1. holo

    holo Gast

    Die Nachbarn heiraten und deswegen werden seit Mitternacht immer wieder Böller abgeschossen, seit 6 Uhr morgens stündlich 15 min - irgendwie bin ich schon total fertig. Durch den Nebel, fängt sich der Lärm in der Talmulde und es ist jedes Mal, als ob das neben mir explodieren würde. Wir haben auch ein kleines Kind zu Besuch, ist wirklich nicht gerade angenehm. Wie lange schießen die denn? Bis zur Trauung, die ist erst am Nachmittag :(
     
  2. Romy

    Romy Gast

    man heiratet ( im ausnahmefall :D ) nur einmal
    das stehst heute durch !

    alles gute :)
     
  3. Susanne1968

    Susanne1968 Teilnehmer/in

    Lass ihnen die Freude. Ist ja bald vorbei!!!! Dafür sinds eh arm dran mit dem Wetter.

    lg:(
     
  4. holo

    holo Gast

    sicher steh ich es durch,
    aber es war letztes Wochenende schon das gleiche, nur anderes Haus und mein Problem is eher, muss mich bei den Gästen dafür entschuldigen
    bin nur froh, dass ich nicht SS bin, denn bei der letzten SS hat ein so ein Böller höllische Schmerzen ausgelöst - in dem Fall würde ich jetzt aber weg fahren, aus Angst, ich könnte das Kind verlieren - mah was bin ich in letzter Zeit immer wieder froh, dass ich grad nicht ss bin und dem Kind demzufolge nichts passieren kann -
    bin nur angfressn, wahrscheinlich weil ich am WE endlich mal schlafen könnte und es eben wieder nicht kann und jetzt gleich am Sessel einschlaf und deswegen jetzt Abwaschen geh, weil im Stehen schläft es sich schlechter
     
  5. holo

    holo Gast

    ein schönes Wetter hätte ich ihnen aber schon vergönnt, sind nicht nur mit dem Wetter arm dran, außerdem wär dann der Lärm viel weniger :)
     
  6. Susanne1968

    Susanne1968 Teilnehmer/in

    Kannst dich nicht am Nachmittag ein bisserl hinlegen, wenns vorbei ist???
    Habt ihr leicht eine Pension???
    Dann hast du ja genug Arbeit, du Arme. Dann versteh ich dich schon.

    Pass auf, dass du beim Abwaschen nicht einschläfst und noch ertrinkst!!:D :D

    lg
     
  7. holo

    holo Gast

    Pension, fast - Ferienwohnungen und da sind grade welche ausgezogen
    Nachmittag ist eine gute Idee zum Schlafen, bei dem Wetter und nachdem ich mir die Hochzeit ja nicht anschauen werde, oder doch?

    Nein, ich glaub ertrinken werde ich nicht, also das gefällt mir nicht gerade so ;)
    und jetzt muss ich wieder was tun ;)
     
  8. cyn

    cyn unkraut

    ich versteh dich! ich hasse auch die knallerei, egal weswegen!

    muss man unbedingt knallen, um freude zu zeigen? kinder, schwangere, alte menschen, tiere... müssen unbedingt andere leiden, weil ich mich freue?

    aber ich lass es lieber, ich bin mit dieser ansicht ziemlich krass in der minderheit. ich erinnere mich an einen thread rund um die silvesterknallerei... :rolleyes:
     
  9. holo

    holo Gast

    Ich mag's auch nicht, und wenn ich mir dann wieder Geschichten anhören muss, a la, ma genau so laut war des, als neben mir die Granate explodierte und weiß die Frau, wie die ausgschaut hat, .... hat gefehlt, .......... usw usw und dann wird mir ganz schlecht. Im Prinzip habe ich nichts dagegen, wenn sie knallen, eine halbe Stunde, eine Stunde, aber bitten nicht den ganzen Tag immer und immer wieder, das zermürbt mich und bringt Erinnerungen zu Tage, die ich nicht haben will - ich mach jetzt schnell meine Arbeit zu Ende und geh dann irgendwohin fort. Übrigens haben andere Nachbarn die Polizei gerufen und das finde ich auch nicht richtig. Also sie sollen feiern, aber bitte nicht den ganzen Tag schießen, auch zum Wohle unserer Tiere , etc.
     
  10. Pez1978

    Pez1978 Gast

    du bist nicht allein, ich hasse die knallerei auch .. und ned wenig. könnten ja auch geschirr zerdeppern, ist weniger laut ;)

    LG
     
  11. holo

    holo Gast

    He, ich sollt wirklich rüber gehen und ihnen den Vorschlag machen, die bekommt doch eh neues Gschirr, da braucht sie das Alte nicht mehr ;)
    Bei meiner Hochzeit hätt ich's niemandem erlaubt, irgendwas abzufeuern, hätten statt dessen gerne das Geld für Blumen oder so ausgeben dürfen :D
     
  12. Pez1978

    Pez1978 Gast

    :D :D :D

    gehst halt rüber und wirfst den ersten teller hihi. so als dezenten hinweis. aber bitte ned auf die braut oder bräutigam :D

    LG
     
  13. holo

    holo Gast

    es ist ja nicht nur der Lärm,
    sondern viel schlimmer ist die finanzielle Einbuße, denn Leute die Urlaub machen wollen, zahlen ja nicht, wenn's da so laut ist und so arbeite nicht nur ich heute mal wieder gratis, sondern etliche in der Umgebung
    und ich hoffe bloß die Schwangere hat sich nicht so erschreckt wie ich, denn wenn da was ist, dann gute Nacht - ich fange mal an zu beten
     

Diese Seite empfehlen