?
  1. Ja

    46 Stimme(n)
    62,2%
  2. Nein

    27 Stimme(n)
    36,5%
  3. Weiß nicht

    1 Stimme(n)
    1,4%
  1. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    Konntet ihr bei euren FrühaufsteherInnen eine Veränderung feststellen, seit ihr einen Vorhang/Rollos angebracht habt?
     
  2. alexx

    VIP

    bei meinem kind genügen die kleinsten strahlen, die durch das nicht 100%ig geschlossene verdunkelungsrollo dringen "mama schau, es ist schon hell" :cool:

    aber grundsätzlich: ja, wenn es gar nicht verdunkelt wäre würde er derzeit wahrscheinlich um 4 aufstehen.
     
  3. Lunara

    Lunara Glückliche 2 fach Mama !!

    Bei uns bringt es def. was....Kleinsohn schläft so ca bis 6 und Großsohn ca bis 7. Ohne VErdunkelung wären wir wohl auch bei halb 5 oder so. Immer recht lustig im Urlaub weil da eben wirkliche Verdunkelung kaum bis gar nicht möglich ist.....
     
  4. Hibbel

    VIP

    Ja bringen schon etwas. Noch besser als unsere Verdunklungsvorhänge sind die Aussenrollos bei den Schwiegereltern. Da ist es wirklich stockfinster und vor allem als sie noch unter 1 Jahr waren war der Unterschied sehr gross. Schliefen bis zu 2 Stunden länger dort. Auch das Mittagsschlaferl war da meist länger.
     
  5. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ja, definitiv hat's was gebracht. Bei uns ist es allerdings auch nicht stockdunkel (altbaufenster) und trotzdem.
     
  6. Eeyore

    VIP

    Nein bei uns hats nix gebracht - er sieht nämlich durch die Ritze von der Tür, dass es "hell" ist u steht trotzdem auf...
     
  7. caligula

    VIP

    Nein. Aber Junior steht auch im Winter, wenn´s stockfinster ist, um 4:30 Uhr auf... (ja, ich habe auch schon um 3 uhr darüber diskutiert, daß es definitiv nicht die richtige Uhrzeit ist, um aufzustehen! :rolleyes: )
     
  8. Danny

    Danny vicious

    Nein. Aufstehzeit zwischen 5 und 7. Egal ob dunkel oder hell ^^
     
  9. sayuri82

    VIP

    Nein hat nix gebracht!
     
  10. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Nein. Er ist früher trotzdem aufgestanden, und schläft jetzt unbeirrt weiter. :D
     
  11. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Wir haben wirklich dichte Rolllaeden. Bringt gar nix, die Kinder haben vermutlich einen Wecker im Popsch.
     
  12. leila00

    leila00 Teilnehmer/in

    Bei uns bringts auch nix. Es is stockdunkel im Zimmer und sie wacht nie nach 6, meistens um 5 auf.
     
  13. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wir haben ganz dichte Aussenrolläden, im Zimmer ist es bis aufs Nachtlicht stockdunkel... Kind wacht pünktlichst auf... entweder um 5.30 oder 6.15
    wenns bei mir drüben schläft ist ein spalt offen, aufwachzeit ident:(
     
  14. Stolze-Mama1982

    Stolze-Mama1982 Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine Kinder wachen jeden Tag zwischen 4:30 und 5:30 Uhr auf. Normalerweise stehen sie nicht vor 7 uhr auf.

    Unseren Junior haben wir in ein großes Bett getan, da er eh schon aus dem Gitterbett rausgekraxelt ist.

    Naja es kommt a zeit, wo es wieder anders ist. :love: Hoffentlich!

    Lg
     
  15. 3unter3

    3unter3 Teilnehmer/in

    Verdunkelung bringt bei uns vor allem am Abend merklich was - im Urlaub waren sie nach einem Tag schwimmen, wandern... eigentlich um acht, halb neun fix und fertig, sind im (tag)hellen Zimmer gelegen und konnten nur schwer einschlafen; geht zu Hause seit den Verdunkelungsvorhängen viel besser (auch an Tagen, wo nicht so 100% Programm war, dass sie im Stehen einschlafen müssten)
    in der Früh bringt es auch bissl was, das war aber auch vorher nicht so unser "Problem"
     
  16. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ja bei uns ist das definitiv ein Störfaktor. Wenn meine Tochter früh morgens wach wird, sich aufsetzt und sieht dass es schon hell ist, dann ists vorbei. Ist es dunkel legt sie sich zu 75% wieder hin und schläft weiter.

    Im neuen Haus hat sie Außenrollos in ihrem Zimmer. Bin gespannt wie es dann sein wird. Wobei, derzeit schläft sie mit Glück die halbe Nacht in ihrem Bett, danach bei mir (im Schlafzimmer haben wir keine Rollos da Nordseite) also wird man sehen wie weit das hilft.

    Früher hatten wir im Schlafzimmer die Jalousien immer oben, sie war oft sehr früh wach (5:30-6:30). Seit wir sie unten haben schläft sie im Schnitt bis 7:30.

    Abends merkt mans auch ganz stark. Ist es noch hell im Raum muss man sie viel länger tragen und es gibt auch viel mehr Widerstand/Aufrichtversuche als wenn es scheinbar draußen schon finster ist.

    LG
    Leon
     
  17. 3unter3

    3unter3 Teilnehmer/in

    heute ganz klar beobachtet: meist haben die Großen die Verdunkelungsvorhänge offen - und beschäftigen sich die letzten Wochen allerspätestens ab 6 Uhr mit Fußball(stickern) - heute: Vorhang zu (hatten wir gestern wegen Sonnenschutz) und um 6.45 noch tief und fest geschlafen
     
  18. Puppi1985

    Puppi1985 Wenn aus Liebe Leben wird

    Meine Tochter schläft schon durch die Außenrollos länger.
    Wenn wir sie mal nicht runter geben ist sie auch früher munter, aber ich selbst auch wenn die Sonnenstrahlen reinstrahlen :)
     
  19. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Ja. Am wichtigsten sind die neu angeschafften Außenrollo beim Niederlegen, aber auch in der Früh schläft sie länger, zumindest bis zu ihrer Zeit, ca 7h. Vorgestern hab ich die Rollo in der Nacht rauf gegeben, damit etwas Luft reinkommt: ab 4:30 war sie munter und ist erst nach einer Stunde und im wieder verdunkelten Raum nochmal eingeschlafen.
     

Diese Seite empfehlen