1. carmen.wild

    carmen.wild Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich melde mich auch mal wieder. Die letzte Zeit war etwas stressig, sodaß ich grad noch zum lesen gekommen bin.

    Ich hatte den letzten Gyn-Termin am Freitag. Meinen 2 Zwergen geht es gut, sie sind mittlerweile knapp 6cm groß.
    Ich bin dafür dauermüde. Da ich mittlerweile in Mutterschutz bin, brauche ich GsD auch keine Nachtdienste machen.

    @Auto: Wir haben einen VW-Caddy Maxi, da wir ja 3 Kinder geplant hatten, da gehen sich jetzt auch 4 Kinder aus :).

    Meine nächsten Termine sind am 21.2. Nackenfaltenmessung im SMZ-Ost und 28.3. Gyn, werde mich aber sicherlich dazwischen von einer Freundin, die gerade Ausbildung macht, schallen lassen.

    Meine Zwerge werden sicherlich auch keine Septemberlis, da mein EGT schon 4.9. ist - ich hoffe sie halten wenigstens bis August durch. Ich würde trotzdem gerne weiter bei Euch schreiben.

    LG Carmen
     
  2. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    @carmen: schön, wieder mal von dir zu lesen! :hug: irgendwie ist mir voll entgangen, dass wir eine zwillingsmami in unserer Gruppe haben :eek: Super, dass bei euch soweit alles in Ordnung ist!
     
  3. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    Guten morgen!!

    Wie geht's euch den so?
    Mir geht's gut, bin seit heute im 2.Trimester :eek: Das klingt irgendwie schon voll weit :D, dabei ist es eh erst 13.woche ;)

    Wir waren am Wochenende fleißig und haben in unserer Wohnung weiter umgebaut. Eine Wand wurde weg gerissen und eine Tür zugemauert. Ich musste sicher in den 2 Tagen 4-5x aufwischen und ebenso oft staubsaugen. Aber es wird immer toller. Ich freu mich so.

    Lg, inja
     
  4. BaiXi

    BaiXi Teilnehmer/in

    Hallo Inja,

    seid ihr umgezogen oder baut ihr eure bestehende Wohnung um? Mit drei Kindern + 1 im Bauch ist das eine Challenge :)! Uns steht das noch bevor, aber die Vorfreude auf mehr Platz überwiegt eindeutig!!

    Habt ihr für jedes Kind ein eigenes Zimmer? Ich bin so hin- und hergerissen: bisher hatten alle 3 eines gemeinsam (haben eh meist bei uns geschlafen ;)) und jetzt bekommt auf jeden Fall mal die älteste eines (kommt im Sept. in die Schule).

    Bei den beiden anderen weiß ich nicht so recht (3 u. 4,5 Jahre). Dzt. sind zwei Kinderzimmer im neuen Haus da (eines könnte man mit einer Zusatzwand noch dazubekommen) und eines noch dazu ist im Keller (mit Tageslicht natürlich, die Vorbesitzerkinder waren schon fast erwachsen, als sie eingezogen sind). Das Kellerzimmer wird wahrscheinlich eher Gästezimmer. Und das Baby wird zuerst mal bei uns im Schlafzimmer 'wohnen'.

    Wie habt ihr das gelöst?

    Viele Grüße,

    Irene
     
  5. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    @baixi: wir haben erst 2 Kinder und erwarten unser 3. Ja, es wird jedes Kind sein eigenes kizi haben. Allerdings schlafen zur Zeit zb die 2 Großen gemeinsam auf Matratzen in einem Zimmer.
     
  6. bw1979

    bw1979 Teilnehmer/in

    @ kizi: wir planen ja auch grade Haus und es ist schon für jeden sein eigees zimmer vorgesehen. Aber zur zeit schlafen wir alle in einem schlafzimmer. Unser plan ist dass sie so lange sie noch so klein sind schon in einem zimmer schlafen. Das wäre sonst eine riesige umstellung.


    @ me: ich hab mich letzte woche am spielplatz so verkühlt, jetzt hab ich einen dicken schnupfen. Das ist soo zach!
     
  7. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    Achja, was ich vorhin vergessen hab. Wir haben 2 Wohnungen zu einer zusammengelegt inkl Durchbruch und dort eine Wand aufstellen und woanders wieder eine weg.
     
  8. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Haha, da sind also alle fleißig beim Nestbau. Viel Erfolg damit!
    (Wir haben schon ein fertiges Haus, richten nur gerade den Keller her. Irgendwann kommt noch das Obergeschoß, aber sicher erst, wenn die Kinder groß genug zum Mithelfen sind. *g*)

    @carmen: Ja super, ich hab auch gar nicht kapiert, dass es zwei sind! Hast du dich auf eine Sectio eingestellt oder auch überlegt, es natürlich zu versuchen? Nur so als Frage, ich weiß eh, dass zwei normalerweise ein bisschen früher geholt werden.
     
  9. emotion2013

    emotion2013 Teilnehmer/in

    @ Carmen:
    Freut mich sehr, dass mit deinen Zwergen alles in bester Ordnung ist!
    Und natürlich bleibst du bei uns - auch wenn es vielleicht Augustis werden!

    @ Nestbau:
    Bei uns fängt der Nestbau leider erst sehr spät an....
    Wir werden heuer noch in ein Reihenhaus ziehen und hoffen, dass dies noch vor der Geburt sein wird.
    Der Plan wäre, dass die derzeitigen Mieter im Sommer ausziehen.... Wird dann ganz spannend mit einem Riesenbauch zu siedeln... :eek:
     
  10. BaiXi

    BaiXi Teilnehmer/in

    Mit Bauch umziehen hab ich bei unserer ersten Tochter gemacht. 1 Monat vor der Geburt waren wir fertig *ufff*, aber dann war's ein super Gefühl, im neuen zuhause auf das Baby zu warten!

    Diesmal wird's wohl ähnlich, aber wir werden nicht viel ändern und erst mal sehen, wie wir mit dem Haus zurecht kommen, wie es ist.

    Freu mich schon sehr auf mehr Platz!
     
  11. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Mädels, bitte ein paar Daumen fürs Böhnchen. Hatte gestern Abend Blutungen - jetzt hat es sich beruhigt und ich geh am NM zur Kontrolle.

    /Umzug, Hausbau in der Schwangerschaft: Uh, das wär nix für mich. Ich versuch da immer körperlich den Ball flach zu halten. Allerdings war bis jetzt auch keine meiner Schwangerschaften problemlos...
     
  12. PinkHappy

    PinkHappy 3fache Hundemama

    Alles gute für heute Nadja!!! :)
     
  13. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    Meine Daumen sind gedrückt, Nadja!!!
     
  14. kiwimaus

    kiwimaus Teilnehmer/in

    Alles Gute Nadja *daumendrück*

    @balisto auch Dir ganz viel Glück für heute- halt uns bitte am laufenden wie es Dir geht...

    ich hab morgen Termin- jetzt werd ich schön langsam nervös- obwohl der Termin ja erst um 17:15 Uhr is :eek:
     
  15. emotion2013

    emotion2013 Teilnehmer/in

    @ Nadja balisto:
    Alles, alles Gute für euch!!!!!

    @ kiwimaus:
    Und dir gleich für morgen alles Gute!
     
  16. carmen.wild

    carmen.wild Teilnehmer/in

    Ich möchte die Kinder, wenn sie gut liegen normal bekommen. Außerdem habe ich auch schon 2 vaginal geboren und recht wenig Lust auf eine Sectio, wenn sie unnötig ist

    @ alle Nestbauer: Ich wünsche Euch gutes Gelingen. Wir hatten das beim Ersten auch vor und dann kam sie ein Monat früher - Übersiedeln mit einem Neugeborenen war sicher weniger lustig als davor.
     
  17. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Wollte euch nach dem KH-Fiasko letzten Fr auf dem Laufenden halten: Mein FA-Termin gestern war sehr positv. Unser Zwucki ist jetzt 12,8 mm und das Herzchen hat sehr kräftig gepocht. Schmierblutungen sind Dank Utrogestan zum Glück auch fast weg. Ich hoffe, nächste Woche bei der Kontrolle geht es so positiv weiter.:)

    Ich bin jetzt allerdings ganz zu den Oktobärlis gewechselt, mein EGT wurde auf den 1.10. gelegt. :wave:
     
  18. gluehwurm

    gluehwurm Teilnehmer/in


    ach wie suuuuper :love:
    du hast uns auch alle ziemlich erschreckt :(
    dann ab zurück mit dir ins Forum ;)
     
  19. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Mein FA wurde schon vom KH-Arzt gebrieft und war gestern auch total nervös! Mir ist sooo ein Stein vom Herzen gefallen, als ich beim US in sein erleichtertes Gesicht geschaut hab, er mich angelacht hat und gemeint hat "Sehn Sie das?? Sehn sie diesen unglaublich starken Herzschlag??". :love: Er ist halt doch der Beste. ;)
     
  20. Puppi1985

    Puppi1985 Wenn aus Liebe Leben wird

    Balisto ich freu mich so sehr für dich :love:

    Und super das du so einen tollen FA hast!!! :herz2::herz2::herz2:
     

Diese Seite empfehlen