1. BastiFabi

    BastiFabi Teilnehmer/in

    Vielleicht kann mir hier wer helfen.
    Mein Sohn hat seit ca. 2 Wochen starke schmerzen auf der Oberseite vom großen Zeh ca. 10cm bis zum Fuß.
    Wir waren schon beim Hausarzt der hat nichts gefunden, röntgen hat auch nichts ergeben. Jetzt muss er Schmerzmittel nehmen, dass er ohne Schmerzen gehen kann. Ist allerdings für mich keine Lösung. Schon gar nicht auf einen längeren Zeitraum.:eek:
    Kennt das wer? Was könnte es noch sein, was die Ärzte nicht finden?

    Mein Sohn ist 14 Jahre.

    Danke schon mal für eure Antworten:wave:
     
  2. Rinoa

    Rinoa Teilnehmer/in

    Wo denn genau am Zeh? Vielleicht ein eingewachsener Zehennagel wo der Schmerz bis hinauf ausstrahlt?
     
  3. Radium

    PLUS + VIP

    Rötung? Schwellung? Neue schuhe? Viel sport betrieben?
    Ist gicht ein thema?
    Würde orthopäden konsultieren.
     
  4. elke-f

    VIP

    ich hatte mal eine art entzündung, war allerdings am fussrücken....der fuss war dort auch gerötet....


    würd auch zum ortho gehen, wenns nicht besser wird.
     
  5. BastiFabi

    BastiFabi Teilnehmer/in

    Kein eingewachsener Zehennagel, keine neuen Schuhe, nicht mehr Sport als sonst. Gicht wurde auch ausgeschlossen. Nicht geschwollen, rot oder blau.
    Es ist am Zehenrücken bis zum Fußrücken hinauf.
     
  6. Ramata

    Ramata Gast

    Mrt machen lassen um es genau abklären zu lassen. Oft sind man beim röntgen nicht.
    Zu einer podologin gehen. Die ist spezialisiert auf sowas!
     
  7. Radium

    PLUS + VIP

    Schall der sehne würd mir noch einfallen, danach kommt nur noch mrt wie ares richtig meinte.
    Würd einen orthopäden aufsuchen.
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Wirds denn mit einem Fussbad besser?

    Das könntest du noch versuchen. mitunter entwickeln die lieben "kleinen" Krampfhaltungen bei den Zehen, die Rollen die Füsse anders ab und die relativ schlechte Muskulatur wird überbeansprucht. Der berühmte Großzehennagel war zu lange, irgendwo angerannt, der Großzehnagel verändert langsam aber sicher seine Krümmung - das kann sich mitunter auf die Sehnen übertragen und gibt Spannungsschmerzen.

    Wenns nicht besser wird - Orthopäde, Gangbildkontrolle... Die Kinder wachsen mitunter schneller als man zuschauen muss und die Großé Zehe hat da einen sehr großen Einfluss gerade in der Balance des Fusses. Manche Kinder können auch ihre Zehen unnatürlich spreizen, strecken und verbiegen... Merken sie manchmal nicht mal selber und sowas wird zum Splean... Tut aber natürlich irgendwann weh wenn die Zehe hoch - runter oder seitlich weggespreizt wird.
     

Diese Seite empfehlen