1. toneli

    toneli Teilnehmer/in

    gibt es auch solche unter euch?
    denn so seh ich mich schon enden....

    irgendwie ist meine maus so ein totales stillkind;
    am anfang hat es mich auch gar nicht gestört, aber seit sie so ca. ein halbes jahr alt ist, denke ich eigentlich ständig ans abstillen.
    tja, die rechnung habe ich natürlich ohne meine maus gemacht....
    ich glaub, sie wird ewig stillen wollen:rolleyes:
    und ihr einfach den busen wegnehmen kann und will ich keinenfalls.
    wird hier noch jemand zum stillen gezwungen???
    ;)

    bin gespannt,

    lg

    nelli mit lia
     
  2. eva-7

    eva-7 Teilnehmer/in

    momentan tu ich es ungern.
    freiwillig schon, ich bin ja nicht gezwungen.,
    aber ungern.

    emma gibt meinen busen zur zeit nicht frei, wenn ich bei ihr bin. entgegen ihrer sonstigen art trinkt sie 30 minuten! das tat sie nicht einmal als mini-zwuck.

    lg
    eva
     
  3. nina

    nina Teilnehmer/in

    mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, angefreundet und es gefällt mir wieder.

    aber als benjamin 13, 14, 15 monate alt war, im sommer, ich wenig an, er ständig am busen - da hab ich´s auch recht schwer gehabt.

    ich glaub mittlerweile, dass man kinder nach dem 1. geburtstag nicht "einfach" abstillen kann - entweder man laßt sie weinen oder solange weiterstillen, bis sie von selber aufhören.

    eigentlich alle kinder meiner freundinnen haben sich im 1. lebensjahr selbst abgestillt.
    das soll´s also auch geben.
    tun sie´s aber nicht, hat man´s danach viel schwerer.

    oder schöner, aber dann mußt du dich halt mit dem lange stillen anfreunden!

    nina
     
  4. Antschi

    Antschi Teilnehmer/in

    Zum Thema selbst-abstillen mit unter 1 Jahr denke ich, daß es das kaum gibt. Viele Mütter erzählen zwar sowas, aber wenn man genauer hinschaut war es nicht die freiwillige Entscheidung des Babys, sondern ein (möglicherweise ungewolltes und unbewußtes) Abstillen von Seiten der Mutter, mit Hilfe von Ersatznahrung und Flaschen, Brei und Schnuller. Daß manche Babys sich gegen den Entzug der Mutterbrust nicht wehren ist eine andere Geschichte. ;)
    Ein interessanter Text dazu ist: http://www.kellymom.com/bf/weaning/babyselfwean_deutsch.html
    Aber ich stimme Dir zu, abstillen gegen den Willen des Kindes wird nach 1 Jahr schwieriger (aber nicht unmöglich). Die "großen" können nämlich schon besser ihre Wünsche ausdrücken und lassen sich nicht mehr so leicht ablenken.
    Frau kann aber auch wieder schwanger werden, dann sinkt vielleicht das Interesse mit der weniger werdenden Milch (oder auch nicht, derzeit schauts bei uns nicht so aus!) :D
     
  5. toneli

    toneli Teilnehmer/in

    hm,

    das klingt eh in etwa so, wie es mir auch mit der stillerei geht- mal besser mal schlechter.
    das komische bei mir ist ja, daß ich genau weiß, daß die vorteile übwerwiegen und trotzdem will ich einfach nicht mehr wirklich....
    ach:rolleyes:
    jammer, jammer....

    danke jedenfalls für eure antworten!

    lg

    nelli mit lia
     
  6. toneli

    toneli Teilnehmer/in

    ich hab immer gesagt, zu einer stillbeziehung gehören zwei die sich wohl fühlen müssen.
    ich fühle mich nicht mehr wohl, doch es kommt mir eben egoistisch vor, meine bedürfnisse vor die meiner tochter zu stellen. verstehst du, was ich meine?

    lg

    nelli mit lia
     
  7. toneli

    toneli Teilnehmer/in

    ja, unpraktischer gehts gar nicht.....
    schau ma mal, was die zukunft bringt.


    lg

    nelli mit lia
     

Diese Seite empfehlen