1. lucy777

    lucy777 Gast

    mit radiergummi, welcher wirklich gut radiert gesucht.

    welche marke könnt ihr empfehlen?
     
  2. Radium

    PLUS + VIP

    wir sind mit diesen dreieckigen "grip" bleistiften von faber castell mit radiergummi zufrieden.
    gar nix taugen die nachbaubleistifte egal welcher eigenmarke.

    ich häng mich gleich dran, ich such verzweifelt ordentliche (dosen)spitzer, falls wer einen tipp hat...
     
  3. Spello

    VIP

  4. Radium

    PLUS + VIP

    ein bleistift um 10 euro pro stück für ein schulkind (wie ich annehme lucy) ist ein bissl übertrieben.
    bin voll reingefallen auf die plumpe werbung...
     
  5. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Wenn ich jetzt die gleichen meine wie du, dann sind die wirklich sehr gut haben aber keinen Radiergummi drauf - oder?

    Dosenspitzer haben wir auch von Faber Castell und ich find die ganz in Ordnung - sind teilw. wirklich schon lange im Einsatz:

    http://www.bueroprofi.at/BPAT/sorti...ber-faber-castell-183800-grip-2001?SKU=509108
     
  6. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

  7. Radium

    PLUS + VIP

    danke für den spitzertipp!

    die dreieckigen faber castell gibts mit und ohne radierer drauf.
     
  8. Spello

    VIP


    Soweit ich weiß, sind Lucys Kinder erwachsen, außerdem fragt sie nach einem Stift mit gutem Radierer, darauf habe ich geantwortet.
    Diesen Stift benutze ich seit Jahrren und bin damit sehr zufrieden. Er ist im Einzelhandel soweit ich es im Kopf habe günstiger als auf der Webseite. Die Kappe behalte ich, den Stift kaufe ich nach. Eine Zeit lang habe ich normale Bleistifte von Faber Castell nachgekauft und dazu Radiergummis zum aufstecken, aber die Radiergummis die fix dran sind radieren besser.
     
  9. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ich bin mit diesen "Ziehharmonika"-Spitzern von Kum (die größere Sorte) recht zufrieden, nur finde ich, dass sie jetzt immer schneller stumpf werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit den Faber-Castell zufrieden wäre, denn ich habe den Eindruck, je kleiner/enger der Spitzer, desto öfter brechen mir die Stifte ab (deshalb muss ich auch den Spitzer regelmäßig ausleeren, je mehr drin ist, desto weniger zufriedenstellend das Resultat).

    Hihi, ich hätte gedacht, Lucy sucht den Bleistift nicht für ihre Enkelin, sondern für ihren Eigengebrauch. Ich habe noch nie an einem konventionellen Bleistift einen Radiergummi gehabt, der etwas getaugt hätte, aber die auswechselbaren auf Minenbleistiften taugen manchmal ein bisschen.
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    ja - ich such solche stifte für mich selber.
    die meisten radierer verdienen den namen nicht - sind entweder zu hart oder schmieren extrem.
    hin und wieder krieg ich einen stift mit gutem radiergummi in die hand, das sind dann aber werbebleistifte und damit nicht nachzubekommen.:eek:
     
  11. Radium

    PLUS + VIP

    Ups dann ein sorry an spello.dachte weils unter schule ist, es ist fürs enkerl...
    Also auch für erwachsene bleib ich bei der faber castell empfehlung.

    Ja das mein ich auch bei den spitzern, die werden so schnell stumpf und spitzen dann so depperte minen dass man kaum schreiben kann oder das halbe holz weg is.
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    ich wusste nicht wohin damit - und weils halt in der schule am ehesten thema ist - versuch ich es hier.:)
     
  13. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Von Faber Castell gibt es Radiergummis, die man auf Bleistifte aufstecken kann - die sind wie Hülsen geformt. Radieren gut und du bist frei in der Auswahl des Stiftes.
     
  14. Spello

    VIP

    Genau diese Radierer habe ich eine zeitlang benutzt, aber die fix am Bleistift montierten radieren mMn besser.
     
  15. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Kind hat sowohl Bleistifte als auch Dosenspitzer von Faber Castell, seit 4 Jahren erprobt.

    Die Firma meines Mannes hat auch ganz tolle Bleistifte mit Radiegummi, die verwende ich. Muss mal seine Kollegin fragen, woher sie die beziehen
     

Diese Seite empfehlen