1. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    hab mich gestern, nachdem meine Mutter Panik verbreitet hat (von der ich mich eigentlich nicht hab anstecken lassen :D:D:D:cool::cool::cool: aber bitte ned da Mama weitersagen ;) ), dass unser kleiner schneller kommen könnte als uns lieb ist und wir haben ja noch niiiiix vorbereitet und sowieso und überhaupt, nochmals ins Babyshopping geschmissen.

    Still-BHs und Stilltops (na nicht dass das Baby verhungert, weil ich den BH ned aufkrieg - meine Mama ist ein Hammer :D )
    Stillkissen
    Wickelauflage
    paar Kleidungsstücke an denen ich nicht vorbei gekommen bin
    Getränke/Snacks f. KH-Tasche (halten sich ja eh... )
    Haarbänder und Waschzeugs (auch f. GöGa) für den KH-Aufenthalt, damit da nichts mehr rumgepackt werden muss und nur mehr die Tasche geschnappt werden muss
    und so weiter und so fort

    Bis auf ein paar Dinge aus der Apotheke, Mobile und ein Schmusetier haben wir die Listen abgearbeitet soweit ich den Überblick hab. Check muss halt nochmals gemacht werden und dann mal alles ausgepackt und sowieso.

    Waschen:
    was muss nun definitiv alles vorgewaschen werden?
    Alles was aus Stoff ist und mit dem Baby in Kontakt kommt, also auch Bettlacken etc?

    Lg
    Nike
     
  2. merle

    merle dankbar <3

    @nike, na supa!! hihi, siehst es gibt genug zu tun im muschutz :hug::herz3: genau alles gut waschen, was mit babys haut in berührung kommt- wir haben ja das meiste gebraucht (bettzeug, decken, gwand) da reicht einmal waschen aus.. weiß nicht wie das mit neuen sachen ist..
    bin auch beim waschen, das meiste ist geschafft!

    uns fehlen auch noch ein paar kleinigkeiten (flascherlwärmer, badethermometer, cremes, www für nachts zu beginn u die ersten tage, wickeltasche, flascherl, schnuller,..) :) achjaaaa u mir fehlen noch still-bhs, huch!!

    @verena, ja so gings mir auch- angst die SS zu verpassen..wobei ich sagen muss, so guts mir auch geht in der SS (ich fühl mich bis auf die kh ja fit u wohl in meiner haut), mir dauert sie viel zu lange :D hab bei Milvus immer anfangs erstaunt dreingeblickt, als sie meinte, die SS an ich ist für sie jetzt nicht so toll.. und mittlerweile empfinde ich das recht ähnlich wie auch du verena, für mich ist sie auch mehr mittel zum zweck, hatte ich mir vorher so nicht gedacht.. aber ich freu mu einfach wieder so drauf, im haus mit anzupacken, es ist noch einiges zu tun- auch im garten.. ich muss mich regelrecht zwingen nicht schwer zu heben/schieben- ich bin einfach voi ein arbeitsviech im grunde hihi..u dann auf sporteln.. von mir aus könnt so eine SS weit kürzer dauern!!
    aber bald ham mas gschafft, wir sind schon soooo gespannt, wie unsre kleine maus aussieht! :love:
    ich schau heute nicht zur HNO, ich hab grad inhaliert u der hustenreiz ist danach echt weit weniger, herrlich! auch die hustattacke direkt nach dem inhaliern war heute schon leichter, juhu!! jetzt lieg ich im wz auf der couch u schau nach draußen- herrliches wetter :herz3:
     
  3. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    @Merle
    des war innerhalb von 2 Stunden erledigt.
    Also mir fällt sicherlich noch die Decke auf den Kopf. bin am Überlegen die Gartenbeete umzugraben :eek::eek::eek:
     
  4. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Sylvia... oh Mann ihr habt ja echt ganz schön was durchgemacht! Total positiv dass nun doch alles passt,aber ich weiß leider selbst aus Erfahrung wie sehr sich Stunden und Tage ziehen können wenn man auf ein untersuchungsergebnis wartet!
    Dein "großer" kam genau am selben Tag zur Welt wie mein sternenbub jannick :love: mit ihm haben wir diese ganzen Untersuchungen durchgemacht und ich musste ihn dann doch in der 17.ssw am 26.4.2012 gehen lassen.
    Aber es freut mich für euch,dass trotz des hin und hers jetzt alles passt! Wirds wieder ein Bub? Habt ihr schon einen Namen?

    Merle ...es freut mich so sehr,dass du endlich eine Verbesserung merkst und ich hoffe du bist bis zum Wochenende und eurem Urlaub komplett gesund!:love:
    Ich bin auch so ein arbeitsvieh und kann es nicht lassen ständig bin ich am herumwuseln :D mit dem schwer heben nahm ichs nicht mehr so genau :eek: und ich werde öfters von gg geschimpft. Aber ich bin halt eine, ich lad mir gleich mehr auf und muss dafür nur einmal gehen :D

    Nike ...ja alles vorwaschen was mit dem baby in Kontakt kommt. Neue Kleidung und auch bettzeugs am besten zweimal!

    Me...hab mich heut richtig gut ausgeschlafen bis halb 10. So kinderfreie Tage sind ab und zu echt der Hammer,vorallem das ausschlafen fehlt mir manchmal schon noch sehr :eek:
    Warte schon ungeduldig auf meine wickeltaschenlieferung, die sollte bis Ende der Woche kommen.
    Ansonsten werde ich den Tag heute genießen,hab mich gestern wiedermal übermacht und bin am Abend fast gestorben mit meinen Rückenschmerzen :eek:
     
  5. merle

    merle dankbar <3

    @Nike, naja aber jetzt kommt noch das Waschen :D u ja genau, werkel im garten ein bissl.. mir würdn die ideen nicht ausgehn (wäscheküche muss gemacht werden, im kinderzimmer fehlen noch regale, das WZ gestalten wir bissl um, der garten ist nach wie vor baustelle).. dann freundinnen treffen- bei mir haben sie alle kleinkinder, babys, aber die sind eben in linz u nicht direkt in meiner nähe leider..
    bin froh, wenn ich wieder fit bin u werkeln kann! dir fällt best was ein :hug:
    @powerlady, moi ja du husige :hug: ich bin richtig neidisch, weil du so gas gibst :D will auch wieder!! werd jetzt jeden tag ein paar mal inhalieren, mah das tut mir echt gut- wie wellnessen hihi
     
  6. Lucky88

    Lucky88 Teilnehmer/in

    @merle bin ich froh dass es dir besser geht! :hug:

    @me mir is seit ca. 1 woche immer sooo schlecht und schwindlig :(
     
  7. merle

    merle dankbar <3

    @lucky, mir hilft ganz aufrecht sitzen- auch beim autofahren u ich bin normal eine die liegt :D und wie gesagt ich lieg nur noch seitlich seit 2 monaten, auf der linken seite wg der hohlvene.. und gehen, frischluft, viel trinken.. ich trink wenn mir schwindlig ist schnell das magnosolv, das hilft auch ein wenig.. bei mir kommt der schwindel immer so am frühen VM u wenn ich eben falsch sitze! man merkt einfach, das gewicht des bauches :hug:
     
  8. Lucky88

    Lucky88 Teilnehmer/in

    okay ich sotz aufrecht, trink viel, magnesium nimm i a ggg naja da muss i wohl durch ;) sind ja eh nur mehr 6 wochen
     
  9. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    Übelkeit hab ich auch zeitweise...

    Heute um 12:30 Uhr Gyn.

    Amabie war seit fast 2 Tagen nicht online... :confused:
     
  10. Lucky88

    Lucky88 Teilnehmer/in

    amabie gehts aba sicha gut :) ihr butzi is sicha schon ausbackn auch wenns jetz schon zur welt kommen is :)
     
  11. Verena---

    Verena--- Gast

    @übelkeit, usw.
    mir ist auch wieder phasenweise übel, aber nur am VM...
    ansonsten hängt vieles bei mir vom frühstück ab...wenn dieses zu viel zucker hat, dann spielt mein kreislauf am VM verrückt :eek:

    mim kreislauf hab ich sowieso schon wieder länger probleme, also mit der vena cava...ich kann nur seitlich liegen und auch beim sitzen spür ich wenn das abgedrückt wird...auch US sind seit wochen wieder nur mehr seitlich möglich :rolleyes:

    @treffen
    gibt es schon einen neuen termin? mach ma wieder doodle? mir sind die meisten mo., di. und mi. recht :D

    @samy
    schönen gyn termin! :wave:

    @amabie
    ...drum hab ich ja gestern mal nach ihr gefragt...da dürfte was im busch sein!? ;) :love:
     
  12. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Hallo ihr lieben :wave:
    Heute ja FA Termin !!
    und ganz "brav" berichte ich..... Es ist ziemlich viel passiert !!

    Bauchbub geht es gut,:love: KEIN ZUCKER, keine anderen Auffälligkeiten, nur.........
    ER IST WEITERHIN ZU GROSS !!
    Er hat noch mehr angeschoben, wächst irgendwie doppelt so schnell und ist jetzt 4 Wochen vorraus !! :eek:
    Aber in allen Maßen, also kein extremer Bauch, extremer Kopf oder sonstwas... einfach gross und eben schnell wachsend... sehr eigenartig für mich, aber lt. FA kann das passieren, einfach so, ohne Grund...
    meine Plazenta gibt anscheinend 200% :D
    Fruchtwasser ist eben auch "zuviel" da....was schwierig wird bei einem Blasensprung, also da muss ich sofort liegen....!!!!

    So....und jetzt gehts weiter:
    EGT wurde nach vor verlegt !!! um 3 Wochen.... also mein NEUER EGT ist der: 27.4

    :eek:

    Bauchbub ist derzeit ca. 45cm gross und hat ca. 2550g. :love:

    Ich bin heute in der 32.SSW zum Arzt gegangen und in der 35.SSW wieder rausgegangen ! :D
    alles etwas seltsam, muss ich erst verdauen...

    Ich hab auch einen Babybelt, also Bauchgürtel, als stütze für meinen grossen bauch bekommen...
    das andauernde Husten macht es nicht besser und drückt den Bauch nach unten...auch GMH hat sich verkürzt......
    Das war mein letzter FA Termin (der nächste geht sich gar nicht mehr aus)....und hab schon die Überweisung ins KH...
    Nächste Woche bin ich dann schon im KH zu Kontrolle und CTG....

    ein wahnsinn...jetzt geht alles ganz schnell !!
     
  13. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Wow na das ist mal ein langer Termin beim Arzt - 33 Woche rein und in der 35 wieder raus ;) :D
     
  14. nenika

    nenika Teilnehmer/in

    wow, ich komm überhaupt nicht mehr nach mit lesen. ihr schreibt immer so viel. aber jetzt hab ich auch nur noch einen arbeitstag vor mir und dann auch endlich mehr zeit.
    momentan stress ich mich noch zwischen arbeit und große vom kiga abholen herum und die nachmittage sind dann auch schon ausgefüllt mit spielplatz, haushalt, einkäufe und sonstigen erledigungen,... ich bin eigentlich nur dauer-müde und merke, dass meine nerven nicht mehr so stark sind. ich verliere viel schneller die geduld mit meiner tochter und dann tut es mir unglaublich leid, weil sie ja nichts dafür kann, dass ich müde bin und ich könnte nur heulen. dann zweifel ich stark an mir und frag mich auch, warum ich überhaupt noch ein zweites kind bekomme, wo ich es doch schon nicht schaffe meiner einen tochter eine gute mutter zu sein, wie soll das dann mit zwei werden. aber zum glück gibt es auch die guten momente, wenn ich weiß, dass ich einfach aufgrund der hormone gerade emotional unzurechnungsfähig bin und ich auch einiges richtig mache mit meinem kind und sie weiß, dass sie von ihren eltern geliebt wird. und ich bin ja nicht nur ungeduldig und schlecht gelaunt, wir unternehmen ja auch ganz viel gemeinsam am nachmittag.
    und ich glaube ja auch, dass es besser wird, wenn ich jetzt endlich mehr ruhe und zeit für mich und die schwangerschaft habe. ist halt, wie einige schon geschrieben haben, beim zweiten hat man viel schneller das gefühl, die schwangerschaft zu verpassen und bis jetzt war es bei mir sicher auch so. aber ich hab ja noch fast 10 wochen bis zum geburtstermin. da bleibt noch etwas zeit.

    merle... freut mich sehr, dass es dir endlich ein bisschen besser geht! hoffe es geht weiterhin bergauf und dass du bald wieder ganz fit bist!

    miasasa... super, dass bei deinem kleinen alles passt! 27.4. ist ja schon echt bald. das ist fast ein monat vor meinem egt. :)

    übelkeit kenn ich auch nur zu gut. die ersten wochen waren der horror, dann wars zum glück plötzlich weg und jetzt fängt es wieder an. aber zum glück nur ganz leicht.

    sylvia... ihr musstet ja wirklich schon viel durchmachen! wenn ich sowas lese, merke ich wieder, dass es nicht selbstverständlich ist ein gesundes kind zu bekommen. aber schön, dass jetzt alles passt und du dich auf dein baby freuen kannst! ich finde es toll, wie positiv du eingestellt bist!

    so, und jetzt bin ich auch schon wieder spät dran für den kiga und muss los... wünsch euch allen einen schönen und sonnigen nachmittag! wir werden jetzt mal ein paar stunden am spielplatz sein. :)
     
  15. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Nenika ...ich kenn diese blöde Gedanken! Ich merk auch dass ich jetzt viel schneller die geduld verliere mit großtochter und auch strenger bin :( aber vl ist das normal,damit sich die großen schon dran gewöhnen. Keine Ahnung, ich hab abends oft ein total schlechtes Gewissen wenn mein Temperament mit mir durchging. Meine große Schwester meint nur: tut gut auch dich mal schimpfen zu sehen :eek: denn neben dir fühl ich mich immer als schlechte Mutter.
    Aber ich sag großmaus jeden Tag wie sehr ich sie lieb hab und das überschattet zum Glück das zeitweise geschimpfe.

    Me...lieg heut nur herum und lass es mir gut gehen. Morgen ist auch noch ein Tag für die Hausarbeit :eek:
     
  16. katharina3

    katharina3 Teilnehmer/in

    oh, wahnsinn miasass, jetzt hast du uns ja alle überholt :) !!!
    ich glaub von denen die noch hier im forum schreiben bist jetzt du die erste, oder?
    ach, ich bin schon so gespannt, bei wem und vor allem wann es dann wirklich losgeht bei unseren maikäfern :love: nur noch ein paar wochen und es geht los :love:
     
  17. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    ja....irgendwie voll arg....
    bin noch immer am "nachdenken und rätseln und...."

    Jetzt hab ich Signatur geändert und irgendwie hab ich 3 SSWochen "verloren".....seltsames Gefühl....

    Jetzt hab ich ja keinen Maikäfer mehr in meinem Bauch...ich werde aber jetzt nicht mehr verjagt, oder :D:eek:

    Vielleicht wirds ja noch der 2.5...... ach, derzeit weiss ich echt gar nix mehr, bin ziemlich verwirrt
     
  18. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    MERLE

    wegen AB
    ich habe FA die Medis gezeigt und ich hab das "Okay" für das Antibiotika bekommen !! soll sogar ein "gutes" sein...jetzt hab ich gleich angefangen, weil es MUSS EIN ENDE HABEN !!!!:boes:

    Inhalieren...ja, super, wenn es dir hilft :hug:
    Ich habe gestern auch inhaliert...mit einem tropfen Lavendelöl.....war sehr angenhem...aber länger als 5-8min. schaffe ich dann auch nicht.... einfach wegen der Körperhaltung
     
  19. AdniL

    AdniL mit Kian inside

    @ EGT - beim letzten US kam auch raus, dann Kians Termin eher am 20.4 als am 4.5 ist ;) mal schauen, wie gesagt, Leni war 13 Tage drüber

    @ waschen - klar, ALLES vorwaschen, man weiß ja nie was da so drinnen ist! Ich hab diese Woche angefangen. Gewand von 50-62 und Mullwindeln und Schlafsäcke. Jetzt kommt dann noch Bettwäsche, KIWA Bezug und Maxi Cosi Bezug und dann dürft ich das Gröbere geschafft haben ;)

    @ Inkontinenz - :wave: furchtbar!! Bei Leni hat's nachher auch noch laaaange gedauert, bis ich es im Griff hatte. Mir graut schon wieder davor. Vor allem Niesen ist gemein - kleiner Tipp - Oberkörper in eine Richtung drehen und nicht nach vorne, das geht meist besser.

    @ Geburtsvorbereitung - was macht ihr und wann? Himbeerblättertee ab wann? Heublumensitzdampfbäder ab der 36.? Die habe ich immer geliebt. Dammmassage mach ich sicher nicht ;)

    Sorry, komm kaum zum Nachlesen.
     
  20. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Danke linda auf den maxicosi Bezug hätt ich vergessen! Der Rest ist fertig durchgewaschen und sogar *trommelwirbel* gebügelt zur Feier der Ankunft!:D
    Inkontinenz war bei mir schlagartig nach der Geburt zum Glück weg. Hatte aber auch einen ks. Hoff diesesmal ists auch so nur halt mit normaler Geburt ;)

    Miasasa, hier auch nochmal!Wahnsinn! Ich hoff dein bubi sucht sich seinen eigenen Termin aus ;)
     

Diese Seite empfehlen