1. claudiaw

    claudiaw Teilnehmer/in

    und wie oft hat da das ältere noch getrunken. mein gyn. meint nämlich da kann ich lang warten :rolleyes:
    meine tochter ist fast 20 monate alt und trinkt noch nächtlich mal weniger meist aber mehr!
    danke
    c.
     
  2. claudiaw

    claudiaw Teilnehmer/in

    danke kat!
     
  3. Antschi

    Antschi Teilnehmer/in

    Hast Du die Regel schon wieder? Dann kannst Du schwanger werden, der Eisprung ist ja vorhanden. Ich wurde nach 13 Monaten trotz sehr viel stillens schwanger (war leider ein Windei) und 7 Monate später wieder. Da aß sie zwar schon etliches, aber stillen konnte sie deswegen trotzdem rund um die Uhr.

    Die eisprunglose Phase ist normalerweise nicht so lang, und spätestens nach 6 Monaten kann frau sich nicht mehr auf Verhütung durch Stillen verlassen, selbst wenn sie mindestens alle 3 Stunden stillt und noch keine Regel hatte.
     
  4. claudiaw

    claudiaw Teilnehmer/in

    ja ich hab einen sehr regelmäßigen zyklus. leider klappts bis jetzt nicht mit kind nr. 2, meine überlegung ist eher ob ich meine tochter abstillen muß (was uns beiden nicht behagt) um überhaupt schwanger zu werden!
    c.
     
  5. Martina-M

    Martina-M Teilnehmer/in

    so ein kaas, wenn du die regel hast, kannst auch schwanger werden. - hannah hat sich zum jahreswechsel abgestillt und da war ich längst schwanger;)
    eine freundin von mir hat zwar 1,5 jahre auf ihre regel warten müssen, hat aber auch erst so in der 8./9. woche ihren kleinen abgestillt.

    lg,
     
  6. Allegria

    Allegria Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich wurde wieder schwanger wie Benedikt etwa 11 Monate alt war. Allerdings hat er damals nicht mehr sehr oft getrunken, in der Nacht 2 oder 3 Mal und zu Mittag einmal so zirka.
    Er hatte von Anfang an eher lange Stillpausen, auch vor dem Zufüttern, hat mit 8 Wochen schon 10 Stunden durchgeschlafen etc., folglich hatte ich auch nach 6 Monaten schon wieder Eisprünge.

    Viel Glück noch bei Deinen Versuchen!

    Katharina
     
  7. Hallo!
    Ich wurde wieder schwanger, als mein Sohn 9 Monate alt war. Wie oft er da noch gestillt hat, kann ich mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls hat er mit 10 Monaten durchgeschlafen... also müssen wir mit 9 Monaten auch noch zumindest ein nächtliches Stillen gehabt haben...

    Abgestillt hat er sich mit 13 Monaten. Zu diesem Zeitpunkt hat er aber nur noch das erste Frühstück und zum Trost bei Verletzungen gestillt.

    LG, Petra
     
  8. DagmarR

    DagmarR Gast

    Ich hatte zwar schon zwei Wochen nach der Geburt wieder die Regel, aber erst ca. eineinhalb Jahre später wieder regelmäßige Eisprünge. Regel bedeutet nämlich nicht zwingend, dass ein Eisprung statt gefunden hat. Schwanger wurde ich, als meine Tochter 21 Monate alt war. Da renovierten wir gerade eine Wohnung, ich bin nie zum Einkaufen gekommen, hab mir nur nächtens eine Pizza bestellt und das Kind fast voll gestillt, bis sie wieder die typische Neugeborenengacke bekommen hat.
     
  9. claul

    claul Teilnehmer/in

    wahnsinn!!

    du bist eine "wilde".:p
     
  10. DagmarR

    DagmarR Gast

    Aber das zeigt wieder einmal, dass Stillen nix mit braver Mütterlichkeit und Zuhausebleiben zu tun hat, sondern mit Unabhängigkeit und Freiheit. Das war übrigens die selbe Wohnung, die ich mir dann als Geburtswohnung für die zweite Tochter ausgesucht habe. Die ganze Athmosphäre dort hat mich an unzählige Erfolgserlebnisse erinnert, für eine Geburt total antörnend.
     
  11. claul

    claul Teilnehmer/in

    ja das schon, aber hat deine tochter da nicht protestiert?
    ich meine nach etwas anderem verlangt?
     
  12. DagmarR

    DagmarR Gast

    Ganz im Gegenteil. ICH war eher die, die zu "normalem" Essen gedrängt hat. Wenn es nach ihr gegangen wäre, würde ich sie heute noch stillen. Aber da sie jetzt schon größer ist als ich, denke ich, würde meine Milch nun wirklich nicht mehr reichen.
     
  13. deva

    deva Gast

    was muss ich da genau in der apotheke verlangen?
    mir geht es genauso wie dir damals ...
     
  14. und welchen Tee hatte deine Schwägerin da?
     
  15. Stellina

    Stellina Teilnehmer/in

    Also zwischen Stillen und Schwanger werden gibts überhaupt keinen Zusammenhang, sondern nur zwischen bereits wiedergekehrter Menstruation (oder besser gesagt dem 1.Eisprung vor der 1.Menstruation nach der Geburt) und einer Schwangerschaft!

    Ich hab noch fleißig gestillt, als ich schwanger wurde, hatte aber schon 2 x die Regel gehabt (1.Mal genau 1 Jahr nach der Geburt meines Sohnes, 2.Mal 6 Wochen später).
    Abgestillt hab ich auf Anraten des Arztes dann, als mein erstes Kind 18 Monate alt war. Denn das 2.Baby in meinem Bauch brauchte die Nährstoffe dringender als mein bereits alles essender Erstgeborener!

    Stellina
     
  16. Dax

    Dax Teilnehmer/in

    @claudiaw:meine maus ist jetzt 22 mo alt und wird noch ziemlich häufig ( auch nachts) gestillt und ich bin trotzdem schwanger geworden.
    da hat das stillen keine rolle gespielt!
    wichtig ist, daß du einen eisprung hast!
    ( vor ca 2 monaten war ich zur kontrolle beim FA und hab gemeint daß mein gg und ich uns ein zweites kind wünschen, da meinte er, na dann wirds ja nicht mehr lang dauern!
    und schwupps, heut bin ich in der 6.sww!
    bitte still deine tochter nicht ab nur weil dir irgendjemand einzureden versucht, daß du aufgrund des stillens nicht schwanger werden kannst. (ich bin der lebende beweis dafür daß es sehrwohl funktioniert!!)
    also viel spaß beim basteln!!!!!!!!
     
  17. deva

    deva Gast

    na sicher gibt es einen zusammenhang zwischen stillen und einsprung. die ausschüttung des hormons prolaktin hemmt den eisprung.

    ansich ist das ja von der natur so auch toll eingerichtet, wenn man an die zeit unserer urahnen denkt, die sich in ihrem nomadentum nicht mit x urkleinen zwutschkerln abplagen konnten.

    die umwelt ändert sich halt schneller als das erbgut. jetzt können wir auch 3 nichtläufer ins auto setzen.

    however. jede frau schüttet das hormon unterschiedlich stark aus, bzw. wirkt es auf den eisprung unterschiedlich stark.
     
  18. Carmen

    Carmen freiheit

    hallo!

    gleich vorweg, ich hab noch keine regel. jetzt meine frage : kann es sein das ich trotzdem schon nen eisprung habe/hatte? ich war ja im dezember 1 woche im spital, ergo in der nacht nicht gestillt und tagsüber nur 2 mal bzw. 2 tage gar nicht. mein schatz wird jetzt bald 1 jahr alt und wir wollen heuer im herbst an nr 2 basteln :). also haben wir noch zeit. ich geniesse das stillen so, mein schatz auch! er hängt ziemlich an der brust, naja wenn ich nicht da bin gehts schon ohne aber am liebsten nuggelt er. er isst zwar schon normal bei uns mit, aber das ist eher kosten. nur am nachmittag das isst er seinen obstbrei oder "normales" obst. abendbrei lässt er sich ein paar löffel einverleiben, aber auch nicht so viel dass er satt wäre.

    was meint ihr, hab ich schon nen eisprung?
    soll ich mir so einen test kaufen?

    lg, carmen
     
  19. deva

    deva Gast

    wenn du noch nicht die regel hattest, hattest du keinen eisprung.

    es gibt regel ohne eisprung. aber keinen eisprung ohne regel - es sei denn es hat sich mit einem spermium verschmolzen :D
     
  20. Carmen

    Carmen freiheit

    :D

    naja ich hatte ja schon fast angst nach der woche im kh, denn ich brauch die regel sonst nihct :D

    aber wir werdenja sehen ob sich bis sommer noch immer nichts tut.

    lg, carmen
     

Diese Seite empfehlen