1. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    servus

    in meiner blödheit war ich heut beim zahnarzt (hab eh angst davor,...)
    ohne spritze geht nix - aber das is laut internet und arzt eh kein problem beim stillen,...
    nur: jetzt hört die spritze langsam auf zu wirken und das zahnfleisch und so is schwer beleidigt
    und alles rumort,...
    in meiner kinderlosen und unschwangeren zeit hab ich dann einfach ein aspro genommen und aus wars,...

    was geht jetzt?
    nix?
    weil wenn das so weiter geht, dann kann ich heut sicha ned schlafen - was auch ned super is, wissts eh wie des is mit zwergen,...

    gibts vielleicht was homöopathisches?
    hoffe ihr könnt mir helfen, gibts ja nicht, dass die langzeitstillerinnen unter euch so lang keine schmerzen ghabt haben?
    oder bin nur ich so wehleidig?

    liebe grüße
    astrid
    ps: nach fast zwei stunden marterung am zahnarztstuhl stelle ich fest, dass ich lieber noch 5 kinder krieg, als solche behandlungen,....
     
  2. aretha

    aretha oppie

    kann dir nur erzählen wie ich es gemacht habe:
    hatte als sebastian 4 monate alt war eine op, hab danach gegen den wundschmerz infusionen bekommen - es gibt meistens stillverträgliche medikamente - ich hab die erfahrung gemacht dass man die ärzte die es nicht wissen nur bitten muss sich zu informieren.
    vor der op hab ich mexalen 500 genommen, wenn ich starke schmerzen hatte durfte ich lt. arzt 2 am tag nehmen, also 1000mg
    heute nehm ich manchmal ein aspirin, wenns gar nicht mehr anders geht.
    hanni lothrop schreibt in ihrem stillbuch dass medikas auf paracetamol oder ibuprofen - basis bei stillenden mittel der wahl sind, d.h. symptome treten beim voll gestillten kind nicht häufig auf und sind nicht bedrohlich.
    frag einen arzt oder in einer guten apotheke nach, die helfen dir weiter....
    hoffe die antwort kommt nicht zu spät....
    alles liebe, aretha
     
  3. die2hasen

    die2hasen Teilnehmer/in

    mexalen, mexalen! ist DAS schmerzmittel in der stillzeit, hat als wirkstoff paracetamol, kein problem!

    aber: wenn ich arge schmerzen hab (grippe, kopfweh...) nehm ich auch mal ein parkemed.

    liebe grüsse,
    ilse
     
  4. bridget

    bridget Teilnehmer/in

    noch eine stimme für mexalen!

    haben bei kopfweh/zahnweh bei mir eigentlich immer geholfen. hab manchmal nach 2 std. noch eins genommen - aber dann hats wirklich gewirkt.

    und im spital habens mir mal gesagt (sportverletzung) das ich bei starken schmerzen auch mal ein parkemed nehmen darf.

    lg
    anita mit julia,14.8.2002
     
  5. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    herzlichen dank an euch

    an mexalen hab ich auch gedacht, weil mein hausarzt in der schwangerschaft als ich grippe hatte gsagt hat: wenn sies gar nimmer aushalten des kopfweh, dann ein halbes mexalen,....

    jetzt brauch ichs nur mehr daheim haben :)

    liebe grüße und nochmal danke
    astrid
     

Diese Seite empfehlen