1. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in

    Momentan geht's rund bei uns im Büro.
    Meine Kollegin (49 Jahre) ist seit heute im Krankenstand mit Feuchtblattern.

    Jetzt habe ich eine Kollegin die im September ein Baby bekommt, die hat meine Chefin gleich ins KH geschickt zum Blutabnehmen, wegen den IGG Werten.
    Ich war bei dem ganzen Trara noch nicht im Büro und jetzt .. bin ich etwas verwirrt.

    Von meiner Schwangerschaft weiß ja noch niemand etwas - bin ja erst in Woche 8.
    Feuchtblattern hatte ich mit 5 Jahren bereits und vor etwas mehr als 1 Monat hatten die Kinder meines Mannes beide Feuchtblatten (ganz schön heftig) ..

    Ich habe jetzt vorsorglich einen Rückruf bei meiner FA hinterlassen, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ich mir keine Sorgen machen muss.

    Wie seht ihr das?
     
  2. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    Wenn du sie richtig hattest als Kind bist du immun, und dein Baby somit auch ...
    Aber zur Abklärung kannst du ja noch deinen FA/Hausarzt kontaktieren ;)
     
  3. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in

    Ja sie hat mich jetzt e schon angerufen - empfiehlt sicherheitshalber die Blutabnahme zur Kontrolle. Werde ich gleich morgen Früh erledigen.
     
  4. Kiki25

    Kiki25 Aktive/r Teilnehmer/in

    Es ist sicher alles ok. Ich hatte die feuchtblattern als Kind ganz leicht. Mein Sohn hat es dann vor 1,5 Jahren erwischt und ich war immun. Bin also nicht nochmal krank geworden. :)
    Alles Gute
     
  5. -Mily-

    -Mily- Teilnehmer/in

    Ich war damals auch in der 8. Woche, als meine Kinder sich damit angesteckt haben. Wenn du es als Kind gehabt hast, ist das kein Problem. Ich habe damals allerdings auf Grund meines geschwächten Immunsystem s eine Gürtelrose bekommen.
     

Diese Seite empfehlen