1. Josefine83

    Josefine83 Teilnehmer/in

    Ihr Lieben.

    Ich war früher schon mal hier bei euch und bin jetzt wieder seit langem stille Mitleserin.
    Jetzt schreibe ich euch, weil ich wirklich verzweifelt bin und euren Rat brauche.

    Es ist so. Ich bin mit unserem dritten Wunschzwerg schwanger. Und plötzlich zweifle ich unsere Partnerschaft von vorne bis hinten an und bin nicht (mehr) glücklich.

    Im Juni machte er mir noch einen Heiratsantrag und alles war wirklich gut! Ich war so glücklich!:love:

    Doch dann!:(
    Angefangen hat es damit, dass ich im Juli nach langem Überlegen (den Kindern zuliebe) allein mit den zwei Kindern auf Urlaub gefahren bin.
    Sein Chef hat nämlich seinen Urlaub nicht genehmigt. :mad: Bis zu diesem Zeitpunkt ist es mir seelisch gut gegangen, (ich war in der 5. SSW), natürlich war ich enttäuscht, alleine zu fahren, weil er eh wenig Zeit hat. Aber es war ok.

    Gegen Ende der Urlaubswoche habe ich ihn dabei erwischt, wie er sich in einer Singlebörse herumtrieb. :eek:
    (WIE ich ihn erwischt habe, tut echt nichts zur Sache. Nur so viel: Er hat mein Vertrauen vor unserem ersten Kind schon mehrmals missbraucht und es ist bis heute nicht voll wieder hergestellt. Er weiß das auch.)

    Jedenfalls kam ich nach Hause, wir haben gestritten, er hat die Sache abgetan und alles versucht, dass ich ihm verzeihe. Das war Mitte Juli.
    Und ab da - bis jetzt - ist meine Liebe zu ihm irgendwie weg. Er hat mich einfach zu oft enttäuscht.

    Dazu kommt jetzt aktuell noch, dass ich morgen Geburtstag habe. Und wo ist er? Er ist übers Wochenende nach Deutschland gefahren. Mit einem Kollegen. Denn er spielt abends manchmal gern Computerspiele mit dem Kollegen, und dort ist irgend so ein Clanteffen.
    JA, ES HAT IHM FURCHTBAR LEID GETAN. Und wir haben vorgefeiert und er möchte auch noch nachfeiern.

    Aber ich bin trotzdem enttäuscht und traurig.

    Was meint ihr?
     
  2. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich sag nur soviel: Immer in der Anfangszeit einer Schwangerschaft war ich auch seeehr kritisch mit meinem Partner und war oft überemotional und schnell beleidigt. Hab auch zum Teil die ganze Partnerschaft angezweifelt.

    Das ging sicher 2 - 3 Monate so. Das war vllt auch die angespanntheit meinerseits bezüglich den ersten 12 Wochen. Hatte schon kinder verloren in dieser Zeit und die Hormone die aufblühen machten ihr übriges. :rolleyes:

    Natürlich ist das blöd mit dem Urlaub und dem Treffen, aber eigentlich ist das halb so schlimm wie es dir vllt in dem Moment vorkommt.

    Was ich jedoch schon sehr komisch finde, ist, dass er sich auf einer Partnerbörse anmeldet....Das würde mir auch zu denken geben.

    Alles gute!:wave:
     
  3. Josefine83

    Josefine83 Teilnehmer/in

    Ja, er meinte, dass das einfach Langeweile war... :eek: Brauchen wir nicht darüber reden: Ich finde es SCHRECKLICH. Aber gut, es hat ihm sehr leid getan.

    Mich beruhigt es SEHR, was du schreibst. Danke!:love: Vielleicht sehe ich es echt zu krass.
     
  4. merle

    merle dankbar <3

    wie naadi schrieb: die SS ist oft eine achterbahnfahrt der gefühle :eek: und wir empfinden oft seeeehhhhr heftig. das stimmt. :hug:

    dennoch finde ich zb auch das mit dem urlaub doch sehr enttäuschend. irgendwann im sommer wird ein urlaub ja trotz aller widrigkeiten im betrieb mal drin sein (mein mann bekommt auch sehr schwer! urlaub, ständig fällt jem wegen krankheit aus und personal wurde abgebaut, aber auf sommerurlaub muss auch er nicht verzichten *g*).
    jetzt ist er zu deinem geb auf einer lanparty. :eek:
    dein vertrauen ist noch nicht wieder hergestellt u wie du es beschreibst, aus verständlichen gründen! da dein mann dein vertrauen schon vor euerm 1ten kind mehrmals missbraucht hat und es nun wieder einen vorfall gab, kann ich nachvollziehen, dass du nicht richtig glücklich sein kannst u unsicherheiten/sorgen hast. ich glaube aus eigenschutz machst du jetzt einfach zu, die gefühle scheinen begraben.. die liebe geht nicht so schnell verloren, bestimmt nicht! aber sie gehört gepflegt- u das ist auch eine aufgabe, derer sich dein mann nun aus ganzem herzem widmen sollte u sich dessen bewusst sein sollte!!
    um ehrlich zu sein finde ich, ein schritt in die richtige richtung wäre gewesen, an deinem geb aus freien stücken bei euch/dir zu sein nicht, weil du ihn darum bittest/ enttäiuscht bist, wenn er zur lanparty fährt. immerhin war erst vor einem monat ein neuerlicher vertrauensbruch.

    ich würde DIR wünschen, dass dein mann dir mit ehrlichkeit begegnet u euch, sofern ihr beide dazu bereit seid, dass ihr wieder zueinander findet u deine distanz, die du dir aufgebaut hast, wieder fällt! :hug: alles liebe
     
    merle, 14. August 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015
    Josefine83 gefällt das. 1 Likes
    #4
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    du arme! :hug:
    ich fände das alles nur wenig bis mittelschlimm, wär da nicht die singlebörse. selbst wenn man geneigt wäre, zu glauben, dass ihn die "langeweile" (wie schmeichelhaft) dazu trieb- ich würde da ein stückweit den respekt vor meinem partner verlieren. und das ist viel gefährlicher als ein wenig eingeschnappt wegen dem geb oder dem urlaub zu sein. nervig, kein frage, aber verschmerzbar.

    hat er mit frauen geschrieben an dieser börse? sich getroffen? das profil gelöscht? fotos verschickt? ich würde das alles wissen wollen, es gibt da sicher unterschiedliche schweregrade....
     
  6. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    nach der Gschicht mit der Singlebörse würd ich mich ja fragen, ob er wirklich mit dem Kollegen auf einer Lanparty ist oder ob er sich mit einer aus der Singlebörse trifft?
     
  7. Josefine83

    Josefine83 Teilnehmer/in

    Ja, mit dem Respekt sprichst du mir aus dem Herzen! Danke!:(

    Er hat in der Börse falsche Angaben über sich gemacht und kein Foto reingegeben. Und er hat nur mit mir geschrieben - ich hatte ein ebenfalls falsches Profil erstellt und ihn angeschrieben, um ihn zu testen. Er antwortete dann, dass er eigentlich nicht hier sein sollte, weil er in einer Beziehung ist, aber ihn irgendwie der Reiz des Unbekannten dazu treibt, blabla. Ich hielt das ganze dann nicht länger durch und schrieb ihm ein SMS, dass deswegen Schluss ist. Daraufhin eben der Streit. Und wie schon geschrieben: Es tat ihm eh sehr leid. Gelöscht hat er das Profil nicht (hab das auch nicht angesprochen), er war aber seither nicht mehr drin (man sieht, wann die Person online ist.).


    Es ist genau diese Sache, merle. Ich habe plötzlich das Gefühl, dass er sich überhaupt nicht um unsere Beziehung kümmert. Um mich.

    JA, keine Frage. Er ist wirklich dort in Deutschland. 100%. Zum Glück ist das abgehakt.
     
  8. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    kennst du: "if you like pina colada?" http://www.metrolyrics.com/if-you-like-pina-coladas-lyrics-jimmy-buffett.html
    deine Aktion mit dem falle Profil erinnert mich daran ;)
    ich finde, ihr seid euch da nix schuldig geblieben...
     
  9. merle

    merle dankbar <3

    genau das was stardust anspricht mein ich ja auch, das! ist das üble an dem wegfahren. sonst ists ja nicht so schlimm mit geb getrennt feiern, aber es geht hier um die situation an sich! es ist unpassend und unempathisch, find halt ich. er scheint nicht zu erkennen, dass er damit weitere unsicherheiten u zweifel schüren könnte bzw. ist es ihm egal.
    zu 100% kann man leider nie wissen, was der andere die ganze zeit über tut, außer man ist dabei :eek: das ist ja das schwierige, wenn das vertrauen mal gebrochen ist.

    ich find deine herangehensweise bzgl dem singlechat menschlich, die starken emotionen können uns dann dazu verleiten, solche dinge zu tun. jeder macht mal "fehler".
    diese dinge sind geschehen u können eh nimma rückgängig gmacht werden- also drauf konzentrieren was jetzt dann passiert bei euch u wie ihr damit umgehen wollt :hug:
     
  10. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    es tut mir leid, aber die kombination aus weniger interesse zeigen und singlebörsenprofil (!) klingt für mich eindeutig nach beziehungsende. die sache mit der singlebörse wäre für mich ein grund, ihn auch zum single zu machen, dann passt er dort auch adäquater hinein. schwanger hin oder her. ;)
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    schau der realität ins auge:

    anstatt AE mit 2 bist du demnächst AE mit 3 kindern.

    dorthin richte deine energie, nicht in das beweinen einer "liebe".
     
  12. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    du hattest den stoff für einen legendären abgang in der hand und hast nicht durchgehalten...besser wäre gewesen, du hättest mit ihm ein paar tage über die singlebörse geflirtet und ein treffen ausgemacht, wo du dann elegant aufgebrezelt erschienen wärst und ihm eiskalt das endgültige beziehungsaus serviert hättest.und zwar gleich total organisiert, also wer wo wohnt, wer was bekommt, wann du/er auszieht, wie ihr das mit den kindern regelt,...

    geht jetzt auch noch.zb wenn er von seinem clantreffen zurück kommt ;)
    "Ich hab mir selbst etwas zum geburtstag geschenkt: ein arschlochfreies leben!"
     
  13. merle

    merle dankbar <3

    es ist auch entscheidend für mich, wie er vor euren kindern dein vertrauen missbraucht hat.
    manche menschen sind leider schwer umzupolen, bzw. gar nicht. die haben einen starken jagdinstinkt :eek:


    die ideen für einen schlussstrich von influenca gefallen mir aber gut, wenn es das ende sein soll :cool:
     
    merle, 15. August 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
    #13
  14. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    abseits von kindern und schwangerschaft:

    wenn mein partner sich in einer singlebörse anmelden würde, wäre er postwendend wieder single.
     
  15. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ganz so filmreif dramatisch wie influenza würds ich es zwar nicht machen- aber im kern geb ich ihr recht. nutzt dir auch nix mehr, aber sehr schade, dass du nicht durchgehalten hast. solche "was wäre gewesen, wenn..."- situationen vergiften dir doch jegliche zukunft. und die wenigsten vergebenen holen sich nur bestätigung (erbärmlich genug) aus dem netz, das steigert sich ja meistens. zuerst ein bisserl flirten. dann fotos. dann eindeutige angebote. dann treffen. du musst selbst wissen, ob dein mann einer ist, der nach dem ersten geflirte dann die notbremsung eingeleitet hätte.

    und dann musst du auch wissen, ob ein betrug etwas wäre, über das du hinwegsehen könntest. machen ja viele.
     
  16. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Sagt's einmal spinnt's ihr? Ihr fantasiert da einen lustigen Film herbei, wie die Partnerin den Vater ihrer drei Kinder abserviert - jaja im Kino wär das wohl lustig, weil sie danach eh im Lotto gewinnt und mit Nanny und Gärtner ein fröhliches Leben führt.

    Im wirklichen Leben wäre eine Paartherapie sinnvoller, um die Familie zu retten. Wenn sich ein Paar eine solche Gschicht leistet wie das mit der Singlebörse, müssen sich bitte beide fragen, ob sie noch ganz bei Trost sind. Da besteht dringend echter Gesprächsbedarf. Es geht ja nicht nur um euch zwei, sondern um eure Kinder, wie sollen die bitte aufwachsen, wenn sich Papa und Mama schon virtuell von hinten herum ins Gesicht lügen?
     
  17. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    wen meinst du denn mit deinem "spinnt´s ihr?" genau?

    jeder mensch hat andere grenzen und für mich wäre jegliche vertrauensbasis oder beziehung mit dem anmelden bei einer singlebörse erloschen. und das hat nichts mit einem lustigen film und nichts mit spinnen zu tun sondern ist meine persöniche grenze.
     
  18. Josefine83

    Josefine83 Teilnehmer/in

    Ach Mädels. ..

    Zwei Freundinnen haben mir zu dieser Handlung des Anschreibens geraten. Hab es eh nicht gut gefunden und trotzdem getan. Warum? Ich war verzweifelt.

    Es stand im Raum wieso ich es nicht weitergespielt habe. Ich habe zu dem Zeitpunkt nach 2 Nachrichten entschieden, nicht mehr weiter zu schreiben. Es war mir genug. Darum habe ich dann ja auch Schluss gemacht.
    Und ja, ich habe mit ihm gesprochen und ihm "verziehen." Aber nicht vergessen! DAS ist ja jetzt mein Problem.

    Und Nein, es ist keinesfalls so, dass man den Eindruck bekommt, die Beziehung ist am Ende! Er liebt mich, da bin ich sicher. Verstehen tue ich es aber darum umso weniger.
     
  19. LittleLu

    LittleLu Teilnehmer/in

    Wollte er denn das 3. Kind - sorry, wenn die Frage indiskret klingt. Mich interessiert's nur, ob da auch ein Zusammenhang zwischen der aktuellen Situation und seinem Verhalten besteht.
     
  20. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    wie bist du auf die idee gekommen, dass er in dieser börse registriert ist? oder warst du selbst registireirt und hast ihr dort zufällig entdeckt?

    ich kanns mir auch denken, warum du nicht weitergeschrieben hast. manche dinge wären dann so endgültig für einen, dass man sie besser nicht herausfordert.
    trotzdem wird man den bitteren nachgeschmack nicht mehr los.

    raten in bezug auf trennung kann ich zu gar nix. aber du brauchst da auch keinen rat, du willst dich nur sortieren hier.
    ich glaube, ihr kommt nicht daran vorbei, nochmal tief in die materie einzutauchen. so weh es tut und so schirch die wahrheit auch aussehen mag. warum tut er das? warum langeweile? was genau sucht er? wie stellt ihr euch die zukunft vor? was sind die wirklichen, was die stellvertreterprobleme? .......
    erst dann kann man WIRKLICH verzeihen oder eben andere konsequenzen ziehen. lässt man das so oberflächlich geklärt, dann brennt es sich immer tiefer rein. die wunde muss tiefengereinigt werden und dann in ruhe heilen. einfach pflaster drauf wird sicher nicht reichen.
     

Diese Seite empfehlen