1. Lilie

    Lilie Teilnehmer/in

    Oh, ich freu mich sooooooo!:cheerleader::Tanz:

    Heute ist die Zusage für den städtischen Krippenplatz eingedrudelt! damit hab ich nicht mehr gerechnet!
    Nachdem wir 5 (!) Absagen von Privaten Kindergärten erhalten haben, obwohl ich ihn angemeldet hab, da war er 2 Monate :rolleyes: bin ich jetzt doch ziemlich erleichtert!

    Ich weiß, das ist ein Sinnlospost, aber ich freu mich einfach sooo!

    Ich drück allen die Daumen die noch auf eine Antwort warten!

    lg
    Lilie
     
  2. das freut mich fuer euch
    ich kann mich noch gut erinnern wie ich gezittert habe :wave:
     
  3. BineR

    VIP

    Super! Das ist toll! Ich zittere noch ... aber ich hoffe mich auch bald hier einreihen zu dürfen. Ich geh schon seit einer Woche täglich mit der Hoffnung auf diesen Brief zum Postkasten!

    lg
    bine
     
  4. Aimee28

    Aimee28 Teilnehmer/in

    Ich kenn dieses Hochgefühl :). Ich bekam meinen Brief vor 2 Wochen.
    Da fällt einem schon ein riesiger Stein von Herzen!
     
  5. Lilie

    Lilie Teilnehmer/in

    Ich freu mich auch für euch und halte weiter die Daumen!!

    Ich bin so erleichtert!

    So arg, dass wir um die Plätze zittern müssen:mad: Ich mein, wir müssen, die meisten zumindest nach 2 Jahren arbeiten gehen. Was sollen wir mit unseren Kindern machen? In die Tasche stecken und mitnehmen? Da blick ich wirklich neidisch zu den skandinavischen Ländern, da müssen sich die Eltern solche Gedanken nicht machen! Da hat Österreich echt Nachholbedarf!! :rolleyes::mad:

    LG
     
  6. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Wir haben leider eine Absage bekommen :( Keine Ahnung was wir jetzt machen...
     
  7. marmor

    VIP

    Freue mich auch das es bei Dir geklappt hat! :)

    Tagesmutter? (bin ich sehr zufrieden damit, wenn es auch etwas teurer ist als ein Kindergarten)

    Also wir haben voriges Jahr und auch heuer von den Städtischen Kindergärten eine Absage bekommen. Worüber ich eigentlich gar nicht traurig bin. Denn mehrere Bekannte von mir die ihr Kind in einen städtischen Kindergarten gaben, nahmen es wieder raus, weil ihr Kind dort aufgehört hatte zu reden.

    Voriges Jahr bekamen wir auch bei keinem privaten Kindergarten einen Platz, daher hatten wir das Jahr mit einer Tagesmutter vom Hilfswerk überbrückt und ich bin sehr froh darüber. Ich kann nur höchstes Lob der Tagesmutter aussprechen. Das Jahr war sicherlich besser als es in einem Kindergarten gewesen wäre.

    Ja und heuer haben wir in einem privaten Kiwi Kindergarten einen Platz bekommen. (Gemeinde hat wieder abgelehnt)

    Ja, das ist ein richtiges Problem in Wien. Aber nicht das einzige. Ich überlege jetzt schon wegen der Volksschule (mein Sohn ist erst 2). Denn die beiden von der Gemeinde Wien die in der Nähe sind, haben leider nicht den besten Ruf. :( Tja und bei einer privaten mit Nachmittagsbetreuung kann man schon 500-1000 Euro pro Monat für Volksschulen die in der Nähe sind ausgeben. :confused:
     
  8. KatjaMami

    KatjaMami Teilnehmer/in

    mir geht genau gleich. Obwohl wir beide berufstätig sind und schon letztes Jahr angesucht haben. (und auch da abgelehnt wurden) Ich bin auch grad total ratlos und enttäuscht. :(:confused:
     
  9. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Ja, ich wart jetzt mal was sie dazu sagen bzw. was mir vorgeschlagen wird. Wenn das nicht für uns passt werd ich eine Tagesmutter suchen müssen
     
  10. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Warte auch noch auf die Zusage... sind zwar nicht in Wien, da sieht alles ein bisschen besser aus, aber zittern tun wir hier auch. ;)

    Giggi :wave:
     
  11. Puppi1985

    Puppi1985 Wenn aus Liebe Leben wird

    Wir haben letztes Jahr gsd einen Platz in unserm Wunschkiga bekommen, ich hätte sonst nicht gewusst was ich tue. :rolleyes:

    Tagesmutter wäre für uns nicht in Frage gekommen, weil wir haben uns 3 angesehen und alle 3 haben nicht gepasst. (Jetzt im Nachhinen hab ich noch sehr schlimme Sachen gehört über 2 der Tagesmütter)

    Ausserdem waren die meisten Tagesmütter schon bis 2013/2014 ausgebucht.... das ist echt Wahnsinn!!!!!!

    Alles Gute!!!! :wave:
     
  12. Jolie

    Jolie *supergirl*

    wir warten auch immer noch. hab gehört, dass es bis ende mai dauern kann bis man die zu/absage bekommt :(

    dafür haben wir die zusage der wunschvolksschule für unseren sohn :love::love: juhuuuu
     
  13. BineR

    VIP

    ich warte auch noch für beide, die Krippe vom Kleinen und die Volksschule der Großen. Ich hoffe noch immer ...
     
  14. Stolze-Mama1982

    Stolze-Mama1982 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich zittere auch noch immer .........:wave:
     
  15. katmum83

    katmum83 Teilnehmer/in

    ich freu mich soooooo. hab heute die zusage für unseren wunschkindergarten in der post gehabt. musste ich einfach mal loswerden!!!!!:):):)
     
  16. BineR

    VIP

    Ich muss noch immer um den Krippenplatz zittern! Wenigstens ist der Schulplatz in der Wunschschule heute zugesagt worden! Sie darf gleich ums Eck in eine tolle Schule gehen!

    lg
    bine
     
  17. Jolie

    Jolie *supergirl*

    krippenplatz bekommen :D:D:D:D:D (sinnlospost...)
     
  18. Schildi81

    Schildi81 Teilnehmer/in

    super das freut mich für dich ggg

    ich habe schon heute meine erste absage bekommen für 2014/2015 obwohl ich erst noch 23SSW bin also kind noch nicht mal auf der welt weil soviele anmeldungen schon in der krippe vorhanden sind:eek:

    wie kann das sein????:mad::wave:
     
  19. BineR

    VIP

    Ich hab heute auch den Brief im Postkasten gehabt für eine Krippe im 22.! Jeah!

    lg
    bine
     
  20. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    :rolleyes: mein sohn hätte ab februar einen krippenplatz bekommen, wir haben nichtmal eine absage erhalten! :boes: beim anmelden hat es geheißen es schaut zwar schlecht aus, aber dass war schon monate vorher.

    bin gespannt ob wir für kindergarten zumindest was erhalten (haben aber schon im privaten wunsch kiga fix einen platz, am freitag kam der anruf :love:) sonst red ich da mal jemanden an, dass man gar nichts erfährt ist auch nicht toll,.. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen