1. lucy777

    lucy777 Gast

    kann mir jemand was empfehlen?

    nicht extrem spartanisch, sondern gemütlich, aber leistbar?
     
  2. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Ich fahre in Kürze ins Ibis Praha old town. Accor Hotels haben immer gute internationale Standards, egal wo (und ich reise wirklich viel) und sind Preis/Leistungsmäßig sehr gut (ich zahle 72 Euro pro Nacht für das Zimmer mit Doppelbelegung)
    Das ist nahe dem Busbahnhof (ca. 800m und rund 1,5km vom Hauptbahnhof entfernt).
    B.t.w. Günstigste Anreise nach Prag würde ich mit Hellö machen (Busverbindung). Ich fahre im Juni um 16Euro/Strecke.
     
  3. fährst du mit dem zug, oder warum bahnhofsnähe?

    wir sind seinerzeit mit dem auto gefahren und haben günstig und absolut okay gewohnt, allerdings kann ich jetzt nicht sagen, wie weit das vom bahnhof entfernt war

    ins zentrum sind wir mit der strassenbahn gefahren, die station war eine minute vom hotel und es waren 3,4 stationen oder so ins zentrum
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    eigentlich hätte ich zug geplant, weil man sich mehr bewegen kann.
     
  5. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

  6. Dinimama

    VIP

    das dürfte sich geändert haben, war mit meiner tochter im februar in brünn, und der zug ist aus graz gekommen und wäre bis prag weitergefahren.
     
  7. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Mein letzter Prag-Besuch ist schon ein paar Jahre her - wir waren vor 11 Jahren im Best Western Bila Labut und hat uns gut gefallen. Wir sind auch mit dem Zug angereist, das ist vom Raum Wien die beste Möglichkeit (schon damals, wie es den Railjet noch nicht gab). Vorher waren wir (meine Mutter und ich) einmal in einem anderen Hotel, war auch OK, aber Bila Labut hat mir besser gefallen. (Außerdem hatten wir das erste Mal Buchungsschwierigkeiten - ich hatte über eine Buchungsdienst gebucht, die haben meine Buchung storniert, kurzfristig mussten sie uns ein anderes Hotel suchen.)

    Die Ibis-Hotels sind auch meist zu empfehlen, in Prag waren wir aber nicht im Ibis. Siehe oben, es ist auch sicherer, über die Webseite einer Kette zu buchen als über eine Hotelvermittlung in Australien.
     
  8. gerta

    gerta u.d. Schneckenschnapper


  9. ja, kann sein, wir waren vor 3 jahren ca

    mein sohn ist auch letztens mit dem zug gefahren, auch relativ günstig, die große fährt immer mit dem auto, die sind allerdings 4,5 leute und da ists dann günstiger als mit dem zug und vor allem flotter

    wir sind ca 5 stunden gefahren
     
  10. MatsBM

    MatsBM Gast

    Ich kann das Hotel Ramada am Wenzelplatz empfehlen.
    Schöne Zimmer, gutes Frühstücksbuffet, preislich in Ordnung.
    http://www.hotelramadapraguecity.cz/de/

    Vom Prager Hauptbahnhof bist du in nicht einmal 10min zu Fuß im Hotel und vom Hotel sind die Sehenswürdigkeiten in der Altstadt sehr gut erreichbar.

    Liebe Grüße
    Mats
     

Diese Seite empfehlen