1. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben,

    Ich bin mal wieder nervös und bevor ich jetzt wieder wie irre google stelle ich meine Frage hier. Mal sehen wie eure Erfahrungen sind.

    Ich habe seit gestern immer wieder so ein seltsames pulsieren oder blubbern in der Scheide. Es zuckt hakt irgendwie ganz schnell. Das hält einige Zeit an, aber irgendwann hört es dann wieder auf.

    Ich habe keine Schmerzen oder so, bilde mir aber ein dass ich ein wenig mehr Ausfluss habe...ob es so ist weiß ich nicht...aber ich bin ja auch ein kleines Nerval und bilde mir schnell was ein.

    Habe auch schon meine Hebamme angerufen aber sie war sehr entspannt und meinte nur das das von der stärkeren Durchblutung kommen kann.

    Bin jetzt in der 24.Woche und spüre mein Baby eigentlich immer links und manchmal mittig...

    Also kennt das jemand von euch?

    Lg
     
  2. Mummy36

    Mummy36 Gast

    Ich kenne das nicht, würde aber der Aussage der Hebamme vertrauen.
    Wovor hast du denn jetzt konkret Angst oder weswegen bist du nervös?
     
  3. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo Mummy36,

    mein Problem ist leider das ich mir ständig und wegen allem sorgen mache :eek:

    Ich bin wohl einfach übertrieben ängstlich und manchmal hilft es mir zu wissen das so ein "Symptom" normal ist bzw. jemand kennt.

    Das gleiche Dilemma hab ich aktuell mit dem Ausfluss...ist bei mir eher flüssig....hab mal irgendwo gehört das es auch Fruchtwasser sein kann und ich war deshalb auch schon mal im KH, wo ein Test gemacht wurde und alles ok war. Hab jetzt auch schon von mehreren gehört bei denen der Ausfluss auch eher flüssig war. Das beruhigt mich dann wieder ein wenig.

    Ich verstehe mich ja manchmal selbst nicht....eigentlich bin ich kein ängstlicher Mensch aber seit der Schwangerschaft ist alles anders :(

    Ich kann die Zeit bis zur Geburt nicht mehr erwarten und hoffe einfach das die nächsten 16 Wochen so schnell wie möglich vergehen und ich mein kleines Wunder in den Händen halten kann!

    Sorry...jetzt jammere ich schon wieder vor mich hin...schrecklich :eek:

    Danke dir jedenfalls für deine Antwort ;)
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich glaube in der ersten Schwangerschaft geht's ganz vielen so. :)

    Ich hatte auch öfter ein Zucken im Muttermundbereich, ich hab das als Schluckauf vom Baby gedeutet.

    Alles Gute! :wave:
     
  5. Mummy36

    Mummy36 Gast

    dann habens wahrscheinlich eh bei dir den frühgeburtstest gemacht, nehm ich an oder?
    versuch ein bisl zu chillen und dir nicht zuviel sorgen zu machen. und wenn du's gar nicht aushältst, fahr einfach ins kh und lass ein ctg etc. machen, dann bist du wieder beruhigt :love::)
     
  6. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Tja wenn das mit dem chillen nur so einfach wäre :eek:

    Im kh war ich deswegen vor 1-2 Wochen. Sie haben einen Abstrich gemacht und die Ärztin meinte das alles ok ist.
    Und vor ein paar Tagen war ich auch nochmal am ctg...war wieder nix.

    Ich fahr eh immer sofort ins kh wenn mir was sehr seltsam vorkommt, nur jeden 2ten Tag dort aufschlagen will ich ja dann auch nicht.

    Versuche mich immer an den Leitsatz zu halten das solange keine Schmerzen oder Blutungen da sind alles ok ist. Der Körper wird einem doch zeigen wenn es nicht passt....zumindest war das auch immer vor der Schwangerschaft meine Einstellung zu irgendwelchen Wehwehchen. Nur leider kommt die Vernunft manchmal wohl nicht gehen meine Hormone an :rolleyes:
     
  7. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ja ich weiß eh...obwohl, ich bin trotz der vielen komplikationen in meiner SS erstaunlich ruhig geblieben. manche sachen verarbeite ich erst jetzt so langsam...

    ich würde mich nicht scheuen, im kh aufzutauchen wenn mir etwas komisch vorkommt. lieber einmal zu oft als zu wenig nachschauen.
     

Diese Seite empfehlen