1. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Guten Morgen!

    Bzgl. Sonne und eincremen Handhabe ich es so, Fabian wird mit einer Sonencreme vom dm eingeschmiert, Faktor 30+ Kids. Die maus hab ich bisher noch nicht eingecremt, weil sie immer im Schatten war. Hab aber gehört dass die daylong aus der Apotheke gut sein soll.

    @Tragehilfe sind wir sehr glücklich mit der Manduca, hab sie bei fast allen Arbeiten im Haushalt drinnen und sie fühlt sich wohl ;) gestern war sie sowieso nur mit der Windel drinnen, weil sie sonst so geschwitzt hat.

    Heute hab ich Kontrolle bei d er FA, hoff es passt alles, narbe spür ich schon noch hin und wieder beim aufstehen.

    An die flascherlmamas, wie macht ihr das, gebt ihr eben Zwergen an so heißen Tagen zusätzlich was zu trinken? Wasser oder kalten fencheltee?

    Abends sind wir auch noch dabei einen Rhythmus zu finden, die erste Nachthälfte funktioniert ganz gut, Sophie trinkt gegen 18 Uhr 30 nochmals, dann gehen beide so um 19 Uhr 15 schlafen. Sophie hält dankest bis 00.30 aus. Da gibts nochmals ein Flascherl und gewickelt, dann beginnt allerdings der anstrengende Teil der Nacht, ständig wetzt sie sich im Bett, macht Grunzgeräusche und weint .... An Schlaf ist da natürlich nicht zu denken. Hunger ist es nicht, hab auch versucht sie bei mir ins Bett zu tun aber hilft auch nichts? Hat wer einen Tip was ich probieren könnte?

    Wünsch euch allen einen schönen, heißen Tag!:wave:
     
  2. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Hallo :wave:

    Verzeiht mir, das ich nichts hören ließ, aber unsere letzten Tage waren sehr chaotisch und auch von Streit geplagt :(

    Froschi - Welcome back! Freue mich, von dir wieder zu lesen!

    Tragehilfe - Hab mich für die Manduca entschieden und schon gestern kam sie bei uns an. Probiert haben wir sie noch nicht, aber derzeit bin ich einfach nur begeistert, vom Design, etc. strahlt alles schon mehr Komfort und Sicherheit aus.

    Schwimmen - Leon war noch nicht im Wasser, hab ihn immer nur etwas an den Füßen abgekühlt. Er ist so arm bei der Hitze, es ist so heiß und er schwitzt so viel. Musste ihn gestern zweimal daheim baden.

    Sonnencreme - Ich nehm für beide die von DM mit LSF 50. Hab erst vor wenigen Tagen eine Reportage darüber gesehen, dass Drogeriecremes oft besser sind als Marken- oder Apothekenprodukte.

    Wochenfluss - Endlich vorbei :highapplaus: Also eigentlich schon seit ein paar Tagen. War schon das erste Mal baden (zumindest im Freibad) und die erste Liebe nach der Geburt hatten wir auch ;):love:

    Uns - Nächste Woche wird turbulent. Dienstag Kinderarzttermin mit Leon und am Mittwoch dann der Gerichtstermin wegen meinem Vater. Jedenfalls zu unserem Streit, den ich oben angedeutet habe:

    Waren am Sonntag im Tiergarten und sind danach bei LGs Eltern eingeladen gewesen, da sie ja Claire und Leon so lange schon nicht mehr gesehen hat. Waren dann dort, alles friedlich bis Claire einen großen Stein auf die Wiese schmiss und seine Mutter sich aufregte, dass Claire ja ständig Blumen ausreißt :confused: Was hatte der Stein mit Blumen zu tun? Da war sie schon lästig und als Claire dann mit dem Essen fertig war und sich noch ein Stück Wurst von ihrem Teller holte und damit im Gehen herumlief, reichte es ihr dann wohl. Sie schaffte Claire an, dass sie das lassen soll, denn im Gehen isst man nicht. (Wir waren im Garten und Claire wollte sehr wohl auch spielen und ich bin dankbar, wenn sie mal was isst.) Dann meinte ich, dass ich das ok finde und ich bin aktuell sehr froh, wenn sie etwas isst, da sie die meiste Zeit gar nichts zu sich nehmen will, egal was! Und dann sprach sie von wegen, das sei Ansichtssache und Erziehung. Ich hab dann tapfer die nächsten 30 Minuten überstanden und alles runtergeschluckt und wollte mich eigentlich bei LG dann aussuddern. Es kam dann anders als gedacht und er redete mich an, ob ich den jetzt lästig sei wegen dem. Dann konnte ich es mir halt nicht verkneifen und alles schoss aus mir raus. Hatten dann bis Montag Abend nur Streit wegen seiner "lieben" Mutter. Er meinte dann, (er weinte das erste Mal seit wir uns kennen), dass sie Alkoholikerin sei und er nicht weiß, warum sie wegen so Kleinigkeiten (Claire hat noch eine Windeln,....) so einen Aufstand und Theater macht! Ich persönlich habe mich angegriffen gefühlt, ebenso der erste Gedanke, dass sie so ein Monster ist, weil Claire eben nicht sein biologisches Kind ist. Ich war nur am heulen den ganzen Pfingstsonntag und -Montag. Ich habe gesagt, er hätte mich verteidigen sollen und er muss sie einmal zur Rede stellen und ihr klipp und klar die Meinung sagen. Sollte sie sich nicht von selber entschuldigen, habe ich nun auch gesagt, werde ich nicht samt den Kids zu ihrer Hochzeit im August gehen und sie ist bis auf weiters von der Taufe ausgeladen. Mich interessiert ihre Art nicht und ihre Streitsucht. Sie soll mich, die Kids und meine Erziehung in Ruhe lassen. Auch werden wir in Zukunft nicht mehr zu ihnen hinfahren.

    Ansonsten war unser verlängertes Wochenende ok. Waren jetzt schon ein paar Mal im Freibad (heute um genau zu sein das 3. Mal). Ist eigentlich ganz toll, Claire folgt brav, Leon schläft und trinkt meistens und so ist auch alles toll. Sind immer mega ausgerüstet :D Sonnenschirm, Kinderwagen, Kühlbox, Strandmuschel, etc...

    Na gut, die Pflicht ruft! Einen schönen Tag noch.
     
  3. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    guten morgen!

    oh, also das haben wir aber auch. lass ich aber gern mit mir machen, das lange nuggeln, ist so unser abschluss des tages. ich schaue daneben halt etwas fern, lese oder häkle (sobald ich herausgefunden habe, wie man so genannte stäbchen häkelt :confused:).

    in chlorwasser war anna noch nicht. haben im planschbecken und in seewasser gebadet.
    schatten! ich creme anna nicht ein. wenn, dann muss es eine aluminiumfreie sonnencreme mit mineralischem filter sein.

    ich meine damit, dass ich mal wo gelesen hab, dass das tuch, wenns über die schulter reicht, den rücken mehr entlasten sollte. wenn du es jetzt also hochgekrempelt hast, wird es wieder mehr in den rücken gegangen sein, das gewicht?
    jah eh super :)

    schön, dass euch die manducca passt.
    alles gute für die kontrolle.

    also die jungs hatten das als babys - und jetzt noch immer :rolleyes: woran das liegt? ich weiß es nicht.
    - lässt du sophie genug aufstoßen?
    - hast du mal probiert nicht die windeln zu wechseln, sie also nicht ganz zu wecken?
    - wie hattest du sie bei dir im bett?
    - kirschkernkissen bei bauchweh vielleicht?


    an dieser steller muss ich nochmal beteuern: anna, liebste anna, bitte, bitte bleib so brav! :eek:
     
  4. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    :hug::hug::hug: teenymum
     
  5. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    ist ihr vielleicht heiß?
    Plagen sie gelsen?

    Versuch es mal mit einem Duftlämpchen. Das hat beim Frosch wunder gewirkt. "Schlaf wohl" hieß der.

    Evtl. eine Wasserader? Dafür soll man einen Ziegelstein unters Bett legen oder aber auch einen Spiegel damit die Ader weitergeleitet wird.
    Hab ich beim großen auch gemacht, hat aber nicht geholfen. schadet aber nicht! ;)


    @egn: ach so meinst du das. Hm, muss ich die Trageberaterin nochmal fragen. Gesagt hat sie nichts dergleichen.


    Alles Liebe
    Devi
     
  6. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    @ Wasser- Emilia ist in März geboren und ihre erste sommar war sehr warm, hat dann die Kinderärztin gefragt und sie hat gemeint das stillbabys keine wasser braucht. Ein flaschenbaby darf man gerne wasser anbieten aber muss nicht. Emilia wollte keine wasser haben so wir hat sie nicht gezwungen.

    @ Sonnencremé- Ich hab gehört das man Babys unter 1 Jahre nicht eincremen soll (von schweden glaub ich) so dass mach ich nicht. Wenn Mira in die Sonne muss hat sie "uv-gewand" an. Auch die grossen haben uv t-schirts oder ich Kindercreme mit 50+, marke hab ich nicht in kopf aber soll gut sein.
    Mein mann ist sehr empfindlich und Maja hat die haut von ihm. Ich hab keine typische helle "skandinavische haut" so ich vertage die sonne besser, Emilia ist mehr die gleiches haut wie ich.
     
  7. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    neues thema von mir in unserer geheimen gruppe
     
  8. Biancaneve

    Biancaneve Teilnehmer/in

    @geheime gruppe: wo find ich die??

    @creme: ich creme Benjamin nicht ein. er ist immer im schatten und ich habe auch den großen damals nie eingecremt. der große wird mittlerweile eingecremt (allerdings auch nicht extrem). er ist mittlerweile schon sehr braun. sonnenbrand bekommt er keinen. er hat meine haut. wird schnell braun ohne sonnenbrand. wenn er dann älter ist, gehen wir dann so und so auch regelmäßig zum hautarzt. ich geh auch brav alle 2 jahre.

    wir waren am MO zum ersten mal am see. ging sehr gut, aber allein wäre es schwierig, weil konstantin natürlich immer ins wasser will und dort spielen möchte. da braucht er aber einen erwachsenen und ich will/kann benjamin nicht ständig mitnehmen, da es dort keinen sonnenschutz gibt. im wasser war er noch nicht. will ich auch noch nicht (auch wegen verkühlung etc .. wegen der nierensache). wenn er dann etwas älter ist, werden wir aber sicher in eine therme fahren. ist laut ärztin auch kein problem.

    wir beginnen übrigens heute mit dem schwimmkurs. bin gespannt wie es ihm gefällt. es geht jetzt mal 10 stunden (mo, mi und fr). er wird danach vermutlich nicht schwimmen können, aber es ist ein anfang und wenn wir dann den fortsetzungskurs auch machen, dann steigen die chancen auf erfolg. die tochter einer freundin kann es jetzt nach dem 14x. sie wird im sommer 4 jahre.

    ich genieße im moment das wetter. ich mag es heiß! benjamin stört es auch nicht sonderlich. er ist relaxed wie immer. echt ein traumkind! er jammert selten bis nie, schreien tut er so und so nie .... er ist so zufrieden! :) und ich genieße es, dem kind nicht viel anziehen zu müssen. da spart man im moment schon zeit.

    @tennymum: tut mir leid, dass die situation bei euch so angespannt ist. :(

    ansonsten tut sich bei uns relativ wenig neues. die tage ohne mann hab ich gut überstanden und es war gar nicht so schlimm. er ist ja auch unter der woche nicht sehr viel daheim und ich bin die beiden kids allein gewöhnt. nächste woche hat er dann urlaub und wir müssen ja am MO ins spital. hab schon ein wenig angst davor, weil er sicher weh haben wird, aber wenn es hilft und wir dann wissen was der grund ist, dann hat es ja auch etwas gutes. ich sag mir halt immer, dass wir zumindest wissen das er es hat und hier etwas dagegen getan werden kann. der große bruder hatte ja auch eine OP und hat sie gut verarbeitet.

    hab heute im kiga unsere ehemalige nachbarin getroffen. ihre tochter ist 1,5 wochen jünger. bei der geburt waren sie gleich schwer und groß. mittlerweile würde man nie glauben, dass sie fast gleich alt sind. benjamin ist ein riese dagegen. er ist ja jetzt über 60cm und hat 6kg. die man auch sieht. ;) aber das macht nix, den babyspeck braucht er eh. und wenn sie einmal krank sind, dann ist eh so schnell alles herunten. die 62er sachen müssen wir zum teil schon wegräumen.

    wünsch euch einen schönen, heißen tag. hoffentlich werden die angesagten unwetter nicht allzu schlimm!!!
     
  9. Biancaneve

    Biancaneve Teilnehmer/in

    Unser Schwimmkurs lief super. Allerdings haben wir nun eine Woche Schwimmverbot. Er fiel daheim auf den couchtisch und wurde geklebt. :(
     
  10. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

  11. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @ teenymum uiii verstehe dich zu gut ...wir haben uns bei solchen Sachen geeinigt, wenn er nix sagt, sage ich was (möglichst behutsam aber klar) die Eltern haben die alleinige Verantwortung für die Erziehung und damit müssen die anderen klar kommen.
    Wünsche dir ne baldige Lösung :hug:
    Und auch für den Gerichtstermin :hug:

    Bin übrigens gespannt was du berichtest wenn ihr eure Manduca ausprobiert habt ;)

    An Fernsehen ist nicht mehr zu ddenken ...seit dem letzten Wahstumsschub hört und sieht er viel besser, sobald der Fernseher am Abend an ist (tagsüber läuf nur Musik oder nix) ddreht er sich sofort hin ...auch wenn superleise ist.
    Aber so sitze ich vorm PC oder komme gemütlich im Bett wieder zum Lesen (aktuelle Lektüre "Geborgene Baby - Beziehung statt Erziehung")
    Ich liebe unser Abendritual stillen Oliver gaxt nochmal kurz vorm Einschlafen - Windel wechseln - kuscheln und in den Schlaf nuggeln (und ich hab etwas Zeit für mich ;) )

    @ Fabisma toll, dass ihr mit der Manduca auch happy seid!
    Nicht Windelwechseln kann ich auch nur empfehlen! Erstaunlicher weiße macht er seither das große Geschäft immer vor dem Schlafen und dann in der Früh wieder obwohl er nachts 2xgestillt wird.
    Alles im Halbschlaf ...

    @brav unsere Aprilis und Mailis sindddoch alle brav :)
    Wenn die kleinen nörgeln ist das einfach weil sie was brauchen oder was nicht passt.

    Das mit keine Creme im ersten Lebensjahr habe ich auch gelesen.
    Babys können noch nicht so gut schwitzen und die Sonnencreme verstopft die Poren und erschwert das zusätzlich ...gerade an so heißen Tagen ...und Babys sollen ohnehin nicht direkt in die Sonne...

    Wo kaufst du die UV Kleidung?

    @bianca toll, dass der Schwimmkurs gut geklappt hat und echter Mist, dass sich der Zwerg so verletzt hat :(
    Alles Gute für die Untersuchung am Montag!

    @devilisch gute Besserung für deinen Rücken und brav trainieren und Muskeln aufbauen, das ist das einzige was auf Dauer wirklich hilft ;)
     
  12. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Wir haben von der marke zunblock, hat immer gute noten in Tests. Ich glaub wir haben unsere am Babywalz gekauft, gibs auch auf zb amazon. Mira hat in größe 74/80, es ist groß aber die gewand sind eng so es gets (sie hat kleidergröße 56-62).
     
  13. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Hello!

    sagt mal, wievil schlafen eure Zwerge pro Tag? Meiner hat die letzten Tage nur 1,5h geschlafen. Ich schieb das jetzt aber einfach auf die Hitze.
    Heute schläft er schon fast den ganzen Tag. 1x musste ich den Schnuller geben, weil er sonst nicht eingeschlafen wäre. Schaute dann nach, ob er ihm während dem Schlafen ausspuckt, war aber leider nicht der Fall, hab ihm ihn dann rausgezogen und er hat ganz brav weitergeschlafen.
    er braucht ihn auch in der Nacht nicht, nur zum einschlafen, wenn dann sein Flascherl kommt, schläft er danach brav weiter. HAPPY BIN!

    Also entweder hat er grad einen Schub oder er holt nach, was er die letzten Tage nicht geschlafe hat, weil es so heiß war. Aber es ist grad echt unheimlich still hier. :eek:
     
  14. Biancaneve

    Biancaneve Teilnehmer/in

    @egn: danke für den link und die glückwünsche für mo!!

    bzgl. schlaf: also hier ist es doch sehr unterschiedlich. die heißen tage hat benjamin sehr, sehr viel geschlafen. heute ist er wieder viel öfter munter. denke, dass das in dem alter noch stark variiert. abends schläft er allerdings immer so zwischen 20-21 uhr ein und dann (mit kurzen trinkpausen) bis ca. 7.30. gewickelt wird er nicht mehr nachts. außer er macht groß rein - kommt aber praktisch fast nie vor.

    konstantin geht es gut. er hat die wunde gut weggesteckt und läuft rum wie wenn nie was gewesen wäre. allerdings muss er jetzt 2x beim schwimmkurs pausieren. das passt ihm gar nicht! :mad:
     
  15. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    @schlafen: ist bei uns ganz unterschiedlich. Nicht soviel tagsüber, wenn sie im Laufgitter liegt, denn alleine liegen ist doof und das mag sie nicht, da muss man lautstark protestieren ;)
    Hab ich sie allerdings in der Manduca könnt sie wohl stundenlang schlafen.

    Heute hätte ich mit dem Großen ausgemacht er darf abends Eröffnung der WM schauen, wenn er Mittagsschlaf macht, Barbaras wurde natürlich nichts. Jetzt sudert er dann sicher Papa an, wenn er heim kommt. Hoff mein Mann bleibt wirklich auch streng, weil ausgemacht ist ausgemacht.

    Und die kleine Maus ist auch schon wieder munter, vielleicht spürt sie das Wetter ....
     
  16. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    guten abend!

    ohja! das ist ja sehr interessant, dass es ihn so fesselt :D witzig.

    hast vollkommen recht, natürlich!

    ich denke, der kleine hat etwas aufgeholt :)

    bei uns ist es recht unterschiedlich. manchmal schläft sie 2 stunden am stück und das mehrmals am tag. manchmal auch nur powernaps. je nachdem, wie die stimmung ist, ob sie viel getragen wird, ob die brüder recht laut sind....

    dankeschön!

    wenigstens gehts ihm besser! vielleicht kannst du die zwei mal ja hinten dran hängen. also DU mit ihm, meine ich. eine stunde dürfte benjamin ja gut mit papa spazieren gehen können, oder?

    hier auch! WETTER!!!!

    WAS FÜR EIN TAG!!!! heute habens mir die buben wieder gezeigt. huiuiui. und weil die mir so viel zeigen mussten - ich kann immer noch nicht glauben, dass endlich ruhe ist ;) - kam anna auch zu kurz. und überhaupt, heut hätte ich 4 hände gebraucht.
    trotzdem habe ich es durchgesetzt und war im stoffgeschäft, um einen gelben baumwollstoff mit weißen tupfen zu kaufen, weil... es ist so weit! morgen beginne ich mit dem mei tai. bin schon ganz aufgeregt und habe so bammel davor, es zu verhauen. der tolle tragetuchstoff :( am liebsten würde ich sofort beginnen, aber ich hoffe, dass ich es wenigstens dieses wochenende schaffe und ich es dann am sonntag anna zu ihrem 10-wöchigen schenken kann :D werde euch dann sicher auch ein foto reinstellen vom fertigen werk (welches sich hoffentlich herzeigen lässt).

    was können eure aprilis denn sonst schon so? anna mag mittlerweile etwas unter dem trapez liegen und dort eine spieluhr-sonne beobachten. pratzelt auch schon gerne hin.

    so, anna hat genug von der sonne, mag wieder stillen ;) lg, schönen abend.
     
  17. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Mira schlafen momentan viel aber andres, früher hat sie oft 2x2 stunden geschlafen und ein paar powernaps aber jetzt schlaft sie oft aber kurz. Aber in der Nacht schlaft sie 5-6 Stunden.

    Seit ein paar Tagen ist Mira sehr interessert auf ihre umgebung. Gesten hat sie ein speigel enteckt, da war ein sehr lustig baby drin, sie hat so gelacht :) Heute hat sie unser Aquarium enteckt, sehr interessant.
    Gesten waren wir auf ein eltern-kind treff, ein Baby war 3 Wochen jünger, so ein unterschied. Mira wollte nur in meine schoss "stehen" und alles sehn, die kleine hat nur gelegen. Seit ein paar Tage mag sie auch ihre Babywippe mit Spielzeug. Dann hab ich Hände frei und die Schwestern kann mit Mira "speilen".
    Mira ist immer so fröhlich und machen alle alten Damen glücklich, sie lach immer wenn leuten mit sie reden.

    @ egn- Nähen du das Maitai selbst? Ich will gerne die festige sehen.
     
    Emilia, 12. Juni 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
    #97
  18. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @ Schlafen Oliver schläft tagsüber sogut wie garnicht. Immer nur 5-10 Minuten Nickerchen.
    Haben dafür täglich ne Luxusnacht 22-8 bzw.9 mit nur 2 x kurz stillen und weiter schlafen :)

    @ neues ja spiegel haben wir auch entdeckt. Er liebt auch Bilder an der Wand ...sein Wandgemälde hat er auch schon entdeckt ;)

    Den Kopf hält er durchgehend oben. Er stößt sich extrem kraftvoll mit den Beinen überall ab. Er versucht sich zu rollen ...vom Rücken auf die Seite hat er schon geschafft ..muss jetzt mehr aufpassen ...er ist schnell und hat viel mehr Kraft.
    Und die ersten braunen Farbpigmente sind in den Augen zu sehen :)

    @us morgen gehen wir zu dritt shoppen :) ich brauche ein festliches Kleid für eine Hochzeit :)
    Ahja und die Taufeinladungen sind fertig :)

    Apropos EGN gibt's schon Bilder von Annas Taufe? :D
     
  19. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    emilia, das aquarium ist ja toll! da hat mira sicher viel zu entdecken :D immer wieder ein anderer fisch, dem sie nachschauen kann. ist ja auch für uns großen nicht ganz uninteressant ;)
    ja, ich nähe ihn selbst. bin eh schon ziemlich weit. hoffe, ich kann ihn heute fertig stellen.

    jooo, ma süß!! dein gemälde ist ja auch ein meisterwerk, das weiß der oliver sicher schon ;)
    braune augen :love:
    viel spaß beim shoppen. zeigst du uns die einladungen?
    fotos gibt es - ich lade sie dann mit den mei tai fotos hoch :)



    gestern habe ich noch wie eine irre bis 11 genäht. heute geht es ans schwierigste. aber ich bin guten mutes, dass es was wird.
    für nachmittag haben wir einen spaziergang im wald geplant und morgen gehen wir in die geißalm wandern (emilia :wave: es ist echt total schön dort zu gehen und abenteuerlich für die kinder auch! wenn ihr euch uns mal anschließt, zeigen wir euch eine bucht [ist beim achensee], wo man picknicken kann und die kinder plantschen lassen.) vl. nehmen wir auch ein fischernetz mit und gehen ein paar fischerl fangen und wieder frei lassen :D heim fahren wir dann mit dem achenseedampfer. schifferlfahren geht ja immer ;)
    bin froh, dass es jetzt endlich wieder kühler ist. war ja echt wahnsinn!

    lg und einen schönen tag.
     
  20. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Unter dem Trapez liegen und Sachen betrachten. Manchmal auch ein bisserl hingrabschen versuchen.
    Ansonsten plaudert er auch gerne.

    Am liebsten ist es ihm, wenn man mit ihm "kuckuk" spielt. Da muss er immer so lachen.

    EBENFALLS!
    Obwohl ich mir wünschen würde, er würde etwas mehr am Tag schlafen. Ich komm ja quasi zu gar nix.
    Alles im schnell, schnell verfahren. :mad:

    Was sind POWERNAPS?


    Wir waren heute mit dem großen beim Doc. Er hat so ne art Augenentzündung. Es sind aber nicht direkt die Augen betroffen, sondern eher die Augenlieder. Total komisch.
    Haben jetzt Augentropfen bekommen. Damit sollte es über Nacht weg gehen.
     

Diese Seite empfehlen