1. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    schönen urlaub apfelbluete!!!!!!!!!!!!!!!

    lg babschl
     
  2. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Schönen Urlaub Apfelblüte!

    Hab ja gestern das Erstgespräch gehabt...war echt in Ordnung... Total nett alle... War auch gleich klar das nur eine IVF in Frage kommt.

    Wir haben uns jez mal geeinigt einen Versuch zu starten sollte der nichts werden mach ich noch ne bauchspiegelung zur Entfernung der endometrioseherde und dann schau mal weiter

    Und jez kommt's wir starten im August... OMG
    Hab schon die ganzen spritzen mitbekommen... Wahnsinn wie viele Medikamente das sind.. jetzt bin ich wieder total verunsichert...

    Und von den Kosten her komm ma so auf Ca 1500.. des ist a net schlecht
     
  3. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben :wave:

    Möchte mich gerne zu euch gesellen. Starte mal mit einer kurzen Vorstellrunde: Ich bin 38, mein Partner 27 und ich hatte letztes Jahr 3 Fehlgeburten :( Nach dem Gespräch mit der Humangenetik (wo nichts aussagekräftiges raus kam) haben wir uns aufgrund meines Alters für ein Erstgespräch in der Kinderwunschklinik Dr. Loimer in Wels entschieden. Dieses hatten wir dann auch ende Mai und mit Juli hab ich dann mit dem Antagonisten Protokoll begonnen. Am 20.07. hatte ich Punktion und am 25.07. war der Transfer von 2 Blastozysten mit sehr guter Qualität. 2 Eisbären wurden . Tja und jetzt hänge ich voll in der Warteschleife :confused: Wünsche euch allen von Herzen das euer Babywunsch bald in Erfüllung geht, ich weiß was es heißt wenn das der größte Wunsch ist :love:
     
  4. Miss-P

    VIP

    Herzlich Willkommen Desdamona :wave:

    Wie ging es dir mit den Medikamenten und bei der Punktion, und wie das hast du den Transfer erlebt?

    In 2 Wochen hast du Gewissheit.....Alles Gute für dich :love:
     
  5. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    :wave: Hallo Miss-P,

    danke fürs "Willkommen heißen" ;)

    Also die 1. Spritze hab ich mir von meinem Freund geben lassen, da hab ich mich echt nicht rüber getraut. Am Abend hatte ich den Gonal-Pen, das hab ich dann gleich selbst probiert und ab da wars kein Problem mehr. Außer die Auslöse-Spritze in den Arm hab ich mir wieder von ihm geben lassen.
    Naja die Punktion war für mich nicht so ohne, also ich hatte schon Schmerzen nach dem Aufwachen (9 Eizellen - also wär nicht so viel gewesen) :confused: Aber einige Stunden später gings dann wieder. Viel trinken und bewegen, das hilft wirklich.
    Also der Tansfer hat a bissal gedauert bei mir, hab meine Blase voll anfüllen müssen weil die Fr. Doktor leider sonst nicht in meine Gebärmutter gekommen wäre. Bin dann noch ca. 45 Min. draußen gesessen und habe brav Tee getrunken, dann wieder rein und 5 Min. später waren meine 2 Babys in mir. Echt a unbeschreibliches Gefühl wenn einem dann auf dem Bildschirm der helle Fleck gezeigt wird :love:

    Ja genau am 08.08. am NM weiß ich dann mehr, danke danke :)
     
  6. Miss-P

    VIP

    Danke für deinen "Erfahrungsbericht" :hug:
    Es ist wirklich hilfreich, wenn man hört, wie es anderen in gleicher Situation ergangen ist.

    Hast du denn die Medikamente für die Stimulation gut vertragen?

    Ich drück dir fest die Daumen- der 8.8. ist ein Glückstag(unser 1. Hochzeitstag :D) :eek:
     
  7. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    Bitte gerne doch, sich austauschen hilft beiden Seiten, das ist das tolle :hug:c

    Die Medikamente hab ich gut vertragen, überhaupt keine Probleme und ich hab mir deswegen echt nen Kopf gemacht, völlig umsonst.

    Wie schaut's bei dir aus? Was ist geplant?

    Da werd ich deinen Hochzeitstag sicher nicht vergessen:herz3:

    Schräg ist das ganze schon. Manchmal vergess ich das ich am Montag meine Schätze bekommen habe. Puh ich hoffe die nächsten Wochen gehen schnell rum und alles entwickelt sich positiv.
     
  8. Miss-P

    VIP

    Ja das ist wahr :)

    Super, dass du die Medikamente gut vertragen hast, davor hab ich schon ein bissl bammel muss ich gestehen.

    Bei mir wird im September eine IFV gemacht. Mein Mann hat ein schlechtes SG und ich einen nicht gerade tollen Hormonstatus, und wahrscheinlich keinen Eisprung. Wir haben es 1 1/2 Jahre probiert, und nun gehen wir diesen Weg.

    Es ist schon ein eigenartiges Gefühl......totale Vorfreude, aber auch gehörig Respekt vor dem Ganzen.
     
  9. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    Ich hab mir auch voll den Kopf gemacht, vor allem vor den Spritzen geben aber das geht dann alles so easy und gehört einfach zum Tagesablauf dazu. Wir machen es doch für unsere Schätze, das hab ich mir immer wieder gesagt bzw. sag ich mir das heute noch. Spritze ja noch immer Thrombosespritzen :)

    Wow September da geht's dann eh bald los bei dir. Einfangs ist das ganze voll weit weg und schwupps geht's los und dann geht's eh voll schnell dahin.

    Respekt gehört eh auch dazu, es ist doch ein ziemliches Durcheinander für unseren Körper aber meiner steckt das gottseidank sehr gut weg.
     
  10. Weisserpunkt

    Weisserpunkt Teilnehmer/in

    Hallo ihr süssen,

    bin wieder im bunde, welcome alle neuen zukunftmamis

    Der Immunitätscheck des blutes war ok und unauffällig, obwohl ein paar parameter leicht höher/niedriger sind, aber dürft nix dramatisches sein. In 2 wochen ist mein fa im lande und dann schauen wir weiter wegen der spiegelung und eileiterdurchgänglichkeitsüberprüfung...

    Wir hatten am zt 12 gv und 8 tage später war da ein pünktchen blut beim abwischen auf dem wc... naja vl heißt das ja was gutes :) die hoffnung stirbt zuletzt.

    Freut mich dass jetzt viele schon gestartet haben august/september, euch drück ich allen die daumen, die medikamente sind halb so schlimm, das spritzen genau so, man muss sich nur überwinden 1 mal und das wars. Mir hat der bauch nur bissi geschmerzt (also die haut) vom ganzen spritzen alles harmlos. Ihr schafft das :hug:
     
  11. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Halllo :)

    Darf ich mich zu euch gesellen?

    Ich bin 29 und mein Mann wird 33.

    Seit April 2014 versuchen wir ein Baby zu bekommen . Ich habe PCO und mein Mann OAT. Wir haben grad den ersten ICSI-Zyklus hinter uns der leider negativ verlaufen is.

    Gestern hatte ich Bluttest und leider war der negativ.

    Jetzt muss ich mir nen Termin ausmachen und dann wird wahrscheinlich ein neuer Plan erstellt

    Sind bei Dr. Loimer in Wien
     
  12. Miss-P

    VIP

    Herzlich Willkommen bei uns Sumsielein :)

    Tut mir sehr leid, dass du ein negatives Ergebnis hast....das ist sicher sehr schwer für euch...

    Halt uns doch am Laufenden, wie es dir geht und was ihr weiter macht

    Viele liebe Grüße
    Miss
     
  13. noelia

    noelia Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo an alle :)

    @ Desdamona, ich drück dir die Daumen - klingt vielversprechend!
    @ Weisserpunkt, uhi - spannend, spannend - alles Gute für euch!
    @ Sumsielein, das tut mir sehr leid!! Nach ein paar Tagen der Trauer kann man aber wieder neuen Mut schöpfen :)

    Wir sind auch bei Loimer und haben einen negativen Versuch hinter uns. Anfangs war ich sehr enttäuscht, aber wir haben dann schnell wieder nach vorne gesehen. Das Nachgespräch war sehr hilfreich. Alle Fragen wurde detailliert beantwortet und ein neuer Plan erstellt. Aktuell dreht sich nicht mehr alles um dieses Thema, das ist auch gut so, mal etwas entspannen und dann im Herbst neu starten.

    Zu den Medikamenten: die erste Spritze war Überwindung - dann geht es in den Alltag über und man macht einfach. Hab auch unterwegs gespritzt, war kein Problem. Großen Respekt hatte ich vor der Auslösespritze, die hat mir mein Mann aber bestens verabreicht. Punktion war ok zum Glück, war natürlich nervös - ist aber problemlos verlaufen. Den Transfer habe ich sehr positiv erlebt. Mein Mann war immer dabei, das war jedenfalls eine wichtige Stütze.

    alles Liebe an alle
     
  14. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    Herzlich Willkommen Sumsilein :wave:

    Das tut mir sehr leid, kann deinen Schmerz nachempfinden :( Es gibt dafür keine tröstenden Worte.
    Fühl dich ganz fest gedrückt :hug:


    @noelia: vielen lieben Dank, am Mo. weiß ich mehr ;)
     
  15. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Bei welchem Arzt bist du den? Ich war zuerst bei Fr. Dr. Witte aber da hab ich mich absolut nicht wohl gefühlt.

    Jetzt bin ich zurzeit bei Fr DR, Petrovits, die ist echt lieb.

    Und eigentlich möchte ich zu Herrn Dr. Brunbauer

    Trotz Gonal F 200 warn meine Folikel nur verzögert in der Entwicklung. Von 10 Eizellen liessen sich nur 6 brfruchten und es blieb keine einzige blastozyste ürbig. Mir wurde ein in der entwicklung zurück liegender morula transferiert.
     
  16. Miss-P

    VIP

    Guten Morgen Mädels :love:
    Ich hab heute Nacht sehr schlecht geschlafen, und da ist mir allerhand durch den Kopf gegeistert...

    Wahnsinnig schiss hab ich davor, dass unser 1. Versuch nicht so gelingt wie er sollte.
    Ungeachtet dessen hab ich großen Respekt vor der Punktion und einer möglichen Überstimulation. Ich hab schon begonnen, meinen Eiweiß-Konsum ein wenig zu erhöhen. Ab Stimulationsbeginn bis zum Transfer werde ich mir Eiweiß-Pulver besorgen. Ich hab ein wenig herumgeschaut-es gibt natürlich auch fertige Varianten (zb Allin), aber das ist mit 1,80 pro 200 ml (und man braucht ja 3 am Tag für die max. Dosis) schon ziemlich heftig. Ob ich allerdings 4 Liter Wasser trinken kann am Tag?? Ich schaff ja grad mal 1,5 Liter, und das mit Muss.

    Ansonsten tu ich mir momentan echt schwer. Es dreht sich einfach alles um das Thema KIWU, mein Mann und ich sehen überall Baby's und Schwangere. In der Arbeit kann ich das Thema einfach nicht ansprechen, und das führt zu weiteren Überlegungen wie ich das denn mach wenns mir nach der Punktion nicht so gut geht. Ich denke, ich werde mir 1 Woche Urlaub nehmen.
    Mein Hausarzt hat fürchte ich kein Verständnis, wenn ich zu ihm komm und ihm sag, das es mir schlecht geht wegen der Punktion, und er mich krankschreiben muss. Er hat schon wegen den Überweisungen für die SD Kontrolle und die Blutabnahmen ein Drama gemacht-> vielleicht sollte ich aktiv über einen Wechsel nachdenken.

    Super positive Gedanken und Stimmung wechseln sich(jetzt schon!) mit Gedanken ab, die sicher nicht hilfreich sind. Und im Wahrheit sollte ich mir doch erst Gedanken über das alles machen, wenns soweit ist :cool:

    Sorry für den Roman, aber es tut einfach gut, sich das von der Seele zu schreiben....
     
  17. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    @Miss-P: Lass dich mal ganz fest drücken Mädl :hug:

    Mir ist es vor 1,5 Monat nicht anders gegangen. Fragen über Fragen im Kopf, viele negative Gedanken ob alles glatt gehen wird usw. Aber Mädl das ist normal, das gehört dazu. Du musst nur schaun das du dich immer wieder auf den Boden holst, tief durchatmest und positiv denkst. Sobald du dir die 1. Spritze selber gegeben hast ist die 1. Hürde überstanden. Dann machst das mit links jeden Tag ;) Vor der Punktion mach dir nicht zu viele Gedanken, lass es einfach auf dich zukommen. Der einen geht's so und der anderen so, auch das kannst nicht beeinflussen (außer danach viel trinken und spazieren gehen).
    Ich hab mir 14 Tage Urlaub genommen und Punktion und Transfer im Urlaub gemacht.

    Ich hoffe ich konnte dir deinen innerlichen Stress und die Sorgen etwas nehmen :)
     
  18. Miss-P

    VIP

    :hug:
    Danke für deine lieben Worte!!! :hug:
    Es tut wirklich gut, verstanden zu werden.
    Meine Mum (die einzige, die wirklich gut eingeweiht ist) sagt halt immer aufbauend"das wird schon werden, wirst sehen".......sie meint es ganz ganz sicher gut, meine mamsch. aber wirklich nachvollziehen könnt es eben nur ihr :hug:
     
  19. noelia

    noelia Aktive/r Teilnehmer/in

    @Miss-P: dein Gefühlschaos gehört leider dazu, aber man wächst mit der Aufgabe, es kommt schrittweise auf einen zu! ich weiß die "was ist wenn" Gedanken sind mühsam. aber sie es auch mal so: was ist wenn alles glatt läuft und nur der erste Versuch nötig ist..
    Ich hatte auch Urlaub für die Punktion, das hat mir den Stress genommen. Du wirst den Versuch sicherlich gut meistern!

    @Sumsielein: ich hab alle 3 Ärzte während meiner Behandlung gehabt, Frau Dr. Petrovits mag ich auch sehr gern. Bei Frau Dr. Witte bin ich mir unsicher - sie hat mich aber super behandelt, aber irgendwie werde ich nicht sooo warm mit ihr. Nachbesprechung waren wir bei Dr. Brunbauer - er ist sehr offen gewesen und so positiv, da hab ich schon wieder Mut fassen können.
    Bei mir war eine Blastozyste über, sie hat sich aber leider gar nicht eingenistet...ich hätte mir gewünscht, dass was zum Einfrieren übrig bleibt. wir stimulieren beim nächsten Versuch nicht mehr mit Gonal.

    Heute bin ich auch etwas fertig - ich hab am ZT 23 Schmierblutungen bekommen, das ist recht früh - mein Zyklus hat ca. 28 Tage. k.A. was das wieder ist..
     
  20. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Ja die witte kommt mir vor wie der verrückte professor. da ist eine barriere zwischen uns. den plan hat sie auch in null komma nix erstellt gehabt

    wieso wird bei dir nicht mehr mit gonal stimuliert?

    Näachste Woche Donnerstag um 15 Uhr hab ich Termin bei Dr. Brunbauer zum Nachgespräch.

    Sag bist du Fonds Patientin? Hast du ne Einnistungsspülung gekriegt?
     

Diese Seite empfehlen