1. bar.bara

    bar.bara All.

    Danke! Und dazu ein extrem gutmütiger, souveräner, kuscheliger Schmusebär, der seiner Katzenfreundin beim Futterschüsserl immer wieder Platz macht, damit sie auch zu was kommt :love:
    Und er ist ein echter Wachkater, verteidigt die Familie und knurrt mit buschigem Schwanz, wenn sich was Verdächtiges tut.

    Die Katze schiebt ihren Wachtdienst tagsüber, er nachts.
     
  2. London1989

    London1989 Teilnehmer/in

    Also meine Katzen bekommen am Tag 2 kleine Schälchen. Sonst müssen sie sich mit Trockenfutter zufrieden geben.
     
  3. Liselotte

    Liselotte Gast

    Meine 4-5 kg schweren reinen Stubentiger bekommen 200g qualitativ hochwertiges Nassfutter zusammen und eine Handvoll Trockenfutter.
     
  4. Elaine

    VIP

    Wirkt gar nicht so groß auf den Bildern. Sehr süß das 1. Bild!
     
  5. unsere beiden wohnungskater bekommen gemeinsam ca. 600g nassfutter am tag, trockenzeug nur als leckerli zwischendurch. beide sind gleich groß, der dicke hat so zwischen 5,5 und 6 kg, der dünne 4-4,5kg. sie fressen also unterschiedlich viel von dem, was ihnen vorgesetzt wird, sind aber dem naschen nicht abgeneigt. wobei der herr kugel da bei weitem mehr staubsaugerambitionen an den tag legt und kaum was auslässt, während sein zart(besaitet)er bruder bald mal was stehen lässt.

    was ich damit sagen wollte: es ist eh, wie's ist :). ich denke, du wirst deine tiere schon ihren bedürfnissen entsprechend versorgen.
     
  6. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Also unser Kater hat als er vom Tierschutzheim heimkam rund 160-200g Nassfutter und eine Handvoll Trockenfutter gefressen. Inzwischen ist er auf seinem Zielgewicht von 4kg und frisst rund 80-100g Nassfutter und eine Handvoll Trockenfutter.
    Und nein, er hungert nicht, ist laut Tierarzt bestens genährt und läßt sowohl Nass- wie Trockenfutter immer etwas übrig...
     
  7. azalea

    azalea Teilnehmer/in

    Meine 6 Norwegischen Waldkatzen fressen im Moment zusammen über den Tag verteilt 2 800 Gramm Dosen Nassfutter + eine Portion Barf - im Sommer fressen sie weniger.

    Je hochwertiger das Futter ist, sprich je höher der Fleischanteil und je weniger 'Abfall' enthalten ist, desto weniger fressen sie davon, weil sie es einfach besser verwerten können.

    Zusätzlich spielen natürlich auch noch Größe, Alter, Aktivität udgl. eine Rolle.
     
  8. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hi, magst uns eventuell ein Foto von den Miezen zeigen ?! :) Sind ja ganz schöne Tiere, züchtest du sie ?

    lg Asterix:wave:
     
  9. Speleo14

    VIP

    Wow, sechs Norweger? Toll! Wir haben "nur" drei, aber das sind sooo schöne Katzen...

    Und noch on topic:

    Eine von unseren drei (Weibchen) ist jetzt 2.5 Jahre, die anderen beiden (Kater und Katze) 1.5 Jahre. Pro Tag bekommen sie zusammen ca. 600g Nassfutter, allerdings nur aus dem Supermarkt (wenn mein Mann füttert, dann mehr, der lässt sich von "verhungerten" Blicken immer gleich erweichen) und hochwertiges Trockenfutter zur freien Entnahme.
    Sind alle drei Freigänger, aber nicht sehr schwer für Norweger. Der Kater jetzt knapp über 5 kg (aber der ist auch noch nicht ganz ausgewachsen), die 2.5-jährige Katze gut 4kg. Die andere 1.5-jährige Katze weiss ich nicht, die ist extrem scheu und lässt sich fast nicht hochheben, aber vom Körperbau ist sie sehr lang und schlank, also schätzungsweise auch so gegen 4kg.
     
  10. azalea

    azalea Teilnehmer/in


    Ich hoffe das funktioniert so :eek:

    Halina
    [​IMG]

    Kimberly
    [​IMG]

    Humphrey
    [​IMG]

    Candy
    [​IMG]

    Diego
    [​IMG]

    Xavi
    [​IMG]

    Feli
    [​IMG]
     
  11. azalea

    azalea Teilnehmer/in

    Sorry vertippt, 7 sinds :eek:
    Und ja, es sind so tolle Tiere... :love:
     
  12. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Wow ! Halina und Xavi wären dem Foto nach meine Favoriten.... :love: - aber sie sind alle sehr hübsch!

    Danke für die Fotos!

    lg Asterix
     

Diese Seite empfehlen