1. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Wie wohl alle Zweijährigen steht mein Töchterchen total auf Katzen und Hunde. Wenn wir einem Hund auf der Straße begegnen, ertönt ein lautstarkes “wau wau wau“ aus dem Kinderwagen mit ausgestrecktem Zeigefingerchen. Auf Abbildungen von Katzen folgt freudig ein lautes “miau“.

    Seitdem sie mal Katzen mit Brustgeschirr und Leine in Siedlungen gesichtet hat, ist sie sich nun bei kleinen Hunden nicht mehr ganz sicher, besonders bei plüschigen Varianten wie Spitze und dergleichen, dann kräht sie einfach “wau-miau-wau-miau“, womit sie die Hundebesitzer oft zum Grinsen bringt :love:
     
  2. Lustig:D

    und bei euch werden Katzen spazieren geführt?
     
  3. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Gibt's in unserer Siedlung immer wieder einmal.
     
  4. Wir gehen durchaus mit den Leinen in den Garten. Haben auch einen Katzenbuggy im Keller stehen. Wobei wir nie mit den Leinen den Garten verlassen weil wir so am Land leben, dass hier noch Hunde frei herumlaufen und mir persönlich ist das dann einfach zu gefährlich.

    Unser Maincoon darf mit uns ohne Leine raus, der folgt wie ein Hund und reagiert auf Befehle wie "Hier" "Sitz" ect. Nur bellen kann er nicht. :D
     
  5. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    In der Siedlung unseres Gartenhäuschens sind praktisch alle Katzen Freigänger, ab und zu gehen da welche angeleint, zumeist von Kindern, herumspazieren.

    In der Nähe unserer Stadtwohnung gibt es eine Grünfläche, wo wir auch immer wieder ein Mädchen mit angeleinter Katze erblicken. Umgeben von Autos und Straßen hätte das keiner meiner früheren Katzen gefallen.
     

Diese Seite empfehlen