1. Mary2

    Mary2 Gast

    Meine Julia war immer eine begeisterte Stillerin (19 Monate), aber letzte Woche ist sie 3 Abende ohne Stillen eingeschlafen. Wäre früher unmöglich gewesen.
    Ist das jetzt nur eine Phase oder muss ich mich schön langsam anfreunden mit dem Gedanken, dass es bald vorbei sein wird.

    Wie ist das bei jenen gewesen, die schon abgestillt haben, hat das auch so angefangen. Na ja irgendwann wird der Zeitpunkt ja mal kommen........

    Während der Nacht und manchmal auch am Tag trinkt sie aber noch.
     
  2. nina

    nina Teilnehmer/in

    ich glaub nicht, dass das was bedeuten muß.

    benjamin stillt immer zum weiterschlafen (nachts und beim mittagsschlaferl), meistens in der früh, selten nach aufregenden nachmittagen und nur nach sehr ereignisreichen tagen zum einschlafen.

    stillen zum einschlafen gibt´s bei uns schon seit monaten nicht mehr (was mir eine ungeheure freiheit gibt, die umsomehr lust auf´s stillen macht), trotzdem schaut´s nicht so aus, als wären wir mit stillen bald fertig!

    frohes weiterstillen
    nina
     
  3. Mary2

    Mary2 Gast

    Danke für deine Antwort. Dann ists ja gut. Du hast recht bedeutet mehr Freiheit.
     
  4. bridget

    bridget Teilnehmer/in

    hallo nina!

    ich hätte da eine frage an dich und hoffe mary2, das es dich nicht stört das ich da "reinpfusche" - aber interessiert mich einfach zu sehr!

    wie und wann in etwa hat benjamin das stillen zum einschlafen abends aufgegeben bzw. wie ist das zu ende gegangen?
    wäre nämlich bei uns auch - besonders für mich natürlich - eine erleichterung wenn sie zum abendlichen einschlafen nicht immer unbedingt die brust brauchen würde....

    will damit nicht sagen das ich es nicht gern tu für sie- aber es würde schon mehr freiheiten für mich geben wenn sie das nicht zwingend brauchen würde!

    danke schon im vorhinein für deine antwort!

    ganz liebe grüße,
    anita mit julia,14.8.2002
     

Diese Seite empfehlen