1. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    wir haben freunde, die wollen bald heiraten. in den letzten monaten gabs aber nur noch streit zwischen den beiden.

    und jetzt hören wir fast tagtäglich: die hochzeit wird abgesagt, die hochzeit findet doch statt, die hochzeit wird verschoben, die beziehung ist ganz aus....jeden tag was neues

    jetzt haben wir von ihm noch erfahren, daß sie mit abtreibung droht (sie ist ss) wenn er nicht heiratet und nicht das macht wie sie es will. er darf nix mehr allein machen. und noch ärgeres...

    zuerst mochte ich beide gleich gern. aber jetzt ist meine meinung über sie so schlecht, daß ich gar nicht mehr auf die hochzeit will. noch dazu wäre ich trauzeugin.

    noch vor ein paar tagen war für ihn eigentlich fix, daß er sie nicht heiraten wird. die letzten paar tage war sie wieder "lieb" und jetzt heiratens doch.

    ob sie heiraten oder nicht ist ja nicht mein kaffee. aber ständig können wir uns die gschichtln von ihnen anhören und mir reichts.

    ich kann mich aber nicht verstellen, so tun als ob ich mich für beide freu und ihnen eine schöne zukunft wünschen. da würd ich lügen
    würdet ihr auf die hochzeit gehen? wenn nein, mit welcher begründung würdet ihr absagen?
     
  2. jolie

    jolie Gast

    hm, das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...

    Hatte in etwa das gleich vor 2 jahren. Ich war allerdings NICHT trauzeugin. Gsd! ;)

    Nur wars umgekehrt, er war auf einmal der tolle depp. Anfangs dachte ich was für ein Traumpaar. Beide ur lieb, beide ur verliebt, dann auf einmal verlobt!

    drei wochen nach der verlobung gings los, ständiges gegenseitiges fertig machen, um alles wurde gestritten.
    Im endeffekt fand die heirat mit fast einem jahr verspätung statt, heute sind sie wieder geschieden nach 7 Monaten ehe...

    Ich bin nicht auf die hochzeit gegangen, weil ich dem Bräutigam klipp und klar gesagt habe, daß es mir leid tut aber das mir deren hin und her einfach unheimlich viel kraft kostet (ich durfte auch noch gelegentlich vermitteln) und ich sie ehrlich gesagt recht kindisch finde.

    Ich bin ja selber nicht verheiratet aber ich hab schon mitbekommen das hochzeiten meistens auch mit streitereien verbunden sind, aber wo schluss ist ist schluss.
    Genauso hab ich das auch gesagt, sie waren beleidigt. Heute meinen beide "du hattest eh recht..." naja im nachhinein ist man immer gscheiter. :rolleyes:

    wenn es dich also garnicht freut, dann würde ich NCIHT hingehen und ihnen die wahrheit sagen, wenn sie dann spinnen ist das nicht mehr euer problem! Freunde sollten die Wahrheit ertragen können.

    ich hoffe, du findest die für DICH richtige lösung! wenn du mit widerwillen hingehst, ist es noch schlimmer!
    lg
     
  3. leahrot

    leahrot i finds nimmer

    GAnz ehrlich, wenn ich mir denke das die Beziehung unter keinem guten Stern steht würde ich gar nciht erst Trauzeugin sein wollen.

    Genau so würde ich das sagen.:)
     
  4. deva

    deva Gast

    ich würe auch nicht als trauzeugin fungieren.
    mit abtreibung drohen! blöde tussi. der arme mann!
     
  5. Lilly122

    Lilly122 Gast

    Is ja schrecklich, wie kann man mit Abtreibung drohen? Da ist man entweder sehr daneben oder es war eine seeeeeehr hitzige Diskussion (da sagt man manchmal wirklich blöde sachen), aber selbst dann...naja.
    Die Frage ist wie kommst Du aus der Trauzeugensache raus ohne viel erklären zu müssen, denn dann würd´s ja zwischen Euch zu einem Split kommen.
    L.
     
  6. rosarot

    rosarot Gast

    ...sie sollten sich mal überlegen warum sie heiraten wollen.
    weils üblich ist?
    weils so a fesches festl wird?


    heirat sollte mehr sein als das.

    ich würd zwar hingehn,aber ob ich trauzeugin sein könnte,da bin ich mir nicht sicher.
    eher nicht,ich könnt mich auch nicht so verstellen,und ein liebes gesicht zum bösen spiel machen.

    rosarot
     
  7. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    die trauzeugensache war ja das nächste: eigentlich hätte ihre beste freundin, die sie schon seit dem kindergarten kennt, trauzeugin sein sollen.
    aber diese freundin hat ihr mal die meinung gesagt, daß ihr getue kindisch ist, und das ihr zukünftiger sich nicht alles von ihr gefallen lassen soll....daraufhin hat sie ihr die freundschaft gekündigt. hat sogar das einzige foto, daß sie aus der kindheit von ihnen gemeinsam hat, zerissen.

    mir hat sie aber erzählt, daß diese freundin blöd geredet hat usw. dann hat sie gefragt, ob ich nicht ihre trauzeugin sein mag. ich hab mir weiter nix dabei gedacht. heute bereu ichs.

    sie hat ihm auch schon gedroht, daß er sowieso kein recht auf das kind hat.

    ich versteh nicht, warum er so blind und blöd ist und sich das gefallen läßt.
    aber er ist wirklich so gutmütig und macht alles mit.
     
  8. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    @rosarot: er hat sie auch schon mal gefragt, warum sie überhaupt heiraten will. sie wußte keine antwort.

    sie ist eine person, die immer im mittelpunkt stehen will. und er vermutet, daß für sie dieser hochzeitstag eine gelegenheit ist, damit sie im rampenlicht steht. und dann noch die tollen flitterwochen...

    aber wenn dann der alltag einkehrt habens das gleiche wie jetzt.

    aber sollens doch machen wie sie glauben.

    ich weiß aber ganz sicher, wenn ich nicht auf die hochzeit geh, dann ist diese freundschaft beendet. und er ist ein total guter freund - besonders von meinem freund
     
  9. deva

    deva Gast

    ihre trauzeugin? nie und nimmer würd ich das machen.

    schwierig allerdings, wenn die freundschaft zu ihm dann auf der kippe steht.

    unglaublich. leute gibt es. wie alt ist die gute frau?
     
  10. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    ja IHRE trauzeugin. und mein freund ist von ihm trauzeuge. was die sache noch schwieriger macht.

    das blöde ist ja, zu mir ist sie ja immer nett. hab mich auch gut mit ihr verstanden. nur zu ihm ist sie so.

    sie ist 22. hat schon einmal eine hochzeit (mit einem anderen) eine woche vorm termin abgesagt.

    wir wollten auch in der wohnung von denen ein paar späßchen machen und hochzeitsspiele organisieren. aber dazu hab ich jetzt echt keine lust mehr.

    einerseits denk ich mir, ich geh halt hin, ist ja nur der eine tag - wird auch vergehen.
    aber andererseits freut mich der tag überhaupt nicht. das liegt mir schwer im magen
     
  11. deva

    deva Gast

    ach du scheisse. das ist ja eine echt blöde situation (va weil dein freund sein trauzeuge ist).
    tja unter den umständen würd ich mich mit meinem lg zusammenreden und im gegebenen fall die sache auch über mich ergehen lassen.
     
  12. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    ja verdammt blöd.

    mein freund möchte auf jedenfall sein trauzeuge sein. obwohl er die ganze hochzeit auch für "sinnlos" hält.
    aber wir haben nicht das recht, ihnen zu sagen, daß sie nicht heiraten sollen.

    ach ich weiß auch nicht.

    jedenfalls: wenns wieder streit bei den beiden gibt, dann wollen mein freund und ich nichts mehr davon hören.

    ich würds ihnen ja wünschen, daß sie glücklich werden-allein schon wegen dem baby. aber die ganze beziehung war von anfang an zum scheitern verurteilt.

    sie: ein verzogenes kleines "kind". kriegt alles, mag nicht arbeiten gehn, hat keine perspektiven.

    er: hat sich alles selber erarbeitet und aufgebaut, liebt seinen job und ist ein mensch, mit dem man wunderbar auskommen kann.

    sie waren ein halbes jahr zam, dann trennung, dann wieder zam und nach 2 wochen haben sie dann die hochzeit bekanntgegeben. seither wieder nur streit. bitte wie kann das gutgehen?
     
  13. rosarot

    rosarot Gast

    man sollte den beiden eigentlich von ihrer hochzeit abraten,wär das gescheiterste.

    auch wenns dann galles spucken alle,irgendwann sinds froh darüber.....
     
  14. deva

    deva Gast

    wieso bekommen SOLCHE männer solche frauen.

    warum bekommen die netten frauen nicht diese männer?
     
  15. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    über ihre probleme wissen nur mein freund und ich bescheid (und ihre freundin, die sie die freundschaft gekündigt hat). die familie, andere freunde glauben nach wie vor, daß alles toll ist.

    beide (sowohl er als auch sie) haben schon selber gesagt, daß sie nicht heiraten wollen. aber jetzt waren ein paar "friedliche" tage ohne streit und jetzt heiratens doch.

    wir haben mit ihm schon so viel geredet, er hat die ärgsten dinge erzählt. und trotzdem liebt er sie anscheindend und will jetzt heiraten.

    mich wurmt das jetzt nur so, daß ich auf diese hochzeit muß und nicht weiß wie/ob ich absagen soll. (die hochzeit ist anfang mai)
     
  16. jolie

    jolie Gast

    das frag ich mich schon mein ganzes leben... :rolleyes: :(
     
  17. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    deva+jolie: er hatte schon total nette freundinnen. aber anscheinend ist er masochistisch veranlagt und braucht das (geschimpft und unterdrückt zu werden).
     
  18. jolie

    jolie Gast

    das kenn ich! ;) :D naja so lustig ist das garnicht.

    ich hoffe, die beiden kriegen sich ein. am sinnvollsten wärs doch sie würden mal abwarten auf das baby und dann schaun ob sie sich fürs leben binden wollen. Aber klar, daß du das nicht so sagen willst/kannst... :(
     
  19. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    jolie: doch, daß hab ich ihm schon gesagt...daß sie vielleicht die hochzeit nur aufschieben sollen, bis das baby da ist. und in der zwischenzeit schauen, wie die beziehung sich entwickelt.

    nein, das baby war nicht der grund für die hochzeit. der termin stand schon im jänner fest und sie ist ja jetzt erst in der 8ssw. ich glaub schon, daß es ein wunschkind war (weiß es aber nicht genau).
     
  20. deva

    deva Gast

    im allgemeinen eher ein eigenschaft, die man bei frauen finden kann.
    stimmt. das ist wirklich nicht lustig.

    es kostet unheimlich viel kraft. wie man sieht auch dem umfeld.
     

Diese Seite empfehlen