1. Hallo an alle!!

    Jetzt habe ich mich schon gewundert, dass in letzter Zeit im "Babies werden älter-Forum"
    keine Beiträge mehr übers Langzeitstillen waren.

    Habe ich wirklich 2 Wochen gebraucht, um draufzukommen, dass es jetzt ein eigenes Forum für Langzeitstillende gibt???

    Auweia!!

    Freu mich aber drüber! Jetzt werde ich mal Beiträge nachlesen!

    LG Petra
     
  2. Patina

    VIP

    ich find´ dieses Unterforum würde eh besser zu "Babies werden älter" passen
     
  3. pomelo

    pomelo Teilnehmer/in

    hallo petra!

    schön, dass du hergefunden hast. ich hab mich schon gewundert, da mir eigentlich einige langzeitstillerinnen aus "babies werden älter" abgehen.

    ich finds ja auch ziemlich unlogisch, wo unser neues forum platziert wurde. und schließ mich MarS an: "babies werden älter" und langzeitstillen paßt besser zusammen.

    lg, sandra
     
  4. Indigogirl

    Indigogirl Gast

    Dem schließe ich mich an: wie es jemand schafft, gleich nach der Geburt schon lange zu stillen wird uns wohl ewig ein Rätsel bleieben… ;) :eek:
     
  5. Patina

    VIP

    aber vielleicht wirkt dieses Forum motivierend auf erst-kurz-Stillende ;)
    ... dann hätt`s doch einen Grund warum es hier verweilen darf :D
     
  6. pomelo

    pomelo Teilnehmer/in

    ich glaub eher, daß das gegenteil der fall ist. für viele menschen(auch stillende mütter) ist das langzeitstillen etwas unästetisches. daher glaub ich es wirkt eher abschreckend auf viele mamas mit kleinen babies. und eventuell ist das auch ein grund eher lieber früher abzustillen, als ein "am busen hängendes kleinkind" in kauf zu nehmen. ich denke ins langzeitstillen müssen die meisten mamas erst hineinwachsen.

    außerdem ist das forum für langzeitstillerinnen die neu ins forum stoßen, schwer zu finden. also ich wär nie auf die idee gekommen, als ich mich im letzen sommer nach anderen langzeitstillerinnen im netz auf die suche machte, bei "nach der geburt" nachzusehen.:confused: .

    ich überleg mir schon seit einiger zeit deswegen an gg zu schreiben. werd vielleicht mal eine umfrage starten.

    lg, sandra
     
  7. die2hasen

    die2hasen Teilnehmer/in

    bin auch für eine verlegung zu "babies werden älter"...hier müssen wir ja geradezu exotisch wirken ;)

    lg,
    ilse
     
  8. Das sehe ich auch so. Ich z.B. wollte unbedingt Stillen, das war mir immer sehr wichtig, aber über das wie lange hatte ich überhaupt nicht nachgedacht .... und es wird immer länger ;)

    Bin auch für eine Verlegung.

    LG Petra
     
  9. Chanel

    Chanel Gast

    bin auch für eine verlegung :)

    und ich muss sagen, am anfang unserer stillbeziehung hab ich mit langzeitstillen noch nix anfangen können. hat mich eher abgeschreckt. grad am anfang hab ich gehofft, dass wir es wenigsten 6 monate schaffen... *ggg*

    aber siehe da, es geht auch länger :D

    lg
    Chanel
     
  10. Anneliese

    Anneliese Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme fürs Verlegen zu "Babys werden älter"!

    Hab mir von Anfang an gedacht, dass wir definitiv nicht ins "Nach der Geburt" passen. (Wobei ich zugeben muss, dass ich eigentlich überhaupt ein eigenes Unterforum eher unnötig fand, aber jetzt doch den Eindruck habe, dass es ganz praktisch ist.)

    Dr einzige Vorteil der aktuellen Platzierung ist, dass junge Stillmamis hier vielleicht ein paar Fragen an "alte Hasen" stellen könnten, aber dann müsste das Forum vielleicht "Stillen" und nicht "Langzeit ..." heißen.

    Ich selbst fand Langzeitstillen vor der Schwangerschaft eigentlich auch ziemlich merkwürdig. Hab mich dann aber intensiv damit beschäftigt und mir vorgenommen, so lange zu stillen, wie mein Kind es möchte. Allerdings war ich sehr besorgt, ob es überhaupt klappen würde mit dem Stillen (*winkewinke* zu Chanel, ich dachte auch "Hoffentlich schaffen wir die 6 Monate!"), und nach der Geburt hätte ich sicher nicht in ein "Langzeitstillen"-Forum geschaut.

    lg
    Anneliese mit Lily *12.10.02

    P.S. Am Montag hab ich mich in Sachen Still-Aufklärung versucht :D :D :D, als Lily in der Spielecke des Leiner-Restaurants unbedingt ihre MIII haben wollte und ein Sechsjähriger uns interessiert beobachtete und dann fragte: "Du, was kommt denn da bei dem Busen heraus??" :D :D :D
     
  11. Anne31

    Anne31 Teilnehmer/in

    und noch eine Stimme für die Verlegung zu "Babies werden älter"!

    Anne (Langzeitstillerin seit 21,5 Monate und kein Ende in Sicht ;) )
     
  12. pomelo

    pomelo Teilnehmer/in

    ja, werd an gg schreiben. vielleicht wärs gscheit wenns mehrere tun, hat mehr gewicht. abstimmung ist eh keine mehr nötig wies scheint, oder?

    lg, sandra
     

Diese Seite empfehlen