1. muffin

    muffin Autorin

    Meine schauen gerne an:
    -Schönbrunn (brauchen wir meist viel Zeit)
    -Haus des Meeres
    -Prater
    -Stadtrundfahrt (hat ihnen großen Spaß gemacht)
    -bummeln durch die Stadt
    -Naturhistorisches fanden sie okay, aber bräuchten sie kein 2. mal ;)

    Wir waren bisher meist ein paar Tage (5) und meine Kids sind nachmittags gerne ins Kino (Schlechtwetter) oder ins Schwimmbad, in einen Park zum Spielen, auf die Donausinsel ... gegangen und Vm gabs Kulturprogramm ...
     
  2. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

  3. muffin

    muffin Autorin

  4. Shelpy

    PLUS + VIP

    hallo
    danke für die vielen infos :). fest steht mal auf jedenfall
    prater
    naschmarkt
    schönbrunn
    den stephansdom würden die kinder gerne sehen, dass kam von ihnen :).
    wahrscheinlich werden wir bei der donauinsel vorbeischauen, da soll es so wasserspiele geben :).
    interessant wäre natürlich noch eine schifffahrt.
    ojaa ich sehe schon wir haben zu wenig zeit für viel plan :D.
    nächstes jahr wird es dann länger sein, möchte nur meinen doch relativ frisch operierten mann nicht so ewig alleine lassen.
    aber gut, wenn er wieder gesund ist, kann man ja dann mal nächstes jahr schauen :). ist halt schade mit zwei schulkindern ist man nicht mehr so flexibel. wobei natürlich in den 4. klassen der nms dann sowieso bei jedem Kind die wienwoche auch ansteht. nur das dauert noch ein wenig :D.

    aber egal wie kurz es dieses mal ist, wir freuen uns schon sehr darauf :).

    lg
    shelpy
     
  5. Odin

    Odin Gast

    Wenn die Kinder so alt sind dass du es ihnen zutraust, es gibt am Stephansdom auch Dachführungen, die sind zwar leider nur Abends, aber sehr schön und stimmungsvoll... (wobei man geht auf ebenen Flächen des Daches - aber es ist halt "hoch"). Ist aber immer nur von Juli bis September.
     
  6. Shelpy

    PLUS + VIP

    habe uns gerade eine abendfahrt bei der ddsg gebucht 3 stunden mit dem schiff von 19 - 22 Uhr, ich glaube, dass kann man schon mal machen mit der Uhrzeit :).
     

Diese Seite empfehlen