1. Vollblutmama

    Vollblutmama Aller guten Dinge sind 3

    Danke, das ist lieb von dir!
     
  2. ZweitesKind

    ZweitesKind Teilnehmer/in

    :hug: ACH NEIN, SCH....!!! Ich hätte es dir soooooo gegönnt :(
    Tut mir wirklich ganz doll leid :hug:
    Ich hatte so ein gutes Gefühl bei dir :(
    Dein Zwerg möchte halt doch lieber 2013 geboren werden ;) Es klappt bestimmt bald :hug:
     
  3. Vollblutmama

    Vollblutmama Aller guten Dinge sind 3

    Ja, ist halt jetzt schon ein Sturkopf :love: aber ich bin mir sicher das wir noch Verstärkung bekommen werden!
     
  4. Wutzlbutz

    Wutzlbutz Teilnehmer/in

    Nein, so ein Mist!!!! Irgendwie war ich mir dieses Mal ganz sicher bei dir! Fühl dich umarmt! Aber auch Jänner-Sprösslinge sind ganz toll, ich weiß, wovon ich spreche ;)
     
  5. Wutzlbutz

    Wutzlbutz Teilnehmer/in

    Wie geht Euch anderen beim Basteln?
     
  6. christina424

    christina424 Kind Nr.2 in Arbeit :-)

    nicht so gut hab noch immer keinen es gehabt und bin schon bei zt16 :(
     
  7. annili

    annili wartet auf ihr Wunder

    @christina: Nur Geduld, ich bin bei ZT22 und hab noch keinen ES... :(

    Total blöd, seit ner Woche fast sind die Ovus fast positiv, aber eben nur fast... Die Testlinie ist immer nen Hauch heller als die Kontrolllinie. ZS ist auch noch unverändert. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich in diesem Zyklus keinen ES bekomme. Naja soll ja auch mal vorkommen. Ist nur doof, weil wir grad in diesem Zyklus total viel Lust zu :herz2: hatten. Abwaaaarten.

    :wave:
     
  8. Vollblutmama

    Vollblutmama Aller guten Dinge sind 3

    Danke ganz lieb! Bist du denn ein Jänner-Sprössling? :D

    Mach dir nix draus... hatte im letzten Zyklus meinen ES bei ZT 18 also wird das schon noch! Drück dir die Daumen das er bald kommt!

    Lass dich mal ganz fest :hug: Ich hoffe so sehr das dein ES vielleicht doch noch kommt.... Aber das Basteln ist ja auch was schönes :love:

    glg :wave:
     
  9. silvia84

    silvia84 Teilnehmer/in

    Hi!

    Ihr hattet erwähnt es könnte wahrscheinlich Gelbkörperschwäche sein. Hab vergessen zu erwähnen das ich erst 2. ÜZ bin. Wie lang sollte ich warten bis ich das abklären soll? Mein FA ist in solchen Dingen etwas eigenartig.
    Der hat am Anfang zu mir gesagt ich soll mir ein Jahr Zeit geben. Halt das aber seelisch nicht aus, das hoffen.

    2012 ist definitiv nicht mein Jahr!!:(

    LG Silvia
     
  10. lanie

    lanie Gast

    @silvia-ohjeh, du steckst wohl grad in einem tief, hm? das jahr hat doch erst begonnen u du bist erst im 2.ÜZ- da kann noch viiiiiieeeeel passieren!! :D
    ich finds persönlich in Ordnung, wenn er dich nicht stresst u dir sagt-dass KIWU ein Jahr dauern kann (selbst bei gesunden Paaren)! bin mittlerweile im 11.ÜZ angekommen, hätt mir auch alles schneller vorgestellt (und gewünscht natürlich), aber es ist eben wie es ist.. einfach ist der weg zum butzi nicht immer- aber richtig schwer war es bisher auch noch nicht ;) man wächst da mit der Zeit hinein und lernt damit umzugehen..
    du stehst erst am anfang, bitte setz dich nicht so unter druck (hab gelesen du verwendest schon ovus, tempi messen, tees)..
     
  11. silvia84

    silvia84 Teilnehmer/in

    @lanie: Ich mach nur Ovus + Tempi, ein Grund dafür ist aber auch, dass ich meinen Zyklus besser kennen lerne. Hab vorher sehr sehr lange die Pille genommen.
    Der Stress kommt zu einem vom langjährigen unterdrückten KW und von Verwandten und Bekannten die mir Vorwerfen ich sei ein Versager. Einige davon erwarten selbst grad Kinder.
    Hast recht hab grad ein tief, das aber schon seit paar Monaten. Mein Mann sieht alles locker, er meint wird schon klappen.
    Bräuchte echt Ratschläge!!!
     
  12. Wutzlbutz

    Wutzlbutz Teilnehmer/in

    Naja , so unrecht hat dein FA nicht: ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber mein FA hat mir bei meinem Alter von 33 voraus gesagt, dass es durchaus normal ist, dass es ein bis zwei Jahre dauern kann, bis es funktioniert. Ich weiß, das haut einem im ersten Moment um. Muss ja nicht so sein, bei mir hat es drei ÜZ gedauert, bis sich mein Zyklus eingestellt hatte, und vier, bis ich das erste Mal tatsächlich schwanger war. Ich hab hält das Glück, dass ich meinen Eisprung deutlich spüre. Aber wie du bei den meisten anderen hier lesen kannst, dauert es oft - auch ohne medizinischem Grund - viel länger. Also nicht nervös werden, wenns jetzt nicht gleich klappt!
     
  13. lanie

    lanie Gast

    @silvia:hug: wie können Verwandte einem nur so ein Gefühl vermitteln?? beim Kinderkriegen gibts doch keine Versager!!! :( versteh aber, dass einen das trifft!! :hug::hug: leider kann ich dir keine Ratschläge geben, bin selbst erst noch ein Neuling bei Ovus und ein Lehrling bei Tempi messen :D
    aber hier gibts ne Menge erfahrener toller Frauen, von denen du dir bestimmt viel mitnehmen kannst!!
    ich finds gut, dass dein Mann dir den Druck nimmt oder es zumindest versucht!!

    und: es wird werden!!! ihr werdet euer Baby bekommen!!!
    (auch wenn es im allerallerschlimmsten Falle Jahre dauern sollte, auch wenn medizinische Unterstützung notwendig sein sollte,...- wovon niemand ausgeht und woran man gar nicht denken soll und womit ich dich nicht belasten will-auf keinen Fall!!!!!)-aber ich sag mir das halt immer :)

    trotz allem musst du versuchen, dich zu beruhigen und deinem körper zeit zu geben- lerne dich damit zu arranchieren.. wenn du dir von vornherein sagst "ich halt das nicht aus, dass ich vl 1 Jahr wartenmuss" blockierst du dich und setzt du dich bewusst unter großen Druck und suhlst dich in Selbstmitleid.. das wird dir nicht helfen! Druck, Hoffnung, Bangen, Enttäuschung, Gefühlschaos, Auf&Abs sind sowieso immer ein bisschen da, bei jeder Bastlerin.. aber Kinder kriegen ist leider Gottes in vielen Fällen nicht planbar (bestaune alle Frauen, die in dem u dem Monat herzeln um dann ein Kind in dem u dem Monat gebären zu können u es tatsächlich genauso kommt hihi) und vorhersehbar

    und wer weiß, vl bist du nächsten Zyklusschon schwanger und gehörst zu den eiligen :)
     
    lanie, 21. April 2012
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2012
  14. Wutzlbutz

    Wutzlbutz Teilnehmer/in

    Und überhaupt: was sind denn das für nette Verwandte? Lass dir keinen Druck machen, denn das macht die Sache nicht leichter. Lass sie reden, du wirst sehen, über kurz oder lang klappt es und dann habt ihr das süßeste Kind überhaupt. Schließlich habt ihr ja auch ordentlich dafür geübt, oder?! ;)
     
  15. silvia84

    silvia84 Teilnehmer/in

    Danke für eure netten, aufmunternden Worte. Ich versuch eh nicht daran zu denken, und diesen Personen aus dem Weg zu gehen, aber manchmal klappt es einfach nicht. Ablenkung find´ ich derzeit in arbeiten und meine Hunde (hab gestern kleine Hundebaby bekommen :) ) Die sind voll süß.
     
  16. lanie

    lanie Gast

    Hundebabys, maaaaahhhh :love: ja daswird dich best gut ablenken für ein Weilchen!! alles Gute :hug:
     
  17. annili

    annili wartet auf ihr Wunder

    @silvia: Bleibt locker! Du bist erst im 2.ÜZ! Ich bin grad im 16.ÜZ.... Medizinisch ist alles in Ordnung, aber es dauert halt manchmal doch seine Zeit. Lass deinem Körper Zeit, sich nach jahrelange Pilleneinnahme wieder zu erholen. Ich hab die ersten Untersuchungen auch erst nach nem Jahr machen lassen. Weil dein FA eben völlig Recht hat, wenn er sagt, dass dauert schon manchmal so lang. Erfreue dich der Bastelzeit und du wirst sehen, du lernst soviel mehr über deinen Körper als wenn du sofort schwanger geworden wärst. Ich wünsch dir viel Erfolg.

    @me: Ich bin an ZT24 und mein Ovu ist doch tatsächlich positiv. Da bequemt sich das Eilein also wohl doch noch zu hüpfen und das obwohl ich den Zyklus schon abgeschrieben hatte... :D
     
  18. Vollblutmama

    Vollblutmama Aller guten Dinge sind 3

    Solche Personen sind es gar nicht wert auch nur einen Gedanken an sie zu verschwenden.... Ich wünsch dir das es bald klappt! Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen! :hug:

    Na da hast du aber ein ganz gemütliches Ei erwischt :D Hoffe ihr hattet noch ordentlich Spaß :love:
    Drück dir ganz fest die Daumen!!!!!!

    glg :wave:
     
  19. silvia84

    silvia84 Teilnehmer/in

    @annili: Ich weiß was du meinst, aber ich bin in dieser Sache auch etwas ungeduldig und hier im Forum kann ich die Fragen abklären die mich belasten.

    @vollblutmama: Danke für deine Worte.

    @me: ZT30, also ES+9/10 und noch keine Mens :) .
     
  20. christina424

    christina424 Kind Nr.2 in Arbeit :-)

    hallo alles zusammen.

    was gibts neues bei euch?

    @me:habe samstag und sonntag keine ovus gemacht da ich stress hatte mit meinen mann und ja amsamstag und auch sonntag was dann der zs durchsichtig könnte da der es gewesen sein? hab heute wieder ovutest gemacht und war negativ.
     

Diese Seite empfehlen