1. Himmelblau

    Himmelblau Gast

    Weil mir ein paar Dinge, die ich mal irgendwo gelesen habe, im Kopf rumschwirren und ich nicht mehr so genau weiß, wie das war...

    -) wie ist das mit Sport und stillen... wieviel ist denn drinnen ohne dass die Milch weniger wird???

    -) wie lange kann/soll man Praegnavit nehmen? Bedeutet "so lange man stillt" wirklich so lange man stillt oder gehts da ums voll stillen???

    -) Und welche Teesorten sind milchreduzierend? Pfefferminz und Salbei, oder?

    Zur kurzen Erklärung: Jan ist jetzt 9 Monate und wird an manchen Tagen komplett voll gestillt, an anderen fast gar nicht (hab ich schon erwähnt, dass mein Sohn eine Rübe ist???), in der Nacht trinkt er aber nach wie vor zwischen 4 und weißnichtwieoft Mal... und Brusttrinken ist schon sehrsehrsehr wichtig für ihn... deshalb mag ich halt schon gut aufpassen, dass die Quelle nicht versiegt...

    Danke schon jetzt!
     
  2. Antschi

    Antschi Teilnehmer/in

    Hallo!

    -) wie ist das mit Sport und stillen... wieviel ist denn drinnen ohne dass die Milch weniger wird???

    Weniger wird sie nicht unbedingt, es kann nur sein daß sie nach großen Anstrengungen anders schmeckt. Ob das Deinem Kind was ausmacht mußt Du ausprobieren.

    -) wie lange kann/soll man Praegnavit nehmen? Bedeutet "so lange man stillt" wirklich so lange man stillt oder gehts da ums voll stillen???

    Also ich hab damals die Packung fertiggenommen die ich noch übrig hatte. Ich denke nicht daß man das unbedingt braucht, vor allem nicht wenn man sich abwechslungsreich ernährt.
    Ich krieg durch diese eisenreichen Dinger sehr leicht Verstopfung, deshalb mag ich sie nicht besonders.

    -) Und welche Teesorten sind milchreduzierend? Pfefferminz und Salbei, oder?

    Vor allem Salbei, ich hab einmal bei Milchstau 2 Tassen Salbeitee getrunken, das hat ordentlich gewirkt.
    Pfefferminz scheint nicht so stark zu wirken, und andere Tees sind mir auch nicht bekannt die man unbedingt meiden sollte.
     
  3. Himmelblau

    Himmelblau Gast

    Vielen Dank für deine rasche Antwort!!!<3
     
  4. Kleiner-Muck

    Kleiner-Muck Teilnehmer/in

    ... Pfefferminztee versucht damit ich ohne abstreifen/pumpen oä über den Tag kommme, da meine Maus tagsüber alles interessanter findet als meinen Busen - hat gut gewirkt wenn ich ihn lange ziehen hab lassen.
    Salbeitee wirkt viel stärker!

    Lieben GRuss

    kleiner Muck
     

Diese Seite empfehlen