1. cats

    VIP

    Ich würd gerne zu Ostern eine Woche auf Urlaub fahren. Am liebsten den Frühling am Meer genießen - also kein Schiurlaub. Zum Baden wird es in Italien, Kroatien noch zu kalt sein, von den Temperaturen her jedoch schon etwas wärmer als bei uns. Toskana wäre eine Möglichkeit, aber für eine Woche zahlt sich das eher nicht aus.
    Fliegen wird uns wohl zu teuer sein. Kinder sind 9 und 12.

    Zahlt es sich aus den weiten Weg in Kauf zu nehmen?
    Oder doch eine Flugreise (Mallorca?)?

    Wer war im Frühling schon in Kroatien oder Italien, was habt ihr dort unternommen?
     
  2. wir waren letztes jahr ostern in rom, liegewagen, sehr entspannt im familienabteil. es war sehr schoen, aber wesentlich kaelter als erwartet. dieses jahr gehts nach berlin, also auch kuehl.
     
  3. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Das kommt auf eure Bedürfnisse und das veranschlagte Budget an.
    Es gibt auf div. Reiseportalen immer wieder Angebote für Pauschalreisen wo Flug + Unterkunft günstiger kommen als Eigenanreise mit dem Auto (Mauten + Sprit) und Unterkunft.

    Kommt wohl drauf an wie gern ihr mit dem eigenen Auto unterwegs seid.
    Früher hat der Urlaub bei mir begonnen (innerlich) wenn ich ins gepackte Auto eingestiegen bin
    und losfahren konnte - damals waren auch ein paar tausend Kilometer Autofahrt für mich Urlaub.
    Das hat sich dezent verändert :(!

    Jetzt fahr ich nur mit dem Auto los wenn es sich auch wirklich auszahlt.


    Ich war noch nie über Ostern weg, aber häufig über Pfingsten am Gardasee z.B.

    Da konnte man durchaus schon baden, viel Rad fahren, wandern, grillen, Sonne tanken, chillen, lesen - einfach Urlaub machen :love:
     
  4. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ich glaube, dass Korfu zu Ostern sehr lässig sein muss, va wenn man gerne radelt und die Preise sind zu Ostern sicher moderat
     
  5. Voland

    Voland she devil

    Wenn fliegen, dann würde ich Kreta anpeilen :herz2:

    Sonst fand ich Lissabon und Barcelona toll, wesentlich wärmer als in Österreich und einiges zu sehen :)
     
  6. Ramata

    Ramata Gast

    Die kanaren sind um diese Jahreszeit schon sehr schön!
    Oder vielleicht Malta?
     
  7. Voland

    Voland she devil

    Ach, ja, Kanaren... Wir waren damals im April und ich hatte nie davor und nie danach so einen Sonnenbrand :D

    Athen wäre sicherlich auch toll denke ich mir und eben nicht so extrem heiss wie im Sommer...
     
  8. cats

    VIP

    jetzt hab ich den kindern ein paar sachen gezeigt, naja eh ganz nett, aber eigentlich würden sie am liebsten in eine therme fahren :rolleyes:
     
  9. Elaine

    VIP

    Ich bin mir da mit Urlaub am Meer zu Ostern auch nie so sicher. Kanaren wäre natürlich eine Option. Bei uns ist es trotzdem Ostern jetzt schon traditionell seit einigen Jahren immer eine Städtereise.
     
  10. immerhin! Meine kinder wollen gar nicht weg, aber ich halt schon :) therme wuerd ich gern machen, mag mein mann nicht mit kindern, nur ohne.
     
  11. bilddichweiter

    bilddichweiter Teilnehmer/in

    Und wohin seit ihr letzten Endes gereist? Wir fahren auch sehr gerne über Ostern weg, weil die Länder dann meistens noch nicht so mit Touristen überfüllt sind. Außerdem ist es zu der Zeit in manchen Ländern auch schon ziemlich warm, jedoch nicht zu heiß. Im Sommer bleiben wir meistens Zuhause, oder machen nur kleine Städtereisen. Für dieses Sommer haben wir hier ein Apartment gebucht.

    Da wir ja im Sommer auch gutes Wetter in Deutschland und Österreich haben, fahre ich lieber über die Osternzeit weg. Letzte Ostern waren wir auf Gran Canaria. Einige werden jetzt vielleicht sagen, dass dies die typische Rentnerinsel ist :mad:. Das finde ich aber überhaupt nicht! Gran Canaria ist einfach total abwechslungsreich und gerade für Familien ideal. Die Strände sind sehr schön und man kann tolle Ausflüge zum Shoppen in die Städte machen. Im Frühjahr hat man dort schon schön warme Temperaturen, die gut auszuhalten sind. Nächstes Jahr überlegen wir im April nach Griechenland zu reisen. Ich war bisher erst einmal in meiner Jugend dort und habe nur gute Erinnerungen an das Land.
     
  12. Liselotte

    Liselotte Gast

    Und ich wundere mich wer um alles in der Welt JETZT seinen nächsten Osterurlaub plant :rolleyes::D
     
  13. inkale

    inkale Gast

    Nach Ostern ist vor Ostern. Oder so ähnlich.
     
  14. cats

    VIP

    Also bitte, ich hab das Thema im Februar eröffnet ;)
     
  15. Liselotte

    Liselotte Gast

    Eh ;)
     
  16. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Du bist in den Faden nur ein wenig zu spät eingestiegen.
    Das Ausgangspost von cats ist vom Februar 2017, also überhaupt nicht verfrüht sich zwecks Osterurlaub im April 2017 zu erkundigen.

    Es wäre halt jetzt interessant, welche Reise sie schlussendlich gebucht hat und wie es ihr und der Familie dort gefallen hat.
     
  17. Liselotte

    Liselotte Gast

    Nina, der Faden war ganz oben, ich klick rein weil ich mich wundere warum Jetzt Ostern und sehe dann, dass er vom Februar ist, bzw. ist mir der so bekannt vorgekommen. Deswegen mein Kommentar. Ich hab den nicht aus der Versenkung hervorgeholt.;)
     
  18. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ist ja kein Problem :wave:

    Mich würde nur interessieren was cats in den Osterferien 2017 unternommen hat.
    Ich lasse mich da gerne inspirieren :)
     
  19. ClaHRa

    VIP

    Jetzt? Noch bei der Abreise zu Ostern hab ich nächstes Jahr fix gemacht, ansonsten wirds eng.
     
  20. cats

    VIP

    Wir waren in einer Therme - in der Karwoche war aber sehr viel los, deshalb nächstes Jahr sicher nicht mehr.
    Teneriffa wäre mir am liebsten, das war uns aber zu teuer. Vielleicht ist es leistbar, wenn man rechtzeitig bucht?!
     

Diese Seite empfehlen