1. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    ich bin jetzt in der 12. Woche schwanger und habe leider neben der starken Übelkeit auch ziemliche Schwierigkeiten mit dem Magen. ich bekomme gegen Abend oft so stark Sodbrennen und Magenschmerzen, dass ich stundenlang nicht schlafen kann weil es so weh tut und auch Milch oder Rennie nur eine minimale Linderung bringen. Mandeln essen hilft bei mir nichts, da wird es noch viel schlimmer.

    jetzt soll ich mal magenschonend essen - das bedeutet leider auch, den Salzkonsum deutlich zu reduzieren. wie lange darf ich das maximal machen, ohne dass es die Plazenta schädigt? das macht mir derzeit am meisten Sorgen, dass die Versorgung so früh schon schlecht wird. ich salze jetzt seit 2 Tagen nur noch leicht mit etwas Kräutersalz. gesalzene Lebensmittel wie Schinken oder Käse gibts gar nicht mehr im Moment, sondern gedämpftes Gemüse, Reis, Haferflockensuppe oder alte Semmeln. also auch nix, wo ich verstecktes Salz konsumieren würde.
     
  2. BineR

    VIP

    ich würde mal mit sabine_h teelefonieren, sie hat da einfach echt Ahnung!

    lg
    bine
     
  3. RosaLee

    RosaLee Teilnehmer/in

    Probier mal gegen das Sodbrennen Sichelsdorfer Heilwasser, das hat bei mir Wunder gewirkt. Salz würde ich gar nicht reduzieren, aber das kann dir Sabine H. alles genau erklären.
     
  4. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ich würde mal nachfragen ob Heilerde auch im schwangeren Zustand genommen werden kann.
     
  5. eul.alia

    VIP

    Ich wollt dir auch grad dieses Wasser empfehlen, das hat bei mir Wunder gewirkt, ich hatte auch echt übles Sodbrennen. Einen Versuch ist es wert!
     
  6. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Servus! Melde dich ruhig morgen am Nachmittag!
    Alles Liebe
    Sabine
     
  7. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    lass dir sicherheitshalber mal die galle anschaun. mich habns 2 jahre immer wenn ich mit akuten schmerzen ins spital bin gegen gastritis behandelt.
    wars aber nicht...waren gallenkoliken wegen eines gallensteins.
    laut hausärztin wird das ab und an verwechselt weils auf ähnlicher höhe liegt und der schmerz ausstrahlt. laut ihr ist nur mit ultraschall ist eine richtige diagnose möglich

    bei der vermuteten gastritis hatte ich ein milchprodukte verbot vom arzt weil milch nicht magenschonend ist.
    bei sodbrennen hilft auch samarin oder salzig schmeckendes mineralwassern z.b. Preblauer(gibts beim spar in glasflaschen)
    1 TL käspappel, 1TL minze als 1/4 tee aufgegossen beruhigt den magen bei gastritis...hat mir bei der galle aber auch ein bisserl geholfen

    ich hoffe du kannst mit dem geschriebenen irgendwas anfangen ;)
     
  8. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    die Salzreduktion hab ich gelassen, die trau ich mich schwanger nicht. ich esse zwar keinen Käse und auch sonst keine Fertigprodukte, aber ich esse täglich Schinken und salze das Essen ziemlich normal. seit ich aufs Fett weitgehend verzichte ist das Sodbrennen komplett weg. auch die Magenschmerzen sind viel besser geworden. ich trink zwei Mal täglich den Tausendguldenkrauttee, der ist zwar sensationell grauslich, scheint aber zu helfen. ich werd das noch ein paar Tage so machen, und dann mal langsam auf normale Kost umsteigen, dann seh ich eh wie es ist. sonst muss ich halt mal zum Hausarzt.
     
  9. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ich freu mich jedenfalls, wenn du dich meldest!
     

Diese Seite empfehlen