1. aretha

    aretha oppie

    hab grad in einem thread gelesen dass du einen babybalkon hast - wie schaut sowas aus, wo kriegt man den, wie lange können die kleinen drin schlafen???
    :confused: :confused: :confused:
    hab mal einen marke eigenbau gesehen : klapprig, klein, nicht besonders vertrauen erweckend....:rolleyes:
    trotzdem wär so was vielleicht auch für uns eine gute lösung- wenns nicht schon zu spät ist - sebastian ist schon 1 jahr alt....

    danke schon mal im voraus, aretha
     
  2. Antschi

    Antschi Teilnehmer/in

    Hallo!
    Unserer ist auch Marke Eigenbau, halt einfach das alte Gitterbett das mir meine Schwester geborgt hat minus 1 Gitterseite.
    Zwecks Stabilität hat mein Mann noch eine Leiste statt der Gitterseite unten angeschraubt. Außerdem haben wir es mit einem Winkel am Elternbett festgemacht, darüber liegt eine 3fach zusammengefaltete Decke damits nicht zu hart ist. Zufällig paßt die Matratzenhöhe ziemlich überein.
    Der Grund war daß es mir im Bett zu dritt zu eng war und das Gitterbett sowieso im Schlafzimmer stand.
    Jedenfalls hab ich vor, es noch länger so zu belassen, Platz für einen 2. Babybalkon haben wir allerdings nicht. Ich laß mich überraschen wie es dann zu viert sein wird. :cool:

    Warum sollte es bei Sebastian zu spät sein? Wenn ihr es gerne möchtet und es ihm gefällt, sehe ich keinen Grund warum nicht.
    In einem normalen Gitterbett schlafen die Kinder ja auch manchmal 2-3 Jahre. Und ich kenne Kinder, die 3-4 Jahre im Familienbett schliefen und dann freiwillig ins eigene Zimmer und eigene Bett gezogen sind. Immer eine Frage des Geschmacks! ;)
     
  3. aretha

    aretha oppie

    dankeschön!!!
    werd morgen mal im schlafzimmer ein bisschen möbel rücken und sehen ob das klappt....:rolleyes:
     
  4. Antschi

    Antschi Teilnehmer/in

    Und? ist es was geworden? :confused:
     
  5. aretha

    aretha oppie

    haben das gitterbett probeweise mal mit einer offenen seite an unseres drangebunden ( d.h. mein gg hat es gemacht - grummelnderweise- weil man jetzt unser schlafzimmer nur mehr betreten kann wenn man sich mit eingezogenem bauch durch die tür wutzelt.....:D )
    in der nacht wars super- plötzlich wieder voll viel platz und keiner hatte einen babyfuss im gesicht!!:D :D :D
    leider ist mir sebastian dann am nachmittag als er munter wurde über unser bett abgehauen und ist runter gepurzelt......:(
    -obwohl ich in "hörweite" war und er sich sonst immer meldet wenn er munter wird :rolleyes:
    also mein erstes resümee: SUPER für die nacht, leider nicht so fein für das mittagsschläfchen....
    mal sehen, wir werden weiter testen....
    lg von aretha mit sebastian
     
  6. Antschi

    Antschi Teilnehmer/in

    Klingt super! Hat Dein GG denn soviel Bauch daß er nur grummelnd durchkommt? :rolleyes: :D
    In dem Alter hatte Cornelia schon eine Stufe vor unserem Bett damit sie leicht rauf und runter krabbeln konnte. Sie ist trotzdem 2-3 Mal rausgeplumpst :( hat sich aber glücklicherweise nie was getan.
    Es hat den Vorteil daß sie selbständig aufstehen kann wenn sie ausgeschlafen ist und ich sie nicht immer holen muß. Naja, oft muß ich sie doch holen, aber es ist einfach süß wie sie dann alleine ins Wohnzimmer getrappelt kommt. :)
     

Diese Seite empfehlen