1. Rosine

    Rosine Teilnehmer/in

    Hallo!


    Jetzt hab ich schon viel über die Federwiege (hauptsächlich Nonomo) gelesen.

    Jetzt frag ich mal in die Runde, ob die jemand von euch in Verwendung habt und ob eure Babies davon begeistert sind, oder nicht?

    lg
    rosine
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    nonomo. für beide kinder als vollwertigen nachtschlafplatz verwendet bis ca. 6monate. sie hing direkt über unserem bett aus der decke, ein perfekter kompromiss, wenn man nicht aufs familienbett steht. außerdem konnte man herrlich im halbschlaf mit dem fuß die wiege anstupsen bei gequengel ;) beide haben es geliebt und sehr schnell durchgeschlafen. tochter hat dann nahtlos im bett weiter durchgeschlafen "für immer", sohn hadert ein bisschen mit der nicht mehr schwingenden unterlage und kommt wieder 0-3 mal nächtlich :(

    ich schwöre auf das teil, die könnten mich glatt als vertreterin anheuern. dürfte ich mir für mein baby nur 3 sachen wünschen vorab, dann wär die nonomo garantiert dabei.

    sehr praktisch fand ich auch das kleine packmaß, wir hatten sie überall mit dabei (mit türklammer)- auf reisen, auf besuchen bei freunden oder bei verwandten.

    ebenfalls für das teil spricht der hohe wiederverkaufswert.
     
  3. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    wir hatten eine lullababy mit korb, sohn hat untertags super darin geschlafen (zt stundenlang). ich habe sie geliebt und schwer bereut, sie beim ersten noch nicht entdeckt gehabt zu haben.
    bei uns hing sie im wohnzimmer am türstock (altbau).
    ich hab sie dann verliehen, das mädl ist nicht ganz so darauf angesprungen, vielleicht aber auch, weil sie es nicht von anfang an gewohnt war.
     
  4. Frl.Smilla

    Frl.Smilla Frl.SmillasGeschwürAmZeh

    Na super, kirschzuckerl. Jetzt dachte ich, ich hätte schon alles für das Strampeltierchen und nun schwärmst du so von dieser Wiege. Musste gleich googlen - die sieht ja entzückend aus! *wiedermalimbabyshoppingrauschbin* :boes::D

    Bin auch noch auf weitere Berichte gespannt.

    Edit: ich sehe gerade, man kann das Teil auch mieten und 4 Wochen ausprobieren.
     
    Frl.Smilla, 24. November 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015
    #4
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    tschuidige :D:wave:

    man kriegt sie auch gebraucht viel günstiger und kann die matratze ja neu kaufen, wenn einem das lieber ist. der rest kann quasi nicht grauslich werden, ist super waschbar.

    oder du wartest etwas ab...ich seh die nämlich regelmäßig auf limango im angebot (so ca. jedes halbe jahr)- da kostet die neu 120 euro, das ist total unschlagbar.

    und wir haben halt knallhart kein babybett gekauft (außer ein reisebett später dann). kein gitterbett, sondern von der nonomo direkt ins juniorbett mit rausfallschutz.
     
  6. Frl.Smilla

    Frl.Smilla Frl.SmillasGeschwürAmZeh

    Ich hab ja ein Ikea-Gitterbett und ein Reisebett geschenkt bekommen - somit hab ich ja nicht mal die Ausrede, dass das arme Kindchen sonst am Boden schlafen würde. Aber fürs Geld ausgeben brauche ich sowieso nie gute Gründe. Das Wochengeld muss ja irgendwo hinfließen :D
     
  7. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    jaja, das wochengeld im wochenfluss. gut so. solide einstellung :wave::D
     
  8. Rosine

    Rosine Teilnehmer/in



    Echt auch in der Nacht. Können die da nicht rauspurzeln????
     
  9. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    wir hatten die kinder immer gepuckt drinnen. außerdem gibt es drei druckknöpfe vorne, die man über nacht zumacht. aus alcatraz kommen sie leichter raus würd ich sagen ;)
    und der rundrücken in der hängematte ist noch dazu eine sehr gesunde schlafhaltung- netter nebeneffekt, der "matratzen-platthinterkopf" war bei uns nie thema.

    wie gesagt, ich bin ein glühender fan dieses teils ;)
     
  10. jhtl1321

    jhtl1321 Teilnehmer/in

    Ich kann mich kirschzuckerl voll und ganz anschließen. Bei uns ist die nonomo federwiege jetzt beim zweiten Kind im Einsatz, und was soll ich sagen.....was würde ich ohne sie tun?

    Unsere größere hat sehr, sehr viel drinnen geschlafen, die Schläfchen tagsüber sowieso und auch nachts sehr, sehr oft. Bei uns wird sie auch als vollwertiger Schlafplatz gesehen. Die kleine schläft jetzt untertags drinnen, nachts manchmal.

    Ich finde es so praktisch, dass man das Kind einschunkeln kann ohne wie ein Lipizzaner durch die Wohnung zu hüpfen oder Stunden am Gymnastik Ball zu hüpfen. Und wenn's Kind aufwacht reicht es oft ein bisschen anzuschunkeln und es schläft weiter.

    Wir hatten die federwiege überall mit, beispielsweise auch in Griechenland, da hielt töchterchen ihr Mittagsschläfchen am Strand unter den tamarisken.

    Eine Investition, die sich auf jeden fall gelohnt hat!!
    Wenn's noch fragen gibt, jederzeit gern!
     
  11. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    Ich schleich auch schon eine Weile um das Ding rum, hab allerdings immer noch bedenken wies dann aussieht mit dem Umgwöhnen an ein normales, flaches Bett!

    Bis zu welchem Alter haben eure Zwerge in der Federwiege denn geschlafen? Gabs dann Probleme beim Umbetten ins Gitterbett/großes Bett? Und die kleinen die viel tagsüber drinnen geschlafen haben, wie sahs denn bei denen dann im Kinderwagen aus? Terror pur weil flaches Liegen nicht gewöhnt? oder habt ihr nur getragen? da wäre die rückenhaltung ja gleich. Und kann man die Dinger von Geburt an verwenden od ab welchem Alter wird denn empfohlen?
     
  12. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    von geburt an verwenden! das ist sogar am besten, denn dann hat man quasi eine fast 100%ige erfolgsquote, dass das kind auch gerne drin liegt. ist ein ähnliches gefühl wie im bauch. ein paar monate später finden manche kinder das bei erstkontakt schon seltsam.


    meine beiden haben bis zum 8. und bis zum 6. (der kleine ist soooo ein riese und beweglich....) monat nachts drin geschlafen. ich habe sie unter tags nicht verwendet, damit die kinder beim mittagsschlaf gleich auf "normalen" unterlagen schlafen "lernen". ich habe viel getragen, bei der großen mit dem kiwa abgewechselt, den kleinen die ersten 6 monate ausschließlich (weil die große noch den kiwa "besetzt" ;) ). kinderwagen mochten/mögen sie aber beide gerne.
    das umgewöhnen aufs bett war bei der großen 0 problem, alles perfekt. beim kleinen wurde der schlaf etwas unruhiger, er wollte dann wieder etwas öfter stillen. ob das am bett oder am 6 monatsschub oder was auch immer lag, kann ich im nachhinein nicht sagen. jetzt schläft er wieder recht gut.

    man merkt das, wenn die kinder zu mobil werden und keine lust mehr aufs pucken haben. die geben da schon selbst "bescheid".

    (und im allerschlimmsten notfall gibts auch eine große hängematte von nonomo...die geht bis 5 jahre als vollwertiger schlafplatz glaub ich :D:D:D aber das ist nicht nötig, glaub mir :D)
     
  13. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Bevor der große Shoppingrausch ausbricht möchte ich einwerfen:

    Meine beiden Kinder waren schon im Bauch "angefressen" dass sie so eingeengt waren und pucken war von Geburt an die schlimmste Kindesmisshandlung :rolleyes:
    Mobil waren beiden mit 2-3 Monaten soweit dass sie in der Federwiege nicht mehr liegen hätten können ohne pucken (aber: siehe oben) und zumachen (wieder: siehe oben) :wave:

    Aber ja, in den ersten paar Monaten wäre es zumindest tagsüber beim Großen eine tolle Hilfe gewesen (er hat nur im schnell fahrenden Kinderwagen oder in der Tragehilfe solange ich herumgelaufen bin geschlafen), beim Kleinen nie weil der unbedingt Körperkontakt gebraucht hat :love:
     
  14. Kipferl83

    Kipferl83 Lebe, liebe, lache!

    Wir sind auch Nonomo-Fans. Schon beim 2. Kind im Einsatz und heiß geliebt :)
    Meine Kinder verbringen/verbrachten darin ihren Tagschlaf. In der Nacht haben wir sie nicht verwendet.
    Sie waren darin nie gepuckt und auch als sie sich umgedreht haben bzw aufsetzen konnten war es kein Problem, sie wurde einfach tief aufgehängt.
     

Diese Seite empfehlen