1. micha-markus

    micha-markus Die Trageschule® ÖS

    am abend ausgehen wollt?

    ich nehm an, die zwücke werden auf jeden fall zum einschlafen/am abend gestillt. wie geht das, wenn sie mal bei der oma... sind? schlafen sie dann auch ohne "gute-nacht-busi" ein? wie macht ihr das?

    ich still zwar erst 5 monate, mich interessiert aber, was auf uns zukommt....

    lg, danke
     
  2. bridget

    bridget Teilnehmer/in

    hallöchen!

    also mit ausgehn ist bei uns (dh. bei mir) nix, da julia nach wie vor die brust zum einschlafen braucht.
    und sie wacht auch in der nacht noch oft auf und will nuckeln/trinken. meistens wird sie nach kurzer zeit (3/4 std. bis std.) wieder munter und will nochmals trinken, weil sie beim einschlafen schon zu müde zum trinken ist :).....

    unser mäuschen hat auch keinerlei rhythmus am abend /nacht. nur wacht sie öfter auf und will halt trinken....aber wann, ist immer anders.
    geht manchmal schon sehr an die substanz, aber ich denk mir immer die zeit geht auch vorbei.

    ich genieße das stillen und die nähe zu unserem zwergerl schon sehr - es ist einfach einzigartig schön. und die nächte werden irgendwann mal besser, das weiß ich.

    muß aber sagen das abendliche fortgehn geht mir nicht ab - wichtiger ist mir ein nachmittag für mich/uns, was wir uns auch öfter nehmen, wenn die omis und opis einspringen.

    ganz liebe grüße und noch eine schöne stillzeit,

    anita mit julia,14.8.2002
     
  3. Hallo!
    Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt... seit wann sie zum Einschlafen nicht mehr stillt kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich war aber sicher auch schon ende des ersten Lebensjahr abends auch schon mal kurz weg und mein Mann hat sie dann "eingeschläfert" (was immer problemlos geklappt hat).

    Als sie ca. 20 und 23 Monate alt war, war mein Mann mit meiner Tochter und meinem Sohn gemeinsam - ohne mich - auf Wochenendbesuch bei den Schwiegereltern... also kein Stillen für zwei Tage... war auch kein Problem (weder für meine Tochter noch für mich). Danach hat sie wieder normal weitergestillt.

    Lass es einfach auf Dich zukommen... Kinder sind so verschieden.

    LG, Petra
     
  4. pomelo

    pomelo Teilnehmer/in

    ja, das sehe ich auch so. so ein "oma-nachmittag" ist etwas herrliches.

    seit ben auf der welt ist, war ich nie abends alleine fort (als er noch ein zwutschg war und eh überall geschlafen hat, wenn er müde war, warn wir auch abends fort, besuch oder so). unter tags kommt er gut einen halben tag ohne mich aus, abend muß ich aber da sein. das war auch in jenen zeiten so, als er nicht am busen einschlafen wollte. und wenn ben aufwacht, braucht er mich auch, egal ob er stillen möchte oder kuscheln. er wacht zwar nicht regelmäßig auf, aber das risiko möcht ich eigentlich nicht eingehen.
    ich denke, irgendwann wird er mich abend nicht mehr so brauchen, bis dahin werd ich abends zu hause sein.

    lg, sandra
     
  5. nik4

    nik4 Teilnehmer/in

    Teresa schläft, ohne Schwierigkeiten, beim Babysitter ein. Nur bei "Mama" nicht "ggg" Liebe grüsse Andrea
     
  6. mama2003

    mama2003 Gast

    War noch nie am Abend weg. Wenn Annika aufwacht, braucht sie das nuckeln zum weiterschlafen. :rolleyes:
    Würde gernen mal fortgehen. Aber in 2 Wochen habe ich ein Klassentreffen, da probiert es mein GG einmal, sie wieder zum schlafen zu bringen.
    LG, Iris
     
  7. Indigogirl

    Indigogirl Gast

    Kein Problem! Ich bin seit zwei Jahren stillende Mutter von Zwillingen und gehe durchaus abends aus, nicht oft allerdings (hat aber nicht mit dem Stillen zu tun). Die Zwillis schlafen auch beim Papa oder der Oma ein. Es dauert zwar etwas, aber es funktioniert.
     
  8. War auch noch nie am Abend weg, seit Jonathan auf der Welt ist. Vermisse es aber auch nicht wirklich.

    So ´nen Oma Nachmittag hätte ich auch gerne, aber die sind leider beide über 500 km weit weg. Naja :rolleyes:

    LG Petra
     

Diese Seite empfehlen