1. Helena77

    Helena77 Teilnehmer/in

    Ich frage das mal ganz provokativ.... teilt mir bitte eure Erfahrungen mit!!! Und warum denkt ihr ist das eine oder das andere besser?!
    Irgendwo hier habe ich gelesen, der städtische sei besser als sein Ruf, hat er somit einen schlechten Ruf und bei näherer Betrachtung bemerkt man, er ist doch gar nicht so schlecht wie man denkt oder gehört hat.. und viele nehmen an, der private sei prinzipiell mal besser, immerhin zahlt man ja dafür.... natürlich kann man das alles nicht so generell sagen, aber probieren wirs doch einfach mal.... würdet ihr einen städtischen Platz ablehnen oder macht man das einfach nicht? Bekommt man dann nie wieder einen? Habt ihr mal einen städtischen außerhalb eures Wohnbezirks bekommen? Oder ist das aussichtslos? So sagte das zumindest die Servicelin
     
  2. tochter war in einem städtischen. 4 grupppen, krippengruppe, 2 hortgruppen. ihre pädagogin war toll, riesiger garten, alles absolut perfekt. den kiga gibts aber leider nimmer. personal, organisation, essen ... alles super!
     
  3. Nairobi

    VIP

    Mein Sohn ist in seinem zweiten städtischen Kiga/Krippe (wegen Umzugs).
    Mit dem 1. im 3. Bezirk waren wir wirklich 100%ig zufrieden (Krippengruppe), jetzt im 22. sind es vermutlich 90% (und in Wirklichkeit kann ICH mit einer Pädagogin und 1 Assistentin so gar nicht, das ist der Grund für die 90%...für meinen Sohn passt alles)

    Im 3. war der Kiga im Sommer immer mit einem anderen städtischen zusammengelegt und auch dort gab es nicht, worüber ich mich beschweren hätte können. Mein Sohn fühlte sich immer wohl, daher von mir eine klare Stimme für den städtischen.

    Meiner Meinung nach ist eine grundsätzliche Wertung aufgrund von städtisch oder privat ein Blödsinn. Es hängt nicht davon ab, wer das Gehalt der Angestellten zahlt, sondern von den handelnden Personen. Und da wird es in beiden Bereichen gute und weniger gute Pädagoginnen etc geben.
     

Diese Seite empfehlen