1. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Liebe Mädels,

    ich hatte im Juli eine FG und meine Gyn meinte beim letzten Besuch, sobald ich wieder schwanger bin verschreibt sie mir - "vorbeugend und weils nicht schadet" - Duphaston. Lt Blutbild ist mein Hormonstatus aber ok.
    Ich bin etwas verwirrt. Grundsätzlich würd ich natürlich alles nehmen, um eine Schwangerschaft aufrecht zu erhalten, aber nachdem mein Hormonstatus ja ok ist, frag ich mich wozu.

    Was meint ihr?
     
  2. elef

    elef Teilnehmer/in

    Dürfte ein übliches Prozedere sein - bei mir ist es auch so.
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Duphaston ist immer eines der gängigen Mittel um Blutungen zu verhindern oder entsprechend zu reduzieren...


    Ob man das schon nehmen soll bevor man überhaupt schwanger ist - ich habe keine Ahnung.

    Ich wäre halt vorsichtig damit, es ist eines der umstrittenen Medikamente - welches möglicherweise irgendwann krebs auslösen könnte - wenn man es zu lange nimmt. Um schwanger zu werden - klar ja, um die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten - ebenfalls klar ja - aber bitte keine Dauermedikamentation.
     
  4. Thelema6

    Thelema6 Teilnehmer/in

    Lies dir mal durch, was das Duophaston im Körper macht.
    Ich war heilfroh, dass mir mein Gyn nach den FG Utrogestan verschrieben hat - auch wenn ich nicht weiß, obs was gebracht hat, ich hab mich viel sicherer gefühlt und das Gefühl gehabt "aktiv etwas gegen FG zu tun".
     
  5. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Danke für eure Berichte!
     
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Duphostan wird wenn in der 2. Zyklushälfte verschrieben und sicher nicht dauernd
    Weiters hat die te geschrieben "sobald sie wieder schwanger ist" ltr ihrer Ärztin

    Ich bekam es auch bei jedem kb Versuch automatisch ab tf und das ohne blutungen
     
  7. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Catfeeder, was bedeutet tf?
     
  8. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Sorry tf = Transfer. Also nach retransfer der befruchteten eizelle in den Körper
    Zum helfen der einnistung
     
  9. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Danke, kenn mich aus!
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Duphaston hat sehr viele Anwendungsgebiete - eine Schwangerschaft zu erhalten ist nur eine davon. Es gibt auch Kinderwunschzyklen wo man dauernd Duphaston nehmen muss... Es ist nicht immer nur in der 2ten Zyklushälfte erforderlich.
     
  11. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Ich habe immer Duphaston genommen. Bei den erfolgreichen zwei Schwangerschaften bis zur 14. Woche. Wenn aber mit den "Bausteinen" des Embryos etwas nicht stimmt, hilft es auch nichts. Aber ich habe das Duphaston an und für dich nie hinterfragt. Wenn es helfen kann, dann habe ich meiner FÄ vertraut
     

Diese Seite empfehlen