1. Blume123

    Blume123 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich bin seit heute nur hier im Forum, weil mein Freund und ich seit Weihnachten an einem Baby basteln und es bisher nicht klappten will.
    Als "Hilfsmittel" habe ich bisher nur den Kräutertee und eine App verwendet. Ovos habe ich 1x verwendet, die waren aber immer negativ (kann man da was falsch machen?). Dann habe ich es wieder bleiben lassen, weil es mich eher gestresst hat.

    Nachdem ich Ü35 bin, habe ich mir im August einen Termin beim Gyn ausgemacht (hab den Rat bekommen, nicht zu lange damit zu warten wegen des "hohen Alters").

    Nun meine Frage an Leidensgenossinnen: Seid ihr zu Eurem 1. GynTermin wg. unerfülltem Kinderwunsch mit Eurem Partner gegangen oder alleine? Wahrscheinlich wird ja zu Beginn mein Hormonstatus und ein Spermiogramm vom "Vater"gemacht oder?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und LG aus Wien!
     
  2. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    also wenn du nur zum gyn gehst kannst du alleine gehen... der macht sowieso kein Spermiogramm das müsst ihr in einem Labor machen lassen..

    nachdem die ovus nicht positiv waren (wie lang ist dein Zyklus? ab wann und wie lange hast du ovus gemacht?) würd ich mal tempi messen... ich weiß das kann auch stressen aber dann weißt du wenigstens mal sicher ob du einen es hast
     
  3. katharina1980

    katharina1980 Aktive/r Teilnehmer/in

    Beim normalen Gyn war ich auch immer alleine. Der kann ja nur deine Seite (Zyklus, Hormonstatus, etc.) abklären. Für ein Spermiogramm muss dein Mann ja ins Labor bzw. zum Urologen.

    Mein Gyn war damals (letztes Jahr) sehr entspannt, er meinte, nach einem Jahr kann man dann über KiWu Klinik oder so nachdenken (obwohl wir beide Ü35 sind und das Spermiogramm bei uns nicht so toll war). Ich wollte aber nach einem 3/4 Jahr einfach nicht mehr nur abwarten, und wir sind dann in eine KWu Klinik gegangen. Tja, und jetzt bin ich im 6. Monat mit unserem Würmchen :)
     
  4. Blume123

    Blume123 Teilnehmer/in

    Danke euch beiden, dann werfe ich auch alleine zum Termin gehen. Mein Zyklus ist eigentlich regelmäßig 29 Tage, hab ovos ab dem ca 11 Tag gemacht... immer nachmittags, aber wie gesagt, leider immer negativ.
    Mal schauen was der gyn sagt...
     
  5. Maja821

    Maja821 Gast

    Vielleicht bist du da mit einem Fertilitätsmonitor besser bedient. Da hast du den Eisprung genau angezeigt.
     
  6. amina

    amina Teilnehmer/in

    Ich hatte nach einem guten halben Jahr Bastelzeit einen routinemäßigen Gyn-Termin und hab dort (war alleine dort) auch den Kinderwunsch angesprochen. War zu dem Zeitpunkt 31. Die Gyn sah das seeeehr entspannt, meinte aber, man könnte ja mal einen Hormonstatus machen und schauen, ob da alles passt und ob ein Eisprung stattgefunden hat. Gesagt getan... gepasst hat alles und der Eisprung war auch nachweisbar.

    Ein Monat später war ich dann schon schwanger - ohne weitere Interventionen (OK, auf Urlaub waren wir :D).
     
  7. StrokesGirl

    StrokesGirl Aktive/r Teilnehmer/in

    War auch am Dienstag das erste Mal bei einen neuen Gyn wg Kinderwunsch. Mein alter Gyn hat den Kinderwunsch leider gar nicht ernst genommen :mad::mad::mad:!!!! Obwohl wir da schon 1 Jahr gebastelt haben, hab ICH dann gemeint, evtl Hormonstatus. Dieser fiel zwar unauffällig aus, aber er hat mir geraten in 6 Monaten wieder zu kommen. Aber keine einzige Maßnahme gesetzt. Er war einfach desinteressiert uns zu helfen.

    Vllt lag es auch daran, dass ich Übergewicht habe, und mir eh nur zu helfen ist, ewnn ich mal 20kg abnehme.. So kam es mir vor!

    Nun am Dienstag war ich alleine beim Gyn und er hat mir gleich Metformin 1000 verschrieben um meinen Insulinspiegel in den Griff zu kriegen, sodass sich mein Eisprung normalisieren kann bzw er meinte es konnte eben an der Eireifung liegen. Wir machen nochmal einen Hormonstatus mit viel mehr Faktoren als beim letzten Mal.

    Und sogar meinen Mann kann er schon überprüfen. Musste in der Apo einen Becher kaufen und muss ihm das halt am selben Tag wenn der Becher voll ist zu ihm tragen. Er kann mal sagen, ob der Samen ok ist oder nicht.. Wenn er nicht ok ist, muss mein Mann zum Urologen.

    Also er hat mir sofort Med verschrieben u mir perspektiven gegeben und er sagte gleich 'Ja abnehmen wäre natürlich super, aber das bekommen wir schon hin.. Dafür müssen sie jetzt keine 20kg abnehmen. Keine Sorge'
     
  8. Miss-P

    VIP

    Ach es ist doch so ärgerlich, wenn man von den Ärzten manchmal gleich mal "abgeschaselt" wird :mad:

    Zum Glück gibt es auch welche, die sich Zeit nehmen und vor allem unser Anliegen ernst nehmen....
    schade, dass das oft nciht gleich der erste Ansprechpartner ist :(

    Ich drück euch fest die Daumen, klingt so als wärt ihr nun in sehr guten Händen StokesGirl
     

Diese Seite empfehlen