1. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @Milvus: Super fleißig. L. hat sich lang rückwärts geschoben bevor sie draufkam mit ca 10 Monaten dass man krabbeln kann. mit 11 konnte sie Krabbeln aber die phase dauerte nicht lang weil sie mit fast 12 monaten schon gelaufen ist :D

    @June: Booah, es hört sich soo anstrengend an um ehrlich zu sein hab ich so nen respekt vor dir. Ich bin froh wenn ich zu all dem komm was ich vorhab und meistens komm ich zu gar nichts. Sitz grad da und wipp mit dem Fuß die Wippe meines kleinen und bin in Hörbereitschaft von kleiner Lausemaus die heute ganz allein eingeschlafen ist - ohne Mama :love:

    @Verena: Mah, das ist ärgerlich wenn ihr vllt jetzt nochmal ne op braucht weil das verrutscht ist :( Macht ihm das so keine schmerzen?

    @me: Meine große ist grad wieder mehr anhänglich unter Tags und auch sonst kommandiert sie gern. Ich versuch exklusivzeit rauszuschaufeln aber mit einem kind das man schwer weglegen kann und einem großkind dass das kleinkind selbst im Tragetuch nicht bei der mama sehen will wirds halt schwierig.
    Aber machbar.
    Mein kleiner ist grad ein kleiner Sorgenknopf wegen seinem neu diagnostizierten Leistenbruch. Aber wie zu erwarten war, warten sie erstmal das mit der Lageanomalie vom leistenhoden ab. Ja nd bis dahin bekomm ich wohl panik weil ich angst hab dass wieder was rausgedrückt wird und das vllt dann auch nimma reingeht.....:eek:
    Tzja, hilft eh nix. Mein Knopfi wächst und gedeiht. Er hat schon 62 Sachen an die normal erst von 2 - 4 Monaten gehen und er wird in 3 tagen erst 2 monate hat die aber schon ein gutes halbes monat an. :eek:

    Und ich LIIIIIIEEEEBBBEE seine Speckfüßchen :love::love: Die haben mir bei meiner großen immer gefehlt weil sie so ein zarterl war. Die hatte nie auch nur einen einzigen speckfuß. Und er ist so stramm und knackig und speckig :herz3::D:D zum fressen!
     
  2. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Kurz zur Info: Hausverwaltung hat (endlich) festgestellt, dass es sich um einen schweren Schaden handelt und schreibt den Auftrag von unserer Firma um auf die Eigentümergemeinschaft - es wird aus dem Gemeinschaftstopf bezahlt. :)

    Gsd!

    Finds halt nur unlogisch, dass man nicht gleich allen Eigentümer die Kontrolle verpflichtend auferlegt hat (außer es wird vorgewissen, dass man sich selbst darum gekümmert hat). Dann wüssten wir von allen Schäden und könnten alles gemeinsam reparieren und gut wärs für die nächsten Jahre. So wissen wir gar nicht.
     
  3. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Oje, Leistenbruch? :( :hug:

    Aber schön, dass er so wächst. Super! Meine war eher zart. Jetzt ist sie schon bei 74 und da wirds teilweise irgendwie eng, außer der Stoff dehnt sich schön. :D

    Rückwärts hat sie auch angefangen, bäuchlings. *gg* Dann kam sie darauf, dass sie sich mit den Händen ziehen kann und dann gingen langsam die Füße nach. (windet sich fast wie ne Schlange :D)
    Und jetzt kommen schon die Knie dazu .. so schnell ging das jetzt. Wochenlang war jetzt kein Fortschritt und dann alles auf einmal.

    Und, normalerweise hätte sie jetzt schon an die 2x bis zu 1 1/2 Std. geschlafen, aber nööööö .. innerhalb von fast 8 Std. hat sie gerade mal 35 min geschlafen und tobt sich aus. Komm jetzt auch zu nichts.
    Nur auf Kind aufpassen und ein bisschen PC.

    Lernen? Darf ich wieder einen Nachtschicht einlegen und daweil bin ich soooo müde und geschlaucht, dass ich schon um 19 Uhr ins Bett gehen könnte. :eek:
     
  4. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Oh milvus toll dass das bezahlt wird!!!
    Bld wenn die kids nicht schlafen gerade wenn man es am dringensten braucht!

    Naadi: hoffe das mit dem leistenbruch gibt sich! Wie habt uhr das festgestellt? Muss eine op gemacht werden?


    Kleo: ich war bei junior 1 auch krank - aber whrend der geburt war alles weg nur nachher u vorher wars besch...

    Wir sind alle krank - ich fiebere und hab gluederschmerzen und sollte eig ins bett aber mit kleinkind und baby (das gerade das schreien erfunden hat) geht das gar nicht!
    Junior hustet extremst - waren schon beim arzt gsd "nur" husten und er hrt auf nichts und versucht alles zu ignorieren und nur anstellen...
    Fabi dagegen brllt abends 2 std und ich muss ihn oft herumzragen in der mei tai.
    Es rennen alle unrund - hoffe das legt sich bald - ich hab null pause :(
    Ex kmmert sich gar nicht und ich bin echt schon seeehr am ende!
    Aber wir stehen das durch! Gibt ja schlimmeres!!
     
  5. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Och herrje!

    Ich wünsch euch allen gute Besserung und vorallem, dass du dich dann auch etwas erholen kannst. Klingt wirklich sehr anstrengend. Da hab ichs mit meiner Kleinen ja eh noch gut. Sie beschäftigt sich doch viel allein und ist nur grantig, wenns müde ist und nicht schlafen will/kann.

    So wie jetzt gerade. Versuch jetzt wieder mit hinlegen, aber sie steht dann bestimmt wieder auf und grinst mich frech an. :rolleyes::D
     
  6. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Mir gehts heute gsd schon etwas besser! Konnte am vm doch 1 std schlafen :D:rolleyes:

    Ist mini-m heute besser gelaunt? :hug:

    Kleo: *nerv* noch ganz? Tut sich was? Wünsch dir nen schönen endspurt und eine schnelle und angenehme geburt!

    Weiss jemand was von fanti??? Hoff ihr gehts gut.

    Achja frage: ab wann sollte man mit kurven beginnen? Hab abgestillt und keine ahnung wo ich mich befinde :eek:
     
  7. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ja, die kleine Maus ist wieder besser drauf. Zwar war das niederlegen am Vm wieder schwierig, weil sie sofort wieder aufsteht, habs aber doch noch geschafft und sie hat noch über 1 Std. geschlafen. :)

    Jetzt waren wir spazieren und einkaufen. Da wars grantig, weil ihr die Jacke zu warm war - kaum war die ausgezogen wars quietsch vergnügt.
    Und mich haben alle blöd angeschaut, weil die alle Kinder hatten, die wie im tiefsten Winter angezogen waren. :eek: Aber was soll ich machen, meine fühlt sich halt wohler, wenn ihr kühler ist.

    Und jetzt mach ich gefülltes Brathuhn mit Altwiener Erdäpfelsalat und back Butterkekse. :)

    Von Fanti weiß ich leider gar nichts. :(
     
  8. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Wegen Kurve: würde erst damit beginnen, wenn die Mens da war ;)
    Oder du fangst einfach an und schaust, was sich tut.
     
  9. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Hm kurze frage wegen kurve: ist das sehr verfälscht wenn ich zwischen 4-6 mal in der nacht aufsteh? :eek:
    Geht momentan nicht anders wenn nicht F dann will D was...

    Supi dass deine maus braver ist :)
    Ui sooo gutes essen kochst du? Ich bin gerade so weit motiviert für ne karfiolcremesuppe und fischstäbchen mit gemüsereis :eek:
     
  10. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Weil ichs grad in der sig seh :eek::eek:
    Milvus schon 11. woche?????? Wahnsinn hast du nicht gestern erst getestet :D
     
  11. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Gell, die Zeit rennt. Am Di ist schon die 12.SSW und ich weiß auch nicht wo die Zeit hin rennt. :eek::D

    Ja ich muss mal was anderes tun als Mama sein und Studentin .. so richtig selbst kochen tut gut. :) Früher hab ich 3 Gängemenüs gezaubert nach der Arbeit oder an meinen freien Tagen, aber jetzt ist alles anders.

    Schön, dass man als Mama/Studentin viel zu Hause ist und sich die Zeit frei einteilen kann, aber ich komm zu nix. Echt komisch. Da hab ich mit Vollzeitjob mehr geschafft. :rolleyes:

    @Verfälschen: bei mir hats früher nichts gemacht, wenn ich unruhig geschlafen habe und öfter aufgestanden bin. Und wenns wirklich mal komplett aus der Reihe getanzt ist (als extrem: statt 36.2 zB. 37,0) dann hab ichs ausgeklammert.
    Aber da kommst dann mit der Zeit eh selber drauf. ;)
     
  12. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @baldzuviert - oft macht es schon einen unterschied - aber nicht bei jedem. Beobachte das mal. Wenn es verfälscht ist der IButton zu empfehlen. Da ist das dann wurscht.
     
  13. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Würd dir auch den Ibutton ans herz legen. Der ist sein Geld allemal wert! :wave:

    @Milvus: Ja, ich weiß was du meinst, ich koch für mich/uns auch nie so auf, aber gestern hatte ich Gäste und hab mir die Zeit genommen mal was außergewöhnliches zu zaubern (was man eben nicht jeden Tag hat) und ich habs glaub ich mehr genossen als alle anderen anwesenden :eek::D

    Und auch so, daheim rennt man im schlabberlook rum - bei mir z.T. auch halb angekotzt weil wenn ich das jedesmal nach ein bisserl spucken wechseln würde, würde ich 4x am Tag wechseln. Und leider der Wahrheit entsprechend: Der nächste Kotzanfall kommt bestimmt (bei der nächsten Stillmahlzeit) - drum handhabe ich es auch so, dass wenn ich außer haus geh mich zumindestens halbwegs zamricht um nicht ganz zu verkümmern.

    Aber spätestens wenn ich beide + zubehör verfrachtet hab schwitz ich trotz deo eh wie sau :rolleyes:
     
  14. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ach, das kommt mir sehr bekannt vor.

    Zu Hause heits auch Shirt und Jogginghose. :D
    Aber beim Rausgehen schau ich auch, dass es besser ausschaut bzw. wenn wir mal was unternehmen, wird auch wieder etwas geschminkt. :) Tut auch ganz gut.

    Und ja, am meisten nervt das Schwitzten. Ich wei schon bald nicht mehr, wie warm ich mich anziehen soll. Egal wie es draussen ist, es ist eh immer verkehrt. *gg*
     
  15. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Oh danke!
    Werd mir den ibutton näher ansehen. Ist der wie der cbm? (Den hött ich aber niiie verwendet weils immer gleich eingeschlagen hat)

    Wenn ihr wüsstet wie ich verschwitzt und leichenhaft zum kiga wackel :eek::eek::D
    Gsd hat noch keiner was gesagt!

    Und ja schwitzen fängt schon beim d anziehen an dann f anziehen und ab in den kiga zu Fuß. Dort in der garderobe sooo heiss dass ich mich gleich auszieh und dann junior:D

    Und kaum wieder zhaus - umzuehen wg schwitz!

    Fabi kann flaschi entleeren ganz ganz gut vor allem wenn mama grand prix geduscht hat, damit sohn nicht brüllt...
    Kaum sauber schon wieder angek...

    Aber so ist mein "schminktag" da wird der vm genutzt :) auch d will dann zb nagellack drauf hihi ein weibertag halt ;)
     
  16. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @baldzuviert:
    Haha, also findest auch dass die kleinen ein Radar für Mami's schönerer Garderobe haben und die dann direkt makieren wollen. Am besten dann wenn mans eh schon eilig hat. Und wenn sie ganz fies sind, dann zuerst mami und sich vollkotzen und kaum alle wieder erneuert (Bei Mir ist es schwierig wieder tolles gewand zu finden da ich mich so unförmig fühl nur in eine handvoll kleidung zwäng die auch gut an mir aussehen....) dann noch ein kräftiger Pups der die Hose bis zum nacken füllt.

    Et Voilà :D:eek:

    Nein der Ibutton ist eine knopfbatterie (in silikonhülle mit rückholschleife) die mehrere male in der Nacht im bestimmten intervall misst und so eine quersumme draus macht. Heißt, wenn man kurzfristig mehrere male aufwacht und vllt sogar aufsteht geht diese vllt verfälschte Messung unter und kann trotzdem Kurven führen.

    Ich werd glaub ich jetzt auch wieder anfangen, irgendwie hab ich das Gefühl ich hab bald Eisprung oder hatte ihn. Die letzten 2- 3 Tage Unterleibsschmerzen, verstärkter Geruchsempfindlichkeit, Nasenbluten, Verdauungsprobleme.... Das Volle Programm. Würd ich mich narrisch machen würd ich sagen ich bin schon wieder schwanger... :eek: (und glaubt mir, manchmal hab ich so panik attacken)

    Mein Verhütungsmittel das ich mir ausgesucht hab (der verhütungsball) ist leider auf Lieferverzug. Heißt, er hat noch nicht mal einen Preis dazu und kann mir sonst auch noch nichts darüber sagen da er ganz frisch am Markt ist und irgendwie nun jeder den haben will.

    Und so verhüten wir mit Kondom und eben vllt bis dahin eben auch wieder mit Kurve. Mich würds ja intressieren wie es so läuft. Wollt ursprünglich mit NFP verhüten aber in der Stillzeit dürft das sehr kritisch sein und die stillpausen wie es nach rötzler ist nicht ganz so sicher sind wie beschrieben.....Mein Gyn war auf jedenfall nicht begeistert und meinte er habe schon viele NFP Kinder durch die schwangerschaft begleitet...:eek::cool:

    Naaaa, dann lieber auf Nummer sicher gehen. Obwohl das eigentlich immer mein Traum war so zu verhüten, aber in der Stillzeit drau ich mich noch nicht so drüber. Vllt dann wenn ich abgestillt hab und mein Zyklus wieder verlässlich arbeitet.
     
  17. Fanti12

    Fanti12 Teilnehmer/in

    Hallo Mädls!

    Als ich grad gelesen habe, dass baldzuviert gefragt hat ob jmd. weiß wies mir geht, hab ich mich innerlich gefreut dass jemand an mich denkt. Ich kann's euch gar nicht sagen wie ihr nur fehlt.. :(

    Trotz allem tut die Forumspause gut.
    So traurig es ist uns klingt, ich habe mich von meinem GG getrennt, nach nur 5 Monaten Ehe. Hätte mir das nie gedacht, hatte im Juni eine Traumhochzeit und nun alles vorbei. Leider war ich nach den Flitterwochen nur unglücklich, erlitt sogar fast wieder einen Rückfall (psychisch) und mein Mann war mitschuldig. Noch dazu haben die Gefühle nachgelassen und seit ich nun getrennt von ihm bin, geht es mir wirklich besser.

    Der KiWu ist - wie ihr euch denken könnt - immer noch riesengroß. Wird von Tag zu Tag größer. Ich feiere übermorgen Geburtstag der Gedanke daran, dass am 30.11. mein Sternchen EGT hätte, macht mich unendlich traurig. Trotzdem weiß ich dass ich auch bald mal ein Wunder austragen und gebären darf, die Vorfreude ist jetzt schon mächtig groß und bis dahin bereichere ich mich mit den Kids meiner Freundinnen, bin ja noch jung (werde 26) ;)

    Danke, dass ihr an mich denkt!
    Denke auch oft an euch.

    Milvus, 11. SSW, Wahnsinn!
    Kleo kugelt noch?

    Alles Liebe!
     
  18. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Oh wow! Tut mir total leid mit deinem (Ex)Mann. Es ist die richtige Entscheidung wenn du nicht mehr glücklich warst, auch wenn die Traumhochzeit erst 5 Monate her ist. Es gibt für nichts im Leben eine Garantie.

    Aber ich bin der Meinung dass es IMMER einen Grund gibt wieso etwas im ersten moment für einen zusammenbricht und irgendwann kommt man drauf, das alles hatte einen Sinn, aber man sieht es erst viel später ein. Jetzt wirst du mich wahrscheinlich für die Aussage lynchen wollen, aber irgendwann wirst du es abnicken und mir recht geben. Ich habs selbst erlebt - seh es bei anderen immer wieder. Nur in dem Moment wo der Scherbenhaufen vor einem liegt ist es sooo schwer daran zu glauben dass es wieder bergauf gehen muss und wird.

    Ich hoffe du wirst bald jmd finden der dir deinen Kinderwunsch erfüllen kann. Auch wenn du jung bist, heißt das nicht dass der Kinderwunsch nicht berechtigt ist. Und gut dass du dir bis dahin ein paar Kinder ausleihen darfst - dir geht es etwas besser und Kinder provitieren bestimmt auch sehr davon wenn sie jmd haben der abseits der Familie sich auch gern um sie kümmert und für sie da ist. Ich find das einfach schön. Auch wenns für dich wohl vorerst ein wenig eine 'Notlösung' ist, denn es sind eben nicht die eigenen Kinder - aber die Zeit wird bestimmt auch kommen. :hug::hug:
     
  19. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Fanti: :hug: freut mich dass es dir nach der Trennung besser geht!!
    Ich freue mich auch dass du dich meldest!!! Bitte halt uns am laufenden!

    Die jahrestage von sternchen zerreissen mich immer innerlich!
    Fühl dich gedrückt!! :hug:

    Ich bin mir sicher auch du wirst deinen Traummann finden und eine kleine Familie gründen!
    Wünsch dir alles alles gute weiterhin!

    At all: melde mich später - bin im kiga :)
     
  20. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @Fanti - freut mich sehr von dir zu hören. Natürlich nicht alles so gute Nachrichten, aber solange du dich nun besser fühlst - das ist wichtig. Für den KiWu ist das natürlich nicht förderlich, aber auch für dich wird sich bald was ergeben. Und 26 ist ja wirklich noch jung genug. Ich wünsch dir nur das Beste! :hug:

    @me - heute EGT und ich bin noch rund. Erkältung noch da und zu allem Überfluss hab ich ne Fieberblase und eine Zahnfleischentzündung am Weisheitszahn dazubekommen. Bin echt angepisst. Aber tja, mittlerweile will ich nur dass sie kommt, dann übersteh ich den Rest schon irgendwie. Aber ich hatte es mir anders vorgestellt. Aber gut, wer kriegt schon die Geburt und den "Lebensanfang" wie man es sich vorstellt.
     

Diese Seite empfehlen