1. saphire

    VIP

    Hallo!

    Kurz zu meiner Vorgeschichte, in der ersten Schwangerschaft war ich ein Grenzfall, was Gestationsdiabetes betrifft. Beim OGTT war nur der 1h Wert ganz leicht erhöht, alles andere in der Toleranz. Sicherheitshalber begann ich daheim zu messen, und die Werte wurden mit der Zeit immer schlechter. Ich musste ganz streng Diät halten, damit die Werte gerade noch in der Toleranz blieben.

    Da beim ersten OGTT aber nur so ein Mini-Meßgerät verwendet wurde, will ich diesmal gleich in ein Institut gehen, wo es ein gutes Meßgerät gibt.

    Welches Labor würdet ihr mir da raten, entweder im Westen von Wien entlang der U4, oder Nähe Westbahnhof?

    Herausgesucht habe ich mal:

    Labors.at in der Dommayergasse, 1130 Wien
    Paula Medlab in der Westbahnstraße, 1070 Wien
    WGKK Gesundheitszentrum Mariahilferstraße, 1060 Wien

    Ist eines dieser Labore zu empfehlen, bzw. macht auch das St. Josef Krankenhaus einen OGTT?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Cash

    VIP

    ich war immer bei labors.at in der dommayergasse. blut wird aus der vene abgenommen und die ergebnisse kriegt man ein paar tage später, also nehme ich an, dass dort ordentlich ausgewertet wird.

    und außerdem war die zuckerlösung beim letzten mal gar nicht mehr so grauslich wie früher.;)
     
  3. Noraly

    Noraly Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich hab meinen OGTT damals im Synlab Imcl machen lassen.
    Schau mal auf die Seite
    www.synlab.at Da kannst alle Standorte anschauen. Vielleicht kommt eines dafür für dich in Frage.

    LG :wave:
     
  4. saphire

    VIP

    Danke für die Tipps! Hab mir schon einen Termin ausgemacht. :)
     
  5. snoopie

    VIP

    ich hab bei allen 3 Kinder alle OGTTs im WSP machen lassen, und ich musste bei jedem Kind 3 mal antreten weil meine Mutter Diabetikerin ist. Ich hab allerdings auch dort entbunden ob sies sonst auch machen müsste man fragen.
     

Diese Seite empfehlen