1. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Gestern hatte ich Glück und war gerade mit dem Krafttraining im Garten fertig, als es zu schütten begonnen hat. :cool:
    Später am Abend war ich dann noch 3,5km flott mit dem Hund unterwegs.
    Ich glaube ja, ich habe im Gehen meinen Lieblingsausdauersport/beschäftigung gefunden. Laufen ist ok, aber passionierte Läuferin werde ich sicher nie. Noch dazu mit meinem Knöchel ohnehin derzeit nicht möglich. Radfahren hasse ich wie die Pest. Aber gehen könnte ich ewig und drei Tage. :love:
     
  2. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich laufe auch nur ca. einmal die Woche, da habe ich dann immer richtig Lust darauf. Mein Ausdauersport ist wahrscheinlich das Cardio-Kickboxworkout, danach bin ich voll süchtig. :D

    Bei deinem Knöchel ist flottes Gehen sicherlich viel besser, bringt ja nix, wenn es einem nach dem Sport schlechter geht als vorher - das ist nicht Sinn der Übung. ;)
     
  3. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Genau. Und es macht total Spaß. Ich hab noch ein wenig Probleme beim Bergabgehen, da zickt der Knöchel noch herum. Bergauf geht aber super.
    Kickboxen hab ich leider auch auf Eis legen müssen, wegen dem Knöchel. Aber ich will nicht jammern, gsd geht ja doch einiges trotz Einschränkung.
     
  4. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Knöchel bald ganz heil ist, für solche langwierigen Genesungsprozesse ist immer eine Extraportion Geduld gefragt. Darin bin ich auch ganz schlecht, um nicht sogar zu sagen, total unbegabt. :eek:
     
  5. BLS

    BLS
    VIP

    Wie oft machst du das Powerplate Training (im Fitnessstudio?) und ist es empfehlenswert?
     
  6. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...


    schön, dass es so gut heilt. ich wünsch dir noch geduld, die zahlt sich aus, damit alles schön entspannt gut werden kann.

    :hug: ich reiche geduld rüber (obwohl ich selber keine hab) :D

    ich selber hab heute beim laufen die 5km marke geknackt und freu mich riesig.
     
  7. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Ich schau, dass ich zweimal die Woche gehe (wobei ich diese und nächste Woche gar nicht gehe, bin auf Urlaub :)) und mir taugt es total. Meine Schwester hat damit aufgehört, ihr hat es nicht gut getan und sie bekam alle möglichen Gelenksschmerzen...
     
  8. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Gestern und heute zwei schöne Wanderungen mit Kindern und Hund absolviert :love:
    Wir haben auch einfach unheimliches Glück. Kaum gehen wir aus dem Haus raus sind wir in Null Komma Nix in der Natur :)
    Ich könnt ewig gehen :)
     
  9. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Heute 8 km mit einer Durchschnittspace von 5:43 gelaufen - ich bin stolz auf mich :D
     
  10. lunaysol

    VIP

    Ich mache weiter meine 2-3 Trainingseinheiten pro Woche. Leider fehlt mir momentan die Zeit oder auch die Energie für mehr, dabei möchte ich besonders im Ausdauerbereich mehr machen. Ich hoffe auf die Sommerferien, dass es da weniger Pflichttermine und mehr Zeit für Outdoor-Aktivitäten gibt, die über Kinder im Auge behalten hinausgehen. Pläne hätte ich genug.
     
  11. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Geht mir derzeit genauso, ich glaube allerdings auch, dass mein Körper die gedrosselte Dosis Sport derzeit braucht, denn er reagiert auf die Reduktion der Trainingseinheiten eindeutig positiv, während ich vorher schon manchmal recht am Limit war. :eek:
     
  12. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Krafttraining im Garten - ich kann sicher die doppelten Kalorien rechnen bei der Hitze! :D ich bin fast geschmolzen ;)
     
  13. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Bikram-Workout. :D
    Ich war gestern auch beim Krafttraining, obwohl ich mich richtig dazu überwinden musste und war natürlich entsprechend aufgeheizt nach dem Training, aber dafür war es dann herrlich - geduscht fühlte ich mich herrlich frisch und fit und musste die restliche Nacht gar nicht mehr schwitzen. :)
     
  14. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Ich war gestern mit Papa und Tante in Italien wandern - Die verlassenen Dörfer von Moggio Udinese - ein ab-so-lu-ter Traum! Eine der herrlichsten Wanderungen, die ich jemals gemacht habe - ich möchte sie unbedingt noch einmal (mindestens) wiederholen...(Zahlen und Fakten: 13,63 km, an die 700 Höhenmeter - bergauf, bergab, bergauf, bergab, etc, etwas über 6 Stunden waren wir unterwegs)
     
  15. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Am Wochenende waren wir wandern und sicherlich gut 4 Stunden unterwegs, danach war ich streichfähiger als nach so manchem Workout. :eek:
     
  16. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ich war auch total viel zu Fuß unterwegs, Wanderungen und Spaziergänge - sooo fein! Ich freu mich so, dass ich das für mich gefunden hab :)
    Heute steht wieder Krafttraining auf dem Plan - das hat sich jetzt auf 2-3x pro Woche eingependelt.
     
  17. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich werd mich bei euch anhängen, weil ihr euch hier immer so nett austauscht. :)

    Einen Plan hab ich ja nicht wirklich, aber das Ziel ist (mit dem Arzt abgesprochen), dass ich über kurz oder lang regelmäßig Ausdauertraining machen kann. Das wird (gesundheitsbedingt) sicher etwas dauern,
    Momentan ist es zügiges Gehen. Für die Motivation möchte ich gern mal ausprobieren, wie es mit so einer App aussieht (tracken). :eek:

    Krafttraining darf ich schon seit März nicht mehr machen, der Arzt hat zumindest bis September eine Pause verordnet.
    Bisher haben meine Muskeln ausgereicht, um Schmerzen zu verhindern, aber langsam merke ich deutlich, dass ich schon abbaue. Und das natürlich an den Armen :rolleyes:.
    Könntet ihr mir vielleicht simple Übungen raten, die ich mit leichten Hanteln machen kann? Mein Sohn hat mir zwar ein paar Sachen gezeigt, aber er hat ganz andere Maßstäbe ("mach das ein paar Wochen und du hast den Mörder-Trizeps!") :D
    Das ist aber nicht unbedingt das, was mir vorschwebt. ;)
     
  18. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Kommt drauf an, wie du drauf bist - mich motiviert es sehr, wenn ich sehe, wie weit ich in welcher Zeit gegangen bin, welche Steigungen ich hinter mich gebracht habe, wie's über den Lauf der Zeit besser wird usw. Ich mag in dem Zusammenhang Zahlen sehr gerne - ich will messen und vergleichen können, was ich tu. Aber das ist sicher nicht bei jeder/m gleich.

    Hast du schon mal Übungen mit Therabändern und/oder einem Schlingentrainer ausprobiert? Ich nutze beides (den Schlingentrainer lieber) und ergänze zZ nur mit Hanteln. Vielleicht wäre das was für dich?
     
  19. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Juhu, wie schön, freut mich, dass du bei uns mitmachst.:)

    Hihi, dein Sohn, ich kann ihn mir richtig bildlich vorstellen. :D

    Leichte Hantelübungen sind sicherlich eine gute Idee, ich würde mit geringem Gewicht anfangen (1 kg), zugleich gibt es im Internet recht viel Seiten mit so einem schnellen Programm für zuhause:
    https://www.gesundheit.de/fitness/fitness-uebungen/hanteltraining/uebung-6

    Eventuell könnte dir auch das Theraband liegen:
    https://www.gesundheit.de/fitness/fitness-uebungen/uebungen-mit-dem-theraband

    Hm, mir würde zusätzlich mal wieder Yoga einfallen, das baut ja sowohl sanft Muskeln auf, wie es energetisiert und zugleich gegen Verspannungen hilft.
    https://www.artofliving.org/de-de/yoga/uebungen-gegen-nackenschmerzen
     
  20. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Meine Ansprüche sind ja notgedrungen sehr sehr gering. Ich möchte nur einmal probieren, wie weit ich es schaffe zu gehen. Höhenmeter sind absolut unwichtig, aber der Vergleich würde mich reizen.
    Beim Laufen war es früher, in normalem Gesundheitszustand so, dass ich gefühlt ewig laufen konnte, aber halt in meinem Tempo. Ich wusste nie, wie weit und wie schnell, war mir auch nicht wirklich wichtig.
    Die Distanz interessiert mich aktuell. Was nutzt du denn? Runtastic oder gibt es was besseres?

    Einen Schlingentrainer (ich glaube zumindest, dass das so heißt) hat mein Sohn, aber wir haben keine ordentliche Befestigungsmöglichkeit dafür :eek:. Er nutzt das Ding deshalb auch nicht.
    Was machst du denn mit dem Theraband? Ich kenn das nur von meiner Mutter für ihre Osteoporose-Übungen.
    Wenn man google befragt, gibt es eh genug Vorschläge. Aber ich würde gerne persönliche Tipps und Erfahrungen hören, weil ich dann gezielt ausprobieren kann.;)
    Hanteln hätten wir eben auch zu Hause, die kann man bestücken von ganz leicht bis so, dass ich sie nur rollen kann.
    Gibt's dazu vielleicht auch Tipps, was man sinnvoll machen könnte?
    :)

    Edit: hab für mein Posting so lange gebraucht, darum hatte ich die Tipps von mcw noch nicht gelesen. Danke euch beiden! :)
     

Diese Seite empfehlen