1. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    Leons ursprünglicher thread ist leider so alt, dass ich nichts mehr posten kann, deshalb ein neuer thread.

    ich wiederhole Leons frage: fotografiert hier jemand? hobbyfotografen?

    ja ich bin eine hobbyfotografin mit einer sony alpha 77II und diversen objektiven (u.a. auch makro). ich fotografiere gerne portraits, pflanzen, tierchen, meine familie und natürlich dokumentier auch diverse familienevents. beispiele folgen, wenn der thread tatsächlich wieder auflebt ;)
     
  2. Wodnik

    Wodnik Teilnehmer/in

    Hallo Jul!

    Ich bin ambitionierter Amateurfotograf und fotografiere hauptsächlich Landschaft und Architektur.

    Hier kannst Du ein paar meiner Fotos sehen: https://500px.com/robsch

    lg
    Robert
     
  3. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    oh wow, das schaut aber nicht sehr amateurhaft, sondern sehr professionell aus. welche kamera hast du? mit welchen programmen bearbeitest du?
     
  4. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    schließe mich jul an
    bin weder auf deinem Level noch werde ich das je sein aber ich bin beeindruckt (ich liebe schwarz-weiß fotographie)
     
  5. Wodnik

    Wodnik Teilnehmer/in

    Vielen Dank für das Kompliment!

    Amateur heißt ja das man es aus Liebhaberei und nicht des Geldes wegen macht. Das sagt noch wenig über die Qualität der Fotografien aus. Leider kann man mit Landschafts- und Architekturfotografie kaum was verdienen. Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich das überhaupt beruflich machen möchte, denn dann müsste ich ja fotografieren was der Kunde wünscht und nicht das was ich will. ;)

    Ich arbeite einerseits mit Nikon (D800), als auch mit Sony (NEX 5R und A6000). Bei der Bearbeitung kommen Lightroom und Photoshop sowie div. Filter/Plugins und HDR-Programme (AuroraHDR, NIK HDR Efex Pro 2, Photomatix, ...) zum Einsatz.

    Ich bin auch Obmann beim ESV Fotoclub St. Pölten. Vielleicht hat ja wer hier Interesse und will uns mal besuchen...
     
  6. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    aber du könntest deine landschafts- und architekturfotos als stockfotos auf div. plattformen anbieten, das wär dann ja auch kaum aufwand.

    lightroom und photoshop benutze ich auch, aber filter/plugins nicht. würde mich aber interessieren, wie das geht.
     
  7. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    hier mal ein paar beispiele von mir. ich kann auch gern per pn den link für meinen flickr-account schicken, aber so rein stellen mag ich's nicht, da manche fotos doch ziemlich privat sind.
     

    Anhänge:

  8. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ich wechsle zwischen farb und s/w, je nach dem wie es stimmiger finde. aber grundsätzlich mag ich s/w auch sehr.
     
  9. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    hier noch ein paar screenshots von meinem instagram account. ich mag ja so filter-retro handyfotos auch sehr.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      51,6 KB
      Aufrufe:
      26
    • 03.jpg
      03.jpg
      Dateigröße:
      37,9 KB
      Aufrufe:
      26
    • 04.jpg
      04.jpg
      Dateigröße:
      67,4 KB
      Aufrufe:
      25
    • 05.jpg
      05.jpg
      Dateigröße:
      33,9 KB
      Aufrufe:
      23
    • 06.jpg
      06.jpg
      Dateigröße:
      51,8 KB
      Aufrufe:
      24
  10. Wodnik

    Wodnik Teilnehmer/in

    Hab ich schon probiert. Ein Foto hab ich verkauft und damit ca. 24 € Gewinn gemacht. Für wirklich dramatische Absatzzahlen sind meine Fotos wohl zu schlecht.

    Ist keine Hexerei. Wenn Du in der Nähe von St. Pölten zu Hause bist, komm' doch mal beim Fotoclub vorbei (Achtung: Werbung).

    EDIT: hab gerade gesehen: Du kommst aus Wien. Wir haben auch Mitglieder aus Wien in unserem Fotoclub (unser Einzugsgebiet ist ziemlich groß). Vielleicht schaust ja mal vorbei.
     
  11. Wodnik

    Wodnik Teilnehmer/in

    Hey, die sind ja auch super!!!
     
  12. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Fotografiere auch sehr gerne, hab im letzten Thread auch ein paar Bilder eingestellt.
    Bin von der DSLR und der Systemkamera wieder abgekommen (Schlepperei) und hab "nur" mehr eine hochwertige Kompakte - Panasonic FZ1000

    Ein paar Bilder hab ich ebenfalls auf 500px -> https://500px.com/sahov
     
  13. -jul

    -jul Teilnehmer/in


    cool. und bei einer kompaktkamera geht dir nix ab? die schlepperei bei der dslr ist halt in der tat etwas mühsam, vor allem im urlaub oder so. und grad bei landschafts- und gebäudeaufnahmen kann man wahrscheinlich auch drauf verzichten. in dem fall nehm ich dann halt das handy. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine kompaktkamera bei portraits oder makroaufnahmen einer dslr das wasser reichen kann.


    500px.com - kannte ich bis dato auch nicht. sehr interessant. ist aber im prinzip eh das selbe wie flickr, oder?
     

Diese Seite empfehlen