haben) werden mitaufgezogen und meistens verschenkt.

    Sind aber alles keine großen Bestände, 10 ist eher viel. Meine Schwie lässt sie aber nicht brüten.

    Was ich vorher nachgelesen habe, anscheinend gibts eine Möglichkeit, männliche Eier kurz nach der Befruchtung festzustellen und die dann nicht weiterzubrüten.
     
  4. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    bitte wie? und nur im labor/technisch aufwändig oder auch als privater hühnerhalter anwendbar?

    wir haben 20 hühner und lassen pro jahr 2 mal brüten, bzw brüten selbst wenn keine henne brütig wird zur richtigen zeit.

    an den eiern können wir bei unsren nicht feststellen ob m oder w. das geht bei einigen rassen gleich nach dem schlupf (bielefelder KENNhühner zb heissen genau deswegen KENNhühner) aber von einer geschlechtsbestimmung nach befruchtung hab ich noch nicht gehört.

    alles in allem würden wir wohl trotzdem nicht aussortieren, wir essen die hähne :binweg:
     
  5. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Dein Thema war langweilig und wir haben ein spannenderes gefunden. Dankbar solltest du uns sein, dass dein lausiger Faden nicht schon im Archiv unbeachtet vor sich hin kümmert. So was, ehrlich! Wir haben es nur gut gemeint und müssen uns so anmaulen lassen?

    Fleischesser, was? :boes:
     
  6. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Die Wettkräher habens auch bis auf den Teller geschafft. Ohne Rock a Doodle vermutlich etwas später ...

    http://www1.wdr.de/wissen/natur/kueken-geschlechtserkennung-methode-100.html wohl nix für Private ...
     
  7. glorifica

    glorifica weiss was sie will

  8. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Alnatura arbeitet an einem Kozept, bei dem Hühnerrassen verwendet werden (sollen), bei denen es sich für den Landwirt rechnet, männliche und weibliche Tiere aufzuziehen.

    Auf meinem Eierkarton werben sie für diese Bruderkücken-Idee.
     
  9. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    echt?
    Warum?
    Vor einer Kuh graust dir dann nicht?
     
  10. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Das Thema haben wir schon durch. Einfach nachblättern ...
     
  11. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Die Aktion hat auch der Hofer bei uns. Aka Aldi ...
     
  12. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    um ehrlich zu sein, das greift nicht bei mir, denn mir graust es tatsächlich vor unpasteurisierter kuhmilch. frisch vom bauern, diese rohmilch....würg.

    pasteurisiert mag ich milch auch allermeistens nur verkocht oder weiterverarbeitet. ich würd nie ein glas milch trinken, aber käse ess ich ganz gern.
     
  13. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    War ja auch nur ein Scherz. Aber die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft senkt es schon ein bisschen. Wem das genügt...

    Ich verzichte jetzt auf das Aufzählen von Körpersekreten, die man schlucken kann. Aber davon ist Milch noch das beste.

    Wenn es eine Möglichkeit ist, gutes Geld zu verdienen, warum nicht?

    Mich würde stören, dass dann das Bett ständig nass wäre, aber da gibt es Hilfsmittel. Wenn man krank ist, spendet man die Milch halt nicht. Und zwischendurch saufen ist auch erlaubt.


    Ich würde auch keine Milch direkt aus der Zitze wollen. Da ist sicher Lulu, Speichel und Heu drauf. Aber Milch im Packl ist sogar verkaufbar.


    Rohmilch ist köstlich. Die schmeckt ganz anders.
     
  14. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    allein beim gedanken an rohmilch wird mir schlecht. herr pasteur dreht sich im grab um.
     
  15. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    Ach Gott, pochendes Herzchen!
    In blasslila bin ich auch noch nie angepflaumt worden... :herz3:

    Wir haben deinen Fredl hier nur etwas weiterentwickelt - a bissal weg vom plumpen Aufregerdasein führen wollen.
    All deine obigen Einwürfe sind ziemlich zum Gähnen.

    Und mit diesem Argument hast du höchstselbst vor mehreren Seiten die Vegan-Diskussion eröffnet.

    Stichwörter: Kohle scheffeln wollen - Freiwilligkeit - Leistungsgedanke

    Also darfst dich selber mit lilanen Wattebäuschen bewerfen und in blasslila anmotzen. :herz3::herz3::herz3:
     
  16. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Ich kann nicht glauben, dass fortwährende Milchproduktion so gesund für die Spenderin ist. Immerhin muss der Körper zugeführte Nahrung umwandeln und, da es natürlicherweise um den eigenen Nachwuchs geht, im Zweifelsfall aus den Nährstoffvorräten des Körper nehmen.

    Zur Threadveganzweitverwertung:
    Veganer sind immer so alkalisch, das macht sie so aggro.
     
  17. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Das war früher ein Argument. Da nannte man solche Menschen "ausgezehrt", aber heutzutage gibt es vitaminreiche Nahrungsmittel in Hülle und Fülle, und teilweise kann man sie sogar essen, bis nix mehr reingeht.
    Das erste, was ich mache, wenn ich meine drei Liebhaber voll stille, ist, ins ebi-Restaurant zu gehen. Mit unterm Tisch versteckter Milchpumpe.
     
  18. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    früher. heutzutage.

    früher dachte man es wäre bedenklich wenn frauen sich so sehr aushungern, dass ihr körper nicht mehr menstruiert. amenorrhoe galt als diagnosekriterium für magersucht.
    heutzutage haben wir vegane blogger die uns erzählen, dass frauen nur menstruieren wenn sie schlecht essen/unvegan essen. und dass es das gesündeste ist überhaupt nicht zu menstruieren, weil die menstruation eine phöse erfindung der lebensmittelindustrie ist.

    ich halt mich da lieber an die meinungen der experten als an anekdoten von fundamentalisten. also esse ich genug um monatlich zu mestruieren und stille maximal so lange mein kind es braucht, aber sicher nicht um sexualobjekt für irgendwen andren zu sein und meinen körper dabei auszusaugen (bzw aussaugen zu lassen).
     
  19. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Als ich Kind noch voll stillte, war ich berufsbedingt 3 Tage im Ausland...
    Ich hatte leider recht bald das Gefühl zu platzen, unter der Dusche ausstreichen hat nicht gereicht bzw. ging tagsüber berufsbedingt nicht...ich hatte ausserdem Sorge, dass ich "ausrinne" und sich dann vor den erstaunten Augen meiner KollegInnen große Flecken auf meiner Bluse bilden...Lösung: ich bin in regelmässigen Abständen auf´s Klo und hab bei mir selbst ein bisserl weggetrunken. Hätte nie gedacht, dass das geht, aber es ging sich aus :eek:
     
  20. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Du weißt aber eh, dass du die Milchproduktion so erst recht angeregt hast? :D
     

Diese Seite empfehlen