Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- KINDER -- > Kinder werden älter > Volksschulalter

Antwort

Themen-Optionen
(#961) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von muffin
muffin

22.05.2017, 17:16

Zitat:
Zitat von Dinimama Beitrag anzeigen
mein sohn hat sich einen bestellt, meine tochter ist vorerst nur genervt von seinen schwärmereien, was man damit angeblich alles machen kann.

schauen wir mal, wenn das ding dann da ist, ob sie eventuell doch dran interessiert ist.
Wo gibt es das? Mein Sohn möchte jetzt auch so was ...
Werbung
(#962) [Permalink]
Alt
Dinimama

23.05.2017, 15:29

Zitat:
Zitat von muffin Beitrag anzeigen
Wo gibt es das? Mein Sohn möchte jetzt auch so was ...
eigentlich in jedem spielzeuggeschäft (so sie dort nicht schon wieder ausverkauft sind), er wollte aber irgendetwas spezielles und hat ihn im internet bestellt.
(#963) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von muffin
muffin

23.05.2017, 18:19

Zitat:
Zitat von Dinimama Beitrag anzeigen
eigentlich in jedem spielzeuggeschäft (so sie dort nicht schon wieder ausverkauft sind), er wollte aber irgendetwas spezielles und hat ihn im internet bestellt.
Ok - dann werden wir mal hintingeln
(#964) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Erdbaerin
Erdbaerin

23.05.2017, 18:52

Wir haben hier eine entspannte 3-Tage-Schulwoche, das Wetter ist klasse und ich bin ehrlich gesagt, ganz froh, daß Kind dann doch keine Lust auf die Signierstunde hatte. Irgendwie hab ich heute Bauchweh beim Gedanken an eine Veranstaltung mit vielen Kindern...
(#965) [Permalink]
Alt
sonne-und-mond

24.05.2017, 09:43

Hallo Leute

bitte, was ist dieses "spinner"??? Ich meine, ich habe mir ein Bild davon im Net angeschaut, aber was macht/kann das? wozu ist es da? was macht man damit ? einfach nur ein Ding und die Kinder reißen sich drum???
Mein Sohn hat vor 2 Tagen von "irgend einem Ding" gesprochen, das er bei Kindern gesehen hat und es hat geleuchtet (?) und hat "cool" ausgeschaut... Ich glaube, er hat von dem "spinner" gesprochen...
(#966) [Permalink]
Alt
sonne-und-mond

24.05.2017, 09:49

alles klar, ich habe jetzt die Beschreibung auf amazon dazu gelesen...

also ein Ding, Modeerscheinung, wie es zuvor schon Hunderte solche gab... Es innerhalb kurzer Zeit so zu vermarkten, dass jedes zweite Kind davon spricht...dazu gehört einiges...
(#967) [Permalink]
Alt
Llandra

24.05.2017, 09:55

Zitat:
Zitat von sonne-und-mond Beitrag anzeigen
Hallo Leute

bitte, was ist dieses "spinner"??? Ich meine, ich habe mir ein Bild davon im Net angeschaut, aber was macht/kann das? wozu ist es da? was macht man damit ? einfach nur ein Ding und die Kinder reißen sich drum???
Mein Sohn hat vor 2 Tagen von "irgend einem Ding" gesprochen, das er bei Kindern gesehen hat und es hat geleuchtet (?) und hat "cool" ausgeschaut... Ich glaube, er hat von dem "spinner" gesprochen...
"Fidget Spinner"-Hype in Wiens Schulen - wien.ORF.at "Fidget Spinner"-Hype in Wiens Schulen - wien.ORF.at (Link zu orf.at)

Es dreht sich und man kann damit allerlei Tricks machen, dazu findest Du auf Youtube jede Menge Infos!

Und schon wieder ist eine Woche vorbei, wir freuen uns auf ein langen WE in Tirol und danach sind es nur noch 5 Schulwochen bis zu den Ferieeeeen . Wenn man ausstehende Projekttage, Schul- und Sportfeste sowie den Fenstertag zu Fronleichnam (da werden sie einen Wandertag machen) abzieht, bleiben vieleicht noch gute 10 Tage für "echtes" Lernen, aber die Lehrerin hat heuer gut getimed gearbeitet, laut Bücher (D,M und SU) sind sie so gut wie überall mit dem Stoff mehr oder minder durch.

Kind hatte diese Woche ein tolles Religionsprojekt: sie haben das Jüdische Museum besucht, eine Moschee und eine orthodoxe Kirche mit Führung und waren im Bibelhaus. Sehr viele Eindrücke und Fragen, die Kids waren begeistert.
(#968) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von columbus
columbus

24.05.2017, 11:32

So einen "Spinner" werde ich meinen Kindern auch noch gönnen.Wir wollen uns ja morgen sehr sehr früh nach Kroatien ans Meer stauen....vielleicht können die kids ja im Auto derweil ein paar Tricks üben.

Wünsche euch ein schönes verlängertes Wochenende!
Dieser Beitrag von columbus gefällt: Llandra
(#969) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von samakaste
samakaste

24.05.2017, 12:18

Schönen Urlaub, Columbus! .. und allen, die wegfahren werden natürlich auch

Zitat:
Hallo Leute

Zitat:
alles klar, ich habe jetzt die Beschreibung auf amazon dazu gelesen...

also ein Ding, Modeerscheinung, wie es zuvor schon Hunderte solche gab... Es innerhalb kurzer Zeit so zu vermarkten, dass jedes zweite Kind davon spricht...dazu gehört einiges...
Spinner sind schon etwas älter, kommen aus der ADS-Therapie und sind Instrumente zur Förderung von Konzentration und Gleichgewicht.
Der jetzige Modetrend kommt aus den USA und was ich weiß, sind alle Spielzeuggeschäfte zZ ausverkauft.
Manche sind sehr einfach, manche haben Beleuchtungselemente, manche glänzen metallic und und und...
Der Trend ist bei uns vor ca einem Monat bei den Jugendlichen ausgebrochen, mittlerweile haben auch in der VS fast alle Kids dieses Ding.
In den Billigshops gibts auch schon die Faces (kleiner, weniger bunt).
Dieser Beitrag von samakaste gefällt: columbus
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu