1. Lieben ist nicht nur alles, sorry. Es gibt auch menschen die ihren partner lieben und trotzdem betrügen und belùgen sie ihn. Du hast geschrieben dein gefühl ist weg und das vertrauen auch. Ich finde das sagt alles und in den letzten posts klammerst du dich an die beziehung.

    Ich würde als letzten schritt noch eine paartherapie versuchen, da ich nicht der mensch bin der gleich aufgibt.
     
  2. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Wenn ich wüsste, dass mein Partner auf einer Singlebörse wäre, würde ich mich auch anonym anmelden, um abzuchecken, wie weit er gehen würde. Reden kann man viel. Wobei ich das Anmelden an sich schon völlig daneben finde. Wenn er Langeweile hat, kann er sich auch in anderen Foren herumtreiben oder sich halt andere Beschäftigungen suchen

    TE, wie kamst Du darauf, dass er sich dort angemeldet hat. Und wirf Dir nicht vor, dass Du ihm dort geschrieben hast. Das ist nun wirklich menschlich und letztendlich eine wirksame Methode, um herauszufinden, wie weit er gehen würde. Er ist Derjenige, der sich da charakterlos verhalten hat. Nicht Du.

    Ist er schon mal über solche Börsen fremdgegangen?
     
  3. Josefine83

    Josefine83 Teilnehmer/in

    JA!

    Nein. Ist er nicht. Er ist auch überhaupt nicht der Typ dazu. Ist derzeit recht übergewichtig, hat kaum Zeit, und ist gar kein "Frauenaufreisser" oder -versteher.
    Er ist eigentlich der erste Mann in meinem Leben, bei dem ich dachte, dass ich ihm wirklich vertrauen kann.

    Ich fühle mich so seltsam. 100 Mal am Tag schreibt er mir aus Deutschland SMS wie sehr wir ihm fehlen und dass er mich liebt, heute an meinem Geburtstag besonders oft, und ich denke immer nur: "So ein Schwachsinn..." :(
     
  4. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in


    Na immerhin.
    Vielleicht braucht er das akut für sein Ego. Also Bestätigung vom weiblichen Geschlecht. Vielleicht gerade, weil er zugenommen hat. Ist natürlich auch nicht okay. Aber Fremdgehen fände ich noch gravierender.
    Wenn Dich die momentane Situation sehr belastet, solltet ihr evtl zu einer Beratung gehen. Das kann manchmal recht hilfreich sein.
     
  5. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in


    Und übrigens....herzlichen Glückwunsch. :)

    Wie lange bleibt er weg? Und warum bricht er nicht ab, wenn ihr ihm so fehlt?
     
  6. Josefine83

    Josefine83 Teilnehmer/in

    Danke, endlich mal eine Nachricht, die ein bisschen meine Vermutung bestätigt...:hug:

    Er kommt morgen Abend. Das waren 3 Nächte. Abbrechen kann er nicht, weil er gemeinsam mit dem Kollegen gefahren ist etc. Wäre zu lang, das jetzt zu schreiben.
     
  7. merle

    merle dankbar <3

    @solarphoton, grundsätzlich bin ich auch gar nicht der typ, der so filmreife szenen wie von influenza beschrieben aufs parkett legen könnte :D und dazu raten würd ich der TE auch nicht, aber ich finde: ein arsch hätte so eine szene ruhig mal verdient. denn so einer setzt die liebe, seine familie, die wunderschöne tatsache für die kinder, mama&papa tagtäglich um sich zu haben, etc aufs spiel.

    @liebe TE, aber natürlich würde ich auch erstmals versuchen die bez noch zu retten, bzw. besser gesagt: IHM die chance dazu geben! ;) ihr habt bald 3 kinder zusammen, sowas wirft man nicht wie der blitz, emotionsgeleitet, über bord. was mich halt sehr stutzig macht und einen bitteren geschmack hinterlässt, ist die tatsache, dass er ja auch schon vor den kindern dein vertrauen missbraucht hat. und das sortiere ich unter "typ jäger" ein- aus welcher motivation auch immer, natürlich kanns auch am mangelnden selbstwert liegen, dass er die bestätigung braucht. aber machts das besser? :(

    ich verstehe wie gesagt deine zweifel, auch dass du seine worte momentan nicht schätzen kannst (sms). mir tut das alles sehr leid, was du gerade durchmachen musst.. du bist schwanger, 2fache mami, eine liebenswerte frau- du solltest besonders jetzt in erwartung auf weiteren nachwuchs, in dieser sensiblen phase der ss glücklich sein dürfen und eine stütze daheim haben :hug::herz3:
     
    merle, 15. August 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
    Josefine83 gefällt das. 1 Likes
    #27
  8. Josefine83

    Josefine83 Teilnehmer/in

    Oh ich danke dir 1000 Mal für deine lieben Worte!:love:

    Ich nehme eigentlich schon an, dass er irgendwie eine Form der Bestätigung sucht. Das hilft mir aber wirklich nicht weiter. Ist eh klar, brauche ich nicht erwähnen.

    Ja, es war halt vor den Kindern nicht in DIESER aber in anderen Formen, dass er "Sche***" gebaut hat. Er hat sich aber sehr verändert. Diese Dinge würden - glaube ich - nicht mehr passieren. Garantie gibt es natürlich nie.

    Natürlich will ich die Beziehung retten. Es gibt so viele gute Dinge an ihm, an uns.
    Aber: Ich weiß einfach nicht, ob meine Liebe reicht.
    Und ob ich ihm Glauben schenken kann, dass es Langeweile war, die ihn getrieben hat, sich da mal umzusehen...:(
     
  9. merle

    merle dankbar <3

    ich kann mir vorstellen, nach dem was du hier schreibst, dass deine liebe nicht weg ist! sondern du dich jetzt mal zurückgezogen hast gefühlsmäßig :hug:
    ich würd jetzt an deiner stelle mal vorsichtig und wachsam bleiben, aber, weil es dir wert ist wie du schreibst, ihm auch ehrlich die chance geben die bez. zu retten. wenn du dazu bereit bist, dann hoffe ich sehr, er weiß diese chance zu schätzen, spielt mit offenen karten und es gibt keine weiteren fehltritte mehr.
     
  10. Josefine83

    Josefine83 Teilnehmer/in

    Ach Merle... genau das mit den offenen Karten versuche ich ihm immer wieder klar zu machen. Es schafft nur Misstrauen, wenn man das Gefühl hat, es wird etwas verheimlicht - und wurde es ja auch.

    Ich weiß auch nicht. Ich bin einfach nur verwirrt.
     
  11. stella73

    stella73 Gast

    dem gibt es für mich nichts hinzuzufügen. ich bin zu jung und gleichzeitig zu alt, um meine zeit mit jemandem zu verschwenden, der sich seine zeit nicht besser zu vertreiben weiß, als sich die profile von anderen frauen anzusehen, die auf partnersuche sind bzw. vielleicht sogar anderen frauen hoffnungen zu machen und sich mit ihnen auszutauschen und was weiß ich was zu schreiben. vertrauen scheint ja bei euch generell ein großes problem darzustellen und ich denke, nicht nur in einer partnerschaft, sondern vor allem eben auch dann, wenn man eine familie ist, kinder da sind, gehört vertrauen zu den grundpfeilern.

    selbst wenn die liebe nicht weg wäre, würde ich es mir überlegen, ob ich mit dem menschen de facto den rest meines lebens verbringen möchte oder ob ich jetzt mal meine energien für mich und die kinder aufwende und mein vertrauen in die zukunft investiere, so dass ich mir neue chancen eröffnen kann.
     
  12. Josefine83

    Josefine83 Teilnehmer/in

    Genau darum geht es mir ja!
     
  13. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Sag ich ja, Gespräch mit der Familienberatung:
    - Was stimmt da nicht?
    - Warum könnt ihr nicht offen darüber reden?
    - Wie kommt ihr wieder in ein normales Leben ohne ständige Verdächtigungen zurück? Schließlich habt ihr Verantwortung zu tragen und überhaupt keine Zeit für dumme Spielchen.

    Informier dich mal, was es in der Nähe so gibt, solche Familienberatungsstellen gibt es eigentlich überall. Die verhaften euch auch nicht gleich zu einer monatelangen Paartherapie, sondern beraten euch grundsätzlich, wer euch bei der Rettung der Familie helfen kann. (Oder halt nicht, eine Freundin von mir hat sich gerade dort Hilfe geholt und bestätigt bekommen, dass eine kontrollierte Trennung vom Kindesvater vernünftiger wäre, und wie man die angeht.)
     
  14. Sonnenkind123

    Sonnenkind123 Teilnehmer/in

    Aber Hallo, das sind schon heftige Reaktionen hier... Ohne Reden abservieren wegen einer Flirterei, das tu ich mit einer Kurzzeitbekanntschaft, aber nicht mit meinem Mann, mit dem ich eine Familie gegründet hab!

    Ich meine, es ist immer eine ganz persönliche Geschichte. Aber "nur" weil sich einer in einer Singlebörse anmeldet und etwas herumflirtet... ich mein, wer noch nie (und ich meine auch die Frauen!!!), obwohl sie in einer Beziehung war, mal auswärts geflirtet hat (online oder im RL), der werfe den ersten Stein! Liebe TE, ich weiß nicht, wie lange ihr beisammen seid (du sollst es von mir aus auch nicht hier offen darlegen, ist mehr ein Denkanstoß für euch). Aber nach einigen Jahren kommt nun mal eine Krise. Das 3. Kind ist unterwegs, dir gehts grad emotional nicht gut, deinem Mann vermutlich auch nicht. Ich will sein Verhalten nicht entschuldigen. Das war sehr verletzend, du hast ihm verziehen aber du wirst sicher nicht vergessen. Er hat dich schon zum 2. Mal sehr verletzt, das Vertrauen ist zerbrochen.

    ABER: ihr habt eine Familie. Ihr habt in Kürze 3 kleine Kinder. Ihr liebt euch. Da ist noch was. Ihr müsst an euch arbeiten! Ohne Arbeit geht es nie!!! Irgendwann - und wenn es Jahre dauert - wird auch das zerbrochene Herz wieder heilen, wenn die Liebe da ist! Natürlich vorausgesetzt, dass auch dein mann ein Interesse daran hat, an eurer Beziehung zu arbeiten. Wirf nicht jetzt die Flinte ins Korn. Setzt euch zusammen und redet drüber. Alles Gute!
     
  15. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    genau DAS ist der punkt. sie weiß eben nicht, ob sie ihn noch liebt. für sie ist das alles zuviel und neben drei kindern hat sie vielleicht auch keine lust dazu "jahre drauf zu warten, dass ihr zerbrochenes herz wieder heilt".
    was für eine unglaublich passive sicht der dinge.
     
  16. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    ich finde den ausdruck "rettung der familie" nicht angemessen. wenn eltern sich trennen, ist die romantische paarbeziehung vorbei, die familie besteht ja weiter. sie verändert nur ihre form.
    man muss die elternebene und die paarebene trennen, deshalb finde ich "familienberatungen" bei paarproblemen nicht so passend. es geht ja primär um das paar, und kinder sollen kein grund sein, mit einer person zusammen zu bleiben, von der man sich ohne kinder trennen würde.
     
  17. Josefine83

    Josefine83 Teilnehmer/in

    Neuer Stand der Dinge:

    Gestern kam er nach Hause. Habe versucht mit ihm zu reden, hab ihm gesagt dass es mir nicht mehr gut geht mit uns seit er Mitte Juli "das getan" hat. (Mag es schon gar nicht mehr aussprechen weil es so unendlich dumm ist und wir ja keine 16 mehr sind... ).

    Interessant ist: Ich sehe ihn ja jetzt sehr distanziert und mit anderen Augen. Und obwohl ich ihm nicht traue, glaube ich, dass er die Wahrheit gesagt hat, als er mir gestern wieder beteuert hat, es war nur aus Langeweile. (Natürlich ist das auch nicht ok und sehr seltsam!!!!) Aber ich glaube ihm, dass nichts dahinter ist.

    Ich sagte ihm, dass mein Vertrauen weg ist. Es ist aber furchtbar, denn er antwortete, dass er mir auch nicht vertraut. Seit damals. Vor den Kindern. Was war:

    Damals hat er Schluss gemacht. Für ca 3 Wochen. Und in dieser Zeit hatte ich einen anderen. Und DAS wirft er mir vor, er wirft mir vor, einen anderen gehabt zu haben, vergisst total, dass er SCHLUSS GEMACHT hat.
    Dieser Vorwurf kommt immer wieder.

    Oh Mädels, warum muss immer alles so kompliziert sein....
     
  18. Parapluie

    Parapluie Elemelons <3

    Hatte sowas ähnliches auch, nur ohne Hochzeit und gottseidank ohne Kinder.

    Ich habs ihm damals verziehen, würde ich heute nicht mehr machen.
    Ich bin aber in solcher Hinsicht - zB jemand macht Schluss und kommt dann wieder daher, inkl. Vorwürfen auch sehr radikal geworden - wenn es aus ist, ist es aus. Für immer. Ich nehme keine Männer zurück, denn es gab immer einen triftigen(!) Grund, warum es aus war.

    In meiner letzten Beziehung habe ich mich, nachdem er Schluss gemacht hat, und mich kurz nach meiner Diplomprüfung ohne Job, ohne Wohnung, und mit einem 8 Wochen alten Hund vor die Tür gesetzt hat, wieder breitschlagen lassen - da kamen dann die sms es tut ihm so leid, ich bin sein Leben, als hätte man ihm alles genommen, wo ich mir nur gedacht habe, what the f***. Und mich leider wieder breitschlagen lassen hab. Mache ich niemalsnienevereverwieder.

    Zu dem Zeitpunkt, wo man den Partner anders sieht, weil man ihm auf die Schliche gekommen ist, weil man alte Vorwürfe, die längst nicht mehr zum auspacken sein sollten und weil das Vertrauen, das Gefühl und das Bedürfnis einfach so kaputt sind, hilft echt nur noch eine Therapie und viel Zeit.

    Da ist die Frage, ob ihr die Kinder mit reinziehen wollt..

    Drücke Dir die Daumen.
    Nimm dir mal ein Wochenende (zB in der Therme) wo du für dich sein kannst, und überlege dir genau, was du möchtest, wie du dir eine Familie vorstellst, und ob es für dich überhaupt noch machbar ist, das mit ihm gemeinsam zu leben.

    Drücke Dir die Daumen.
     
  19. EvaSabine

    EvaSabine Aktive/r Teilnehmer/in

    Das letzte Post finde ich irgendwie über Gebühr hart... So mag ich reagieren, wenn ich noch unngebunden(er) bin... ohne Kinder, wenn ich unabhängig bin und weniger Verantwortung habe.

    Im Falle der TE geht es mMn um Kleinigkeiten, die sich natürlich summieren können, aber wegen denen man noch keine Partnerschaft beendet.

    Auf einer Singlebörse hab ich mich selbst letztes Jahr angemeldet:eek: Aus Neugier und auch auf der Suche nach Bestätigung... mir wurde es bald zu blöd und ich habs meinem Mann auch gesagt... er hat nur gelacht, aber wir sind auch beide nicht eifersüchtig.

    Schwerwiegender ist natürlich das Gefühl, dass dir das Gefühl abhanden gekommen zu sein scheint... aber auch dazu kann ich sagen, dass ich das kenne... über die JAhre gibt es immer wieder Phasen... da fragt man sich ob das reicht, was man empfindet... da entfernt man sich und mag froh sein über eine gewisse Distanz... hab ich immer wieder und bin dann immer erstaunt und auch froh, wenn ich ihn wieder liebevoller ansehen kann und ich mich wieder auf ihn freue...

    Ich wünsche dir das allerbeste... und hoffe für euch, dass es sich wieder besser anfühlt mit ihm zu sein.
     
  20. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    warum sollte man bei einer trennung zögern, nur weil man kinder von dem mann hat? das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.
    jeder mensch hat das recht, mit dem zusammen zu sein, den er liebt und von dem er sich geliebt und geehrt fühlt. es gibt keinen grund, zeit an jemanden zu verschwenden, nur weil er einen geschwängert hat.
     

Diese Seite empfehlen