1. Hy!

    Mein kleiner Schatz ist jetzt knapp 7 Monate alt und ich würd ihn gern ab und an mal in der Nacht zur Oma geben (Meine Nähste sind leider oft seeehr lang --- gäähn ---.).
    Er kennt sie sehr gut und deswegen muß ich mir auch keine Sorgen dabei machen.
    Bis jetzt hat er auch schon 3 mal bei ihr geschlafen. Da hab' ich dann immer nachts abgepumpt, damit die Milch nicht weggeht.
    Jetzt hab ich allerdings blöderweise die Milchpumpe zurückgegeben.
    Wißt ihr, ob die Milchproduktion sehr durcheinander gerät, wenn ich nicht abpumpe??
    Reicht es, wenn ich die Brust ausstreiche (damit sie nicht explodiert :) ) oder muß ich der Brust quasi mittels Abpumpen vormachen, dass sie weiterhin Milch produzieren muß??
    Brauchen du ich die abgepumpte Milch nicht, da er jetzt nach 6 Monate voll stillen auch mit HA-Milch zufrieden ist, die ihm seine Omi dann füttert.

    lg
    Claudia
    :D
     
  2. Babymatz

    Babymatz Gast

    Hallo :)

    Also ich hab auch so angefangen, dass ich nachts nicht mehr abgepumpt bzw. gestillt habe weil erstens meine Maus durchgeschlafen hat und zweitens ich Hundemüde war *gähn* ;)

    Leider ist dadurch dann meine Milch immer weniger geworden und ich konnte nur 2Monate stillen, danach war ich leer :rolleyes:

    Ist aber sicher von Frau zu Frau unterschiedlich.

    LG Dany <3
     
  3. @Dani: Danke für die Info. Das hört sich ja nicht grad gut an, wenn ich gern weiterhin stillen möchte :(

    Hat da irgendjemand andere Erfahrungen??
    Ich würd gern hören bzw. lesen, dass die Brust clever genug ist weiterhin Milch zu produzieren, wenn das Baby am nächsten Tag wieder angedockt wird.

    lg
    Claudia
     
  4. Hallo, wir stillen immer noch, auch wenn Leon mal bei der Oma schläft, ist alles kein Problem! Leon schläft allerdings durch!!

    Gruß
    Schnecke
     
  5. Hallo Schnecke!

    Super, dass das so funktioniert! Mußt du dann eigentlich in der Nacht Milch ausstreichen?

    Hab gesehen, dass du auch ein Frühchen hast und mit ihm im KH Oberwart warst.
    Mein Julian hat es allerdings noch viel eiliger gehabt. Er wollte schon in der 31. SSW zur Welt kommen (1.448 g und 41 cm).
    Er ist aber Gott sei Dank pumperlgsund.
    Hattest du auch eine Frühförderin?

    lg
    Claudia
     
  6. nein, wir hatten damals nix, ines war kerngesund hatte halt nur ein niedriges geburtsgewicht!

    ich tu in der nacht gar nix mehr, da mein zwerg schon seit dem 3. monat durchschläft!

    seit ca. 2 monaten stille fix nur mehr in der früh und untertags nach bedarf, wie der herr wünschen ;)

    ist allerdings immer noch genug milch für den zwerg!!! und wenn er mal bei der oma schläft ist das auch kein problem wenn ich mal einen tag überhaupt nicht stille.

    bin nur gespannt wie das dann im märz wird, wenn ich ein ganzes wochenende weg bin! ich den da werd ich mir dann eine pumpe ausleihen, denn drei tage nicht stillen und dann wieder, keine ahnung ob das funktioniert!

    Gruß
    Schnecke
     

Diese Seite empfehlen