1. babygirl2008

    babygirl2008 Teilnehmer/in

    hallo ihr!

    bin nun itte 36.ssw und hatte wieder kontroolle: zwergi ist derzeit 2500 g schwer und 44 cm gross;) doc sagt, alles ok, bin selbst sehr zierlich und klein...war extra noch bei 2 weiteren ärzten, weil ich jmir solche sorgen mache, das etwas nicht stimmt. doch auch die beiden weiteren docs erklärten mir, dass alles in bester ordnung sei, er einfach nur zart sei;) doppler und versorgung 1a;)

    gehts jemandem ähnlich bzw. hatte jemand auch so zarte babies und es ging ihnen gut? LG
     
  2. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Das ist doch eh ok, es haben zwar erstaunlich viele Kinder 50cm bei der Geburt, aber 47 sind auch schön warm. Die schafft dein Zwuck sicher noch in den nächsten Wochen. :)
    Die Gewichtsschätzung kannst du getrost vergessen, die sagt in einer so späten Woche echt nix mehr aus. Da liegen die Ergebnisse um ein paar 100 Gramm auseinander, je nachdem, welcher Arzt gerade am Ultraschallbild die Parameter abmisst! (Und auch da habt ihr noch ca. 3 Wochen, vergiss das nicht. Fett wird erst ganz am Schluss zugelegt.)

    Und wenn die Versorgung passt und du vor allem selber zart bist, wird es eben kein Riesenbaby. Für gewöhnlich kriegen Mütter solche Babys, die zu ihnen passen. ;)
    (Mein erstes war auch etwas leicht, da hat aber die Versorgung wirklich nicht ganz gepasst. Die 'Geburt' war sch*, aber seitdem gibt's überhaupt keine Probleme.)
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Bin zwar nicht schwanger, aber meine beiden Mädchen waren klein und zart bei der Geburt: 2590 g und 46 cm bei Geburt 38+0, 2920 g und 48 cm bei Geburt 39+0. Ich selbst bin 170 m groß und wiege ca. 60 kg, LG ist 1,91 und wog damals knapp unter 100kg, also waren die kleinen zarten Babys eher nicht zu erwarten. ;)

    Beiden gings und geht's wunderbar (sind schon 11 und 7 Jahre alt), oft gestillt werden wollten sie halt (so alle Stunde).

    Alles Gute! :)
     
  4. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Mein dritter Sohn kam bei 36+2 mit 2330g und 49 cm fit und gesund zur Welt. 3 Stunden nach der Geburt bin ich ambulant mit ihm heim.;)
    Die ersten beiden waren auch keine Schwergewichte mit 2715g/49cm und 2650g/46cm bei den Geburten in der 38 SSW. War nie ein Problem.
    Ich bin jetzt in der 32. SSW und mir wird wieder ein zartes Kind vorausgesagt. Das juckt mich aber nicht, was anderes würde mich eh überraschen.;)
    Achja, ich selbst bin 159cm groß (oder eher klein, hihi) und wiege im unschwangeren Zustand um die 45kg. Ich könnte 12 Kinder zur Welt bringen, ein 3,5 kg Bröckerl wäre da wahrscheinlich nie dabei.
     
  5. babygirl2008

    babygirl2008 Teilnehmer/in

    danke euch fürs beruhigen;) ich selbst bin in unschwangeren zustand auch 50kg schwer und 163 gross...auch mein partner ist kein riese und zierlich gebaut, also insofern...

    lg
     
  6. karin.76

    karin.76 Teilnehmer/in

    Meine Tochter kam damals in der 40. SSW aud die Welt - mit 2710 g - war immer gesund und jetzt eine normalgroße 11jährige Zicke ;)
     
  7. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Mir hat ein Arzt in der ich glaub 38. Woche erklärt, dass mein Kind viel zu klein wäre und engmaschig kontrolliert werden muss und blabla. Die Schätzungen hab ich jetzt nimma im Kopf, aber gekommen ist sie an 40+2 mit 3020g und 50cm.
    Dass ich mit meinen 159cm kein Riesenbaby kriegen werd, war ja zu erwarten.
     

Diese Seite empfehlen