1. deva

    deva Gast

    ich war mit sarah nun 8 tage in der rudolfstiftung - rotavirus. sie war echt superarm.

    da bekommen natürlich diverse ärzt/innen das stillen mit.
    eine, die sonst sehr ok war, meinte: kinder, die gestillt werden, sind oft kleiner, weil sie durch das nuckeln weniger essen.
    ah so - und beim schnuller ist das anders?

    die einen sagten, busen trinken wäre jetzt eh super. die anderen meinten, man solle sie jetzt doch entwöhnen ...

    kann es sein, dass in das langzeitstillen vielleicht zuviel (positives wie negatives) hineininterpretiert wird?

    hat mich auf jeden fall schon geärgert. jeder meint, da seinen senf dazugeben zu müssen.
     
  2. aretha

    aretha oppie

    das kann ich mir vorstellen, dass du dich geärgert hast :mad:
    geht mit auch immer so, wenn alle glauben sie müssen mit reden was das stillen betrifft ( o-ton meine mutter: ja, trink nur du kleiner genussspecht, das gibts eh nimmer lang...) :mad: :mad:

    tatsache ist : du allein entscheidest was für dein kind gut ist!!

    ich sag das hin und wieder mal ganz deutlich und vielleicht auch ein wenig unfreundlich, aber ich will keine meinungen das stillen betreffend hören, außer ich frag drum!

    nur weil jemand ein medizinstudium absolviert hat muss seine meinung nicht in allen bereichen qualifiziert sein!

    manche dinge werden eben nicht von jedermann verstanden, das müssen wir halt akzeptieren, denk ich.....:rolleyes:

    lass den ärger verebben wenn du kannst, schad um sen schönen tag ;)

    alles liebe von aretha mit sebastian
     
  3. Dax

    Dax Teilnehmer/in

    hi, ich kann deinen ärger verstehen!!!!!
    wir hörten auch mal ähnliches von einer ärztin. als wir mit lena (damals ca 19 mo) im spital in der ambulanz waren. auf die frage wie lang ich gestillt habe antwortete ich voll stolz:" ich still immer noch!" und bekamen dann zu hören: " waaaas???? sie ÄRMSTE!!"

    stillen ist doch wirklich was schreckliches!?:rolleyes:
    l.g.
     
  4. phantomine

    phantomine Gast

    hi!

    na, wenn das alles ist was du gehört hast, dann scheinen sie mir ja noch regelrecht aufgeschlossen :D

    ich war mit junior vor ca. 3 wochen wg. brechdurchfall im lkh graz in der kinderklinik. frage der ärztin: "was kriegt er denn zu essen/trinken!" antwort: "muttermilch und zu mittag halbes glaserl hipp!" mein junior ist grad mal ein bißchen über 7 monate alt gewesen und wog eh schon ganze 11,2 kg. meinte sie: "was?? na, das geht aber bitte nicht! da habens einen ernährungsplan. ein soooo altes kind kann nciht mehr soviel gestillt werden. die ernährung müssens aber schnellstens umstellen. was sie dem kind antun - viel zuwenig eisen und vitamine etc....blablabla" ich erstmal ein bissl fertig!

    o-ton von ihr dann noch auf meine frage hin, ob ich's ihm leicht reinstopfen soll?!? "lassen's ihn ein bissl hungern, dann wird er's schon essen - ich sag's ihnen ja nur, ich bin ja kinderärztin!" na sowas aber auch - hätt ich gar nicht vermutet - ich bin ja nur seine mutter!

    gut, sie wollte dann ein blutbild machen lassen..ergebnis: wunderbare blutwerte :mad: aber zuerst schimpfen! gott war ich sauer.

    ich find's so frech, daß sie meinen, sie haben das recht, sich ins stillen einzumischen - auf diese art und weise. wenn sie wenigstens vorher das blutbild angesehen hätte.... und ich hatte sie nicht um ihre meinung gebeten. ich wollte eigentlich nur wissen, wie es meinem kleinen geht....bzw. was er hat!

    wah, ich ärger mich jetzt noch - versteh' dich gut!

    mlg, karin!
     
  5. deva

    deva Gast

    na und vor allem: 3 ärzte und 4 meinungen dazu.
    daher interpretiere ich, dass es keine medizinische meinung zum langzeitstillen gibt. daher sollten sie sich zurückhalten.
    sarah hat mit 7 monaten auch nicht mehr gegessen.
    hungern lassen, samma pädagogisch im 19. jhd?
     
  6. die2hasen

    die2hasen Teilnehmer/in

    ich war mit sarah auch im sommer eine woche stationär im smz, aber zu mir hat gsd keiner was dummes gesagt...

    die schwestern haben zwar alle geschaut, als ich die angebotenen flascherl mit dem hinweis abgelehnt hab, dass wir noch stillen, aber dann war ich bekannt wie ein bunter hund, und alle haben mir versichert, wie lieb sie das finden.

    auch die kinderärzte, die in der nacht gekommen sind und uns ineinandergekuschelt in einem bett vorgefunden haben, haben nie was gesagt...vielleicht hab ich einfach schon eine dicke haut, weil wir ja doch schon zu den alten hasen ;) zählen, was das stillen betrifft...

    als sarah noch kleiner war, hat mir auch mal ein praktiker erklärt, dass ich bei brustentzündung gleich abstillen müsste, weil sonst mein armes kind ja eiter trinken muss :eek: soviel zum thema ärztewissen rund ums stillen...

    also, gleich wieder vergessen und aufs bauchgefühl hören!

    liebe grüsse,
    ilse
     
  7. deva

    deva Gast

    wir haben genauso aneinandergekuschelt geschlafen. war für manche, personal wie patientinnen erst etwas befremdlich :D.

    und der taufname meiner sarah ist (auch) johanna - nach ihrer uroma. :)
     
  8. Chanel

    Chanel Gast

    bei diesen gschichten muss ich mich beim lesen zuerst immer voll ärgern.

    und dann kommt das grosse lachen.... eiter trinken, hungern lassen etc. .... soviel zum thema kompetente ärzte...... wir müssen ja echt ein dickes fell haben. :) *ggg*

    lg
    Chanel
     
  9. alias Floh

    alias Floh Gast

    Na bitte, das ist ja nicht schlecht.
    Finde ich auch s..blöd das die Ärzte glauben sie müssten ihre Meinung dazu abgeben. Noch dazu wo sie ja keiner gefragt.

    Schön das Du Dich trotzdem nicht beirren lässt.

    Übrigens, Paul hat mit 7 Monaten nicht einmal ein 1/2 Gläschen gegessen.

    Liebe Grüße
     
  10. die2hasen

    die2hasen Teilnehmer/in

    @deva: :) <3 :)
     
  11. eva-7

    eva-7 Teilnehmer/in

    da gibts einen netten neurologen in wiener neustadt im krankenhaus, ich war da weil ich probleme hatte die darin resultierten, dass ich nicht mehr gerade gehen konnte und dauerkotzte. er meinte, es wär eh an der zeit das kind abzugewöhnen (emma war damals 1 jahr), die medikamente wären milchgängig.
    erst nachdem ich ihm mit den augen gedroht hab, ihn hier und jetzt einer schnell-sterilisation zu unterziehen, schwächte er ab und meinte 1 jahr stillen ist eh gut.

    lg
    eva
     

Diese Seite empfehlen