1. cybernola

    cybernola Gast

    Hat jemand einen Kinderarzt, der positiv gegenüber Langzeitstillen eingestellt ist? Unsere ist sonst top, aber sie nervt mich schon ein bisserl, weil sie auf dem "Eisenmangel-Trip" ist...
     
  2. astarte

    astarte Gast

    und vor allem sehr stillfreundlich ist Dr. Voitl. :D

    hat mir sogar bei stillproblem geholfen. ist auch nicht schockiert gewesen, dass die hauptnahrung 11 moante lang brust war.
    jetzt stille ich 13 monate und der kia rümpft nie die nase.
     
  3. Indigogirl

    Indigogirl Gast

    Das finde ich ungewöhnlich, daß sich eine Ärztin gegen das Stillen ausspricht. Unser Arzt und so ziemlich jeder andere Kinderarzt aus unserem Umfeld ist begeistert, wenn eine Mutter stillt. Welchem Jahrgang entstammt denn die Dame? :confused:

    Falls du dich Facts-mäßig ein wenig gegen Skeptiker "aufmunitionieren", willst, kannst du ja mal in das entsprechende Posting schauen, das ich kürzlich reingestellt hab.
    Alles Liebe<3
     
  4. pomelo

    pomelo Teilnehmer/in

    hallo!

    also ich hab auch erst bei der 4. kiä glück gehabt. die ist allerdings in insiderkreisen dafür bekannt, das langzeitstillen zu fördern. ich schick dir ihre adresse per pn, wenn du möchtest. sie ist allerdings nicht ganz nah für dich. wir "pilgern" auch immer hin.

    beim voitl warn wir auch einmal. ich glaub schon, daß er das stillen für sehr wichtig hält, aber irgendwie wars auch nicht mehr, meinem gefühl nach. aber ich war halt auch nur einmal dort und er war grad sehr gestreßt ist mir vorgekommen.

    lg, sandra
     
  5. nik4

    nik4 Teilnehmer/in

    Meiner hat auch nichts dagegen - meint, das es normal werden müsste, solange zu stillen! Liebe Grüsse Andrea
     
  6. cybernola

    cybernola Gast

    Tja, mich wunderts auch. Eigentlich eine recht junge (sicher nicht älter als 40) aber mit ganz eigenen Ansichten. Tragetuch ist nix, lang stillen ist auch nix,... irgendwie nicht ganz die Richtige für mich (siehe Benutzertitel :D )
    Ich habe sie bei der Großen erst seit die ca. 3 Jahre ist. Sonst war sie immer ganz ok...
    Dein Posting hab ich auch gelesen. Eigentlich gehts mir auch darum, dass ich nicht immer diskutieren will, wenn ich beim KiA bin. Wegen meines Psycho-Studiums könnte ich ihr sowieso auch einige Dinge widerlegen die sie so sagt, aber es ist mir wirklich zu mühsam. Irgendwie ist sie so rechthaberisch, mit solchen Leuten diskutiere ich nicht gerne...
     

Diese Seite empfehlen