1. merle

    merle dankbar <3

    ja freu dich meine liebe!!! du hast allen grund dazu, du trägst ein kl bohndal in dir!!! einfach süß :love:
    achso, verstehe, wegen den tabletten!! naja dann, vl ists echt eine überlegung wert, erst den richtigen termin wahrzunehmen u geduld zu beweisen :) ich erinnere ich, ich konnts auch fast nicht erwarten, aber die arbeit hat mich dann sehr gut abgelenkt hihi.
    mah eine so aufregend izeit liegt da vor dir!! in ein paar wochen wird dein bauchal runder werden, vl kommen auch alle möglichen (u auch unschönen ss-wehwehchen daher, ich hatte ja ärgste übelkeit u geruchsempfindlichkeit u war mir zu dem zeitpunkt sicher: nie mehr wieder *g* zum glück vergisst man schnell!!)..danach kommen die kleinen kitzeleien im bauch- herrlich fühlt sich das an, diese ersten zarten bewegegungen, wie schmetterlingsflügerl :love:dann wirds spannend- du wirst (wenn du es möchtest) erfahren ob ein bub od mädi in deinem bauch turnt :herz3: u ein paar wochen später werden die bewegungen kräftiger u irgendwann siehst du richtige beulen :) und dann: gehst bald in muschutz u die zeit verfliegt!! das alles liegt vor dir :hug:
     
  2. Fanti12

    Fanti12 Teilnehmer/in

    Jaaaa Süße, aber du hast was gaaaaanz WICHTIGES vergessen, wir heiraten im Juni :love::love:
    Es wird einfach nur tooooooooll :D

    Bist schon aufgeregt wegen der Geburt?
     
  3. leila00

    leila00 Teilnehmer/in

    Hi Mädls!
    Schön, dass ein paar neue Dezember-Mamis dazugekommen sind. Unsere Runde kam mir auch noch recht klein vor, dafür dass wir schon bei Mitte Dez-EGTs sind.... Was haltet ihr von einer Dezember-Mamis Liste mit Name, EGT, später Geschlecht, und vielleicht Arzttermine... Zwecks der Übersicht? ;)

    @fanti: 6+1 is ja echt recht früh, das herz wird beim nächsten mal schlagen, wirst sehen!! Bin dann auf deinen EGT gespannt, wir werden dann wohl zu den ersten Dezember-Mamis gehören...

    Bin jetzt in der 7. SSW. Hab nächsten Mittwoch Termin und hoffe sehr, schon ein Herzal sehen zu können! War bei meiner ersten SS auch recht früh beim Arzt und sehr enttäuscht, dass man nix sehen konnte...
    Zwischendrin hab ich auch schon ein nettes Bläh-Bauchal und schau richtig schwanger aus. Aber immer nur phasenweise. Die kleinen Knöpfe in unseren Bäuchen sind ja noch sooo klein, davon kann der Bauch ja nu ned wachsen, oder?
    Oder sind eure Mini-Bäuche schon durchgehend zu sehen?

    Meiner Chefin und der Familie werden wirs sagen, wenn das Herz schlägt. Den anderen wahrscheinlich nach der 12.Woche. Aber ob das so lang geheim bleibt. Es is halt doch bissl auffällig, wenn man plötzlich kein Glaserl Wein mehr mittrinkt...

    Wünsch euch ein schönes, gemütliches Wochenende!
     
  4. fleckenmonster

    fleckenmonster Teilnehmer/in

    Haha mich schauns jetzt schon immer blöd an wenn ich ein glas Wasser trink. Vorher haben wir immer an Hugo oder an Radler getrunken.
    Ausrede: bin nicht so ganz gesund. Aber jetzt schon das zweite WE und da Schauens schon blöd
     
  5. Fanti12

    Fanti12 Teilnehmer/in

    Leila, kommenden Mittwoch hast Termin? Ich auch, und darauffolgenden dann auch, wobei ich noch nicht weiß ob ich kommenden geh, weil ich da sicher lange warten muss weil er voll ist.

    Eine Dezembärli-Liste wollt ich auch schon vorschlagen. Einfach von den Novembärlis zB die Liste kopieren und auf uns anpassen. Ich bin heut allerdings ganzen Tag unterwegs und kann das nicht übernehmen.

    Ein Bekannter hat heut zu mir gesagt "No, weiß ich da was nicht?" :eek: angeblich Strahl ich etwas aus, dass mich schwanger ausschauen lässt ;) auch schön!

    Ich trink sowieso kaum Alkohol, weil ich auch Tabletten nehmen muss, und da fällst deswegen sicher nicht auf.
     
  6. Zoey

    Zoey Teilnehmer/in

    Liste ist erstellt! ;) Bitte alle fleißig eintragen! :love:
     
  7. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!
    Den Thread hab ich gerade entdeckt (bin noch ganz neu da im Forum). Darf ich mich zu euch gesellen?
    Uns soll angeblich der Nikolaus das schönste Geschenk überbringen - EGT 6.12. :)
     
  8. Nyriah

    Nyriah Jung-Mama m. Bauchzwerg ♥

    Also ich weiß meinen ES ja genau, weil ich ihn spüre (bzw. gespürt habe) und zusätzlich mit Ovus kontrolliert habe. Der ES war am 18.3. (erster Tag der letzten Mens 24.2. - also ein laaanger Zyklus offenbar; seit der Geburt nämlich sehr unregelmäßig gewesen) - lt. dieser Internetseite: http://www.umrechnung.org/schwanger...erschaftskalender-geburtstermin-berechnen.htm
    ist mein ET der 9.12.2014 , am Mittwoch (16.4.) hab ich den 1sten FA-Termin und bin schon sooo neugierig! Brauch mich aber gar nicht auf einen Herzschlag vorbereiten, denn lt. dieser Seite würde ich erst was Ende April sehen. Bin dafür noch zu früh dran. Aber das macht ja nichts :)

    Die Zeit vergeht so schnell .... viel zu schnell ....
     
  9. Nyriah

    Nyriah Jung-Mama m. Bauchzwerg ♥

    Willkommen in unserer Runde :herz2:
     
  10. merle

    merle dankbar <3

    @fanti, stiiiiimmt!! :love: hach, nochmal so schön u aufregend!! :hug::herz3:
     
  11. Fanti12

    Fanti12 Teilnehmer/in

    Herzlich willkommen und gratuliere!!!

    War schon beim FA und da sah man nur die Fruchthöhle. Hab nun wöchentliche Kontrolle.
    Und mein Zyklus war auch ein langer...

    Und mir ist heut soooo schwindelig und übel.. Bah :(
     
  12. fleckenmonster

    fleckenmonster Teilnehmer/in

    Beim übel sein kann ich auch mitreden! Mir war gestern sooooo schlecht als ich mit'n Hund in der hundeschule war! Am liebsten wär ich rausgegangen.

    Ich hab immer wieder so ein Stechen im Unterleib. Bäääähhhhh es nervt so:(
     
  13. Zoey

    Zoey Teilnehmer/in

    Oje Mädels, so langsam mach ich mir schon Sorgen, weil ich immer noch keine Übelkeit oder sowas hab.... :eek: blöd eigentlich, dass man auf sowas wartet!
    Test ist positiv, Brüste sind etwas größer geworden und ich hab zugenommen... :rolleyes: ich hoffe es passt alles...! Werd jetzt morgen mal bei meiner FÄ anrufen und einen Termin ausmachen.
     
  14. fleckenmonster

    fleckenmonster Teilnehmer/in


    Wird schon alles passen! Ich mach mir auch immer Gedanken ob ja alles passt und jedesmal wenn ich aufs Klo geh, mag ich nicht mal aufs Klopapier schauen. Klingt jetzt etwas komisch, aber durch die FG und ELS hab ich immer Panik
     
  15. leila00

    leila00 Teilnehmer/in

    Mach dir keine sorgen, mir is auch noch nicht schlecht und mein busen ist unverändert. Hab in meinen Aufzeichnungen von der ersten ss nachgeschaut. Da war mir ab der 8.ssw schlecht. Kann also noch kommen. Genießen wirs, solang wir noch munter drauflosessen können :)

    Mädls ich bin soooooo müde. Gestern um 9 schlafen gegangen, heut wirds glaube ich nicht anders sein...
     
  16. Fanti12

    Fanti12 Teilnehmer/in

    Ich war gestern total müde. Ganzen Tag nur gegähnt und gedöst :eek:
    Und schwindelig is mir auch total seit gestern.

    Gesternabend war mir wieder sooooooo schlecht..
    .. komischerweise ist mir immer nur Samstagabend - Nacht schlecht :kopkra: :D
     
  17. Himbeere

    Himbeere Teilnehmer/in

    Hallo!!!

    Ich habe heute auch positiv getestet! Laut Internetrechner wird es der 21.12. . Morgen ruf ich mal den Frauenarzt an um einen Termin auszumachen.
    Wann muss man es eigentlich seinem Arbeitgeber sagen? Weiss das jemand von euch?

    lg
     
  18. sansouci81

    sansouci81 Teilnehmer/in

    Gratuliere Himbeere :love: sooo schön!!!!
    Ich sehe schon, wir schlagen uns alle mit ähnlichen Gedanken und Sorgen herum. Wie gut, dass wir uns hier ein bisschen darüber austauschen können. Ich hoffe einfach, dass alles mit einem :herz3: beim nächsten Termin ein bisschen realer wird und die Sorgen ein wenig in den Hintergrund rücken lässt... Ach wär bloß schon Freitag!!!
    Fanti - ein bisschen Hochzeitsablenkung ist in dieser Zeit ja sicher nicht so schlecht!! Falls du auch an Schwangerschaftsdemenz leidest hoffe ich aber, du hast einen guten Hochzeitsplaner od. -planerin ;) Ich bin sooo vergesslich derzeit, es ist einfach unfassbar
     
  19. fleckenmonster

    fleckenmonster Teilnehmer/in

    Hallo Himbeere!

    Also von meiner ersten SS weiß ich das man es eigentlich sofort nach Bestätigung machen sollte. Ich persönlich lass es mir dann aber auch erst schriftlich bestätigen wenn ich den Muki-Pass bekomme. Da sag ich es dann aber auch nur der Chefin und bitte sie, es noch nicht herumzuerzählen. Ich möchte auf Grund der medizinischen Behandlung der ELS den combined-Test abwarten.
     
  20. Himbeere

    Himbeere Teilnehmer/in

    Danke für die Info!

    Ich bin ein bisschen nervös weil ich noch nicht lange in der Firma arbeite ( September 13) und jetzt bin ich seit 4 Wochen im Krankenstand weil ich mir mein Steißbein gebrochen habe ( bin noch ca 2 Wochen daheim). Meine Chefin wird nicht begeistert sein... Wie ich angefangen habe, war der Wunsch nach einem 2. Kind ( mein Sohn ist 7,5 Jahre) nicht so groß bzw hab ich gar keines mehr haben wollen... aber dann wurde die Cousine von meinem Freund schwanger und ich wollte dann doch noch unbedingt eines :D und jetzt hat es innerhalb 3 Monat geklappt. :love:
    Naja wird schon werden..ich sollte mir nicht soviele Gedanken darüber machen.

    Danke fürs zuhören :eek:

    LG Himbeere

    @ Fanti du heiratest? Glückwunsch! Wann denn?
     

Diese Seite empfehlen