1. Taeubchen

    Taeubchen Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,
    möchte euch mal fragen, wie es euch mittlerweile geht?
    Mir (ab morgen SSW 16) geht prima....solange ich den SS-Tee trinke. Lass ich den mal für 1-2 Tage weg (so wie am Wochenende, denn da hab ich dauernd vergessen mir einen zu machen :( ) kommt sofort wieder die Übelkeit.
    Ansonten gehts mir spitzenmäßig. Die Brüste tun nix weh, außer ab und zu mal ein wenig jucken, aber absolut nicht arg. WC-Rennen pendelt sich auch ein und in der Nacht nicht öfter als 1x :D , da bin ich ja schon sehr zufrieden damit.
    Gewicht habe ich bis jetzt noch keines zugelegt und bewege mich immer noch bei ca. 50kg.

    Gelüste und Fressattacken bleiben auch "noch" aus. Hin und wieder mal abends vorm Fernseher Lust auf Wurstsemmerl, Teufelsroller oder Kornspitz mit Kräuteraufstrich, aber da mir meistens die nötigen Dinge dazu im Kühlschrank fehlen, bleibt meine Lust unbefriedigt.
    Zwischendurch war der Lebkuchen ganz heiß angesagt, jetzt brauch ich ihn nicht mehr und wie gesagt, seit einigen Tagen bin ich verschont geblieben von irgendwelchen Gelüsten.

    Ziehen im Unterleib ist seit einigen Tagen auch total verschwunden, lediglich beim Umdrehen im Bett ziehts mal in der Leiste, aber das ist ja fast nicht erwähnenswert.

    Hormonschwankungen sind eigentlich schon noch vorhanden, so zB. Donnerstag Abend, da habe ich mich in den Schlaf geheult. Hab' mir Horrorszenarien ausgemalt, dass meinen 2jährigen Sohn was passiert, ich ihn beerdigen muss, er da ganz alleine unter der kalten Erde liegen muss....also total Scheiße eigentlich und Dinge, an die man doch besser nicht denken sollte.

    Jep, das wars eigentlich mal von mir.
    Jetzt erzählt ihr, wie gehts euch`?

    Jep, fast vergessen, das Baucherl wächst schon fleißig und man kennst schon das da ein BAby unterwegs ist (sofern ich meinen Bauch nicht unter einem weiten Pullover verstecke).
    Die Brustwarzen bzw. der Warzenhof wird schon dunkler und allgemein wächst meine Oberweite...zu meiner Freude :cool:

    So, aber jetzt seid ihr dran
    LG
    Susi
     
  2. OrangeHair

    OrangeHair Teilnehmer/in

    Hallo!

    Bin zwar eine Maimami, hab aber trotzdem ne Frage:

    Was bitte ist dieser SS-Tee? Hab schon in 2 Apotheken gefragt und die wussten das auch nicht, meinten nur was von Stilltee.
    Bitte welche Mischung ist das? ich trink soooo viel Tee und denk, dass ein spezieller SS-Tee bestimmt toll wäre.

    Wo bekomm ich den?

    Vielen lieben Dank!
    Chris

    PS: ich bin gerade in der Speiberitis-Zeit:rolleyes:
     
  3. Fiore77

    Fiore77 Gast

    Hallo Susi!

    Es ist schön zu lesen, dass es dir gut geht, bis auf die traurigen und wirren Gedanken um deinen Sohn, aber das sind ja bekanntlich die Hormone!!

    Also mir geht es eigentlich auch ganz gut, so wie es du beschreibst, nur noch einmal in der Nacht aufstehen aus Klo gehen, ab und zu ziehen, speziell beim umdrehen im Bett, oder wenn man plötzlich eine Bewegung macht, schlecht ist mir eigentlich auch nie, nur mir "graust" vor fast allen Lebensmitteln, vor allem Gerüche halt ich nicht aus, vor allem von Fleisch und Kochdüften :( :(

    Ich glaube, ich habe am Sa mein Baby zum ersten Mal gespürt. Es war ein Gefühl, als ob man nervös ist, sich auf was freut, und es kurz im Bauch kribbelt, so wie Schmetterlinge im Bauch. Vielleicht bilde ich es mir ja auch ein!

    Hab nächsten Di wieder Termin (den letzten bei meinem alten Gyn), bin schon so gespannt und nervös! Hoffentlich passt alles!

    Achja, Kopfweh hab ich fast jeden Tag! Es ist manchmal echt total schlimm, vor allem, wenn ich in der Früh aufstehe!

    lG
    Fiore
    *Sternchen* + 5.6.2003(11.SSW)
    *Würmchen* EGT 16.4.2004(16.SSW)
     
  4. Fiore77

    Fiore77 Gast

    Mein Bauch wächst auch schon! Muß schon U-Hosen tragen, die mir zwar noch ein bisserl zu weit sind, aber mir ist das lieber, als in die alten Hosen "reinzwängen" :D :D :D :D
     
  5. Taeubchen

    Taeubchen Teilnehmer/in

    @Chris:
    Also folgenden Tee kann man sich an und für sich in jeder Apotheke mischen lassen. Zu gleichen Teilen mischen und jeden Tag max. 4 Tassen davon trinken.
    Hier die Zutaten:
    Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Brennnesselkraut, Zinnkraut und Schafgarbenkraut.

    Ich habe bei meinem Tee die Himbeerblätter vorerst weg gelassen, werde ich dann erst so ab der SSW 33 trinken.

    Für die Zubereitung dann 1 gehäuften Teelöffel auf 1/4 Wasser verwenden, sprich damit aufgießen.
    Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen.

    @Fiore: Super, dass es dir auch gut geht. Kopfweh...ja jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, das ich das auch häufiger habe in letzter Zeit. Aber bei mir ist das nicht schwangerschaftsbedingt, sondern ich habe jedes Jahr im Sept./Okt. wo der warme Föhn geht, oft Wind weht Kopfweh.
    Mit der SS-Kleidung gehts mir gleich wie dir. Teilweise ist sind mir die Hosen noch zu groß, aber die anderen passen auch nicht mehr.

    LG
    Susi
     
  6. OrangeHair

    OrangeHair Teilnehmer/in

    Supidupi danke schön !

    Werd mir das dann gleich mal mischen lassen und süffeln. zum Glück ist Herbst/Winter eh Teezeit, im Sommer wollt ich keinen Tee trinken aber so ists schon schön, wenns draussen so kalt ist.

    Wieso hats du die Himbeerblätter weggelassen? Können die schaden?

    LG Chris
     
  7. Fiore77

    Fiore77 Gast

    Ich bin eigentlich auch eine Teetante. Wofür ist dieser SS-Tee eigentlich? :confused:

    Sollte ich mir auch einen besorgen? Das mit den Himbeerblättern würd mich auch interessieren!

    lg
    Fiore
    *Sternchen* + 5. Juni 2003 (11.SSW)
    *Würmchen* EGT 16. April 2004 (16.SSW)
     
  8. Taeubchen

    Taeubchen Teilnehmer/in

    Hallo Chris,
    hm schaden, nein denn die meisten trinken den Tee von Anfang an mit Himbeerblätter. Aber auf dem Tee-Rezept das ich vom Spital bekommen habe, sind die gleichen Zutaten drauf nur eben ohne Himbeerblätter am Anfang.
    Himbeerblätter trinkt man dann meistens so aber SSW 36 damit der BEckenboden weiß wird bzw. Gewebe lockerer...dient also der Geburtsvorbereitung.

    Ich habe in meiner ersten SS überhaupt keinen Tee getrunken und zum Schluss auch keinen Himbeerblättertee, weil mein Sohn total überraschend in der SSW 36 zur Welt kam. Also keine Zeit für auch nur irgendwelche geburtsvorbereitende Dinge.
    Mein Sohn kam pumperlgesund zur Welt und ich habe alles gut überstanden....zwar ein wenig grissen, aber nicht geschnitten.

    Jetzt in dieser SS tut mir der Tee sehr sehr gut und wie geschrieben, aber der SSW 34 oder so werde ich die Himbeerblätter dazu geben. Aber es ist absolut kein Problem, diese Zutat jetzt schon beizugeben. Da sind so geringe Mengen, nur pur darfst du jetzt keinen Himbeerblättertee trinken.

    Hoffe ich konnte dir helfen.
    LG
    Susi
     
  9. Taeubchen

    Taeubchen Teilnehmer/in

    ....Beckenboden wird natürlich nicht WEIß sondern WEICH...verzeih mir bitte meinen Tippfehler.
     
  10. muffin

    muffin Autorin

    hallo!

    mir gehts soweit auch ganz gut! schlecht is mir kaum, übergeben tu ich mich auch nicht mehr, verstopfungen sind seit 2 wochen mal weg :D.

    hunger hab ich den ganzen tag... egal wieviel ich futtere... :eek: im moment hab ich die mandarinen entdeckt! da ess ich jeden tag einen haufen! hab ich vor der ss nicht gegessen... finde auch, dass sie sooooo gut riechen! ansonsten ess ich ziemlich alles, außer fleisch nicht soooo gern, es sei denn, es ist abgebraten.

    den ss-tee will ich auch schon seit wochen kaufen, bin aber nie in die apotheke gekommen...

    wegen dem tee:

    du kannst ja in der apotheke fragen, ob sie den stadelmann tee kennen, denn das ist diese mischung! nimm am besten 70 g oder 140, weil dann tun sie sich leichter mit dem mischen, weil ja diese 7 "zutaten" zu gleichen teilen vorhanden sein müssen. aber du kannst sicher auch 100 g verlangen...

    ich glaub nicht, dass die himbeerblätter schaden, sonst wären sie wohl nicht in der mischung drinnen. zum schluss der ss (ich glaub ab der vollendeten 34. woche) trinkt man zusätzlich himbeerblätter tee zum ss tee dazu. allerdings bekommen manche vom himbeerblättertee durchfall. er entschlackt den körper und macht die schleimhäute weicher soviel ich weiß!

    frauenmantel: zur unterstützung der hormonellen situation

    himbeerblätter: zur auflockerung der muskulatur, stoffwechsel!, soll auch gut sein, bei verstopfungen und hämorrhoiden

    brennesselkraut und zinnkraut regen nierenausscheidung an
    brennesselblätter verbessern eisenresorption

    johanniskraut wirkt nervenstärkend

    melissenblätter beruhigend

    schafgarbenkraut unterstützt blutgerinnung

    gib ein bisserl zitrone in den tee, denn das ist wichtig für die eisenresorption!

    hoff du kennst dich jetzt aus... alles frei nach stadelmann!
     
  11. muffin

    muffin Autorin

    p.s. hab nicht gsehn, dass täubchen eh schon geantwortet hat!

    pps: die himbeerblätter unterstützen dann bei der geburt die wehentätigkeit, hab ich gestern gelesen. also soll man eine thermoflasche mit himbeertee mitnehmen! :)
     
  12. Taeubchen

    Taeubchen Teilnehmer/in

    Hallo,
    toll das es dir auch besser geht. Mandarinen verdrück ich auch jede Menge am Tag, aber das ist nicht schwangerschaftsbedingt, denn die könnte ich ohnehin das ganze Jahr über essen. Ich mag die besonders gerne und kann es kaum erwarten, wenn die ersten in die Geschäfte kommen. Und riechen tun die für mich total gut...... Den GEruch bring ich immer mit Erdnusse...Nikolaus und Krampuszeit in Verbindung.....und da ich eine Advent-freakt bin....freuts mich besonders.

    Wie schauts mit Bauchumfang aus?
    LG
    susi
     
  13. OrangeHair

    OrangeHair Teilnehmer/in

    Nochmal DANKE an euch beide (Muffin, Täubchen).:) :)

    Bin auch ein Advent-/Weihnachtsfreak, besonders dieses Jahr, ich glaub wenns so weitergeht werd ich unterm weihnachtsbaum in Tränen ausbrechen weil ich so schnell sentimental werd. :D

    Und Mandarinen/Orangen verdrück ich auh für mein Leben gern.

    Viele liebe Grüße
    chris
     
  14. muffin

    muffin Autorin

    ja ein advent freak bin ich auch!!!!! hätt schon weinen können beim 1. schnee letztens!!!!

    wegen bauchumfang: also mein bauch war ja vorher schon megagroß immer... :mad:

    wie messts ihr den umfang? an der dicksten bauchstelle? da ist er 95 cm, aber wenn ich am unteren bauch mess, mit meinen breiten hüften dazu, ist er 97 cm....

    war vor der ss auch immer auf der größe ca... manchmal auch 92 cm... also viel unterschied zu früher ists noch nicht! aber verändert hat er sich schon... also der bauch sieht ganz anders aus als vorher...
     
  15. Bina22

    Bina22 Gast

    Hallo,
    uns gehts auch ganz gut. Die Übelkeit ist endlich verschwunden, seit gut einer Woche, ich muss mich auch morgens nimma übergeben, dafür kommen jetzt so spontane Genüsse wie Fisch, zb. Gabelroller oder Russerl.
    MHHH.
    Am FR habe ich zu meinem Freund gesagt, die müssen wir kaufen, haben natürlich vergessen, hatte ja am FR Abend Guster, Sa nimma, und am So seh ich sie bei meinen Schwiegis im Kühlschrank, wollte für Lukas gerade ein Wurstbrot machen, mhh, die drei Gabelroller waren so lecker schmecker.

    Mhh, danach war mir zwar etwas flau, aber sie haben geschmeckt, wahnsinn.

    Ich habe den Zwerg das erste Mal am 25. Okt. gespürt, am Abend, als ich am Boden rumgekrochen bin, als Lukas die Saftkanne übern Teppich und Parkett verstreut hat, leider, aber ich war danach nimma böse, ein richtig kräftiger Puff Puff Tritt, und dann noch einmal, trotz Vorderwandplazenta, da sage noch einmal was.

    Frage, spürt ihr euer Baby täglich?? Gestern habe ich es gar nicht gespürt, auch wenn ich seitlich liege, mit angewinkelten Füssen nicht, dann schon wieder mal.
    Ich glaube, das wird erst.
    Hoffe, das es meinen Zwerg gut geht, habe ihn schon seit 4 Wochen nimma gesehen, wo er von Kopf bis Fuss 9 cm war, müsste ja jetzt schon ein kleiner Riese sein dagegen.

    Habe nächsten Termin am 13. 11, um 18:10, vielleicht geht mein Freund mit Lukas mit, hoffe es, würde mich sehr freuen.

    Macht er dann schon BauchUS, sicher kein VAginal nimma, ausser er sieht nicht was es wird, oder?? Ich hoffe, das er es sieht, ich möchte es gerne wissen, möchte so gerne ein Mädl, obwohl mein GEfühl sagt, es sei ein Junge, würde mich genauso freuen, dann eben später noch mal ein Drittes, mit der Hoffnung auf ein Mädl??

    @ Fiore:
    Du hast auch immer Kopfweh?? Ich auch, ich nehme da die homöopathischen Tropfen von der Firma similasan, heissen einfach Kopfwehtropfen, es gibt sie auch in Globuli, wenn du keinen Alkohol in den Tropfen haben möchtest, kannst du total unbedenklich in der SS nehmen, steht sogar in der Packungsbeilage drinnen, Tropfen sind auch für Schwangere und Kleinkinder.

    Mir helfen sie recht gut, allerdings dauert die Wirkung von der ersten Einnahme oft eine Stunde gut, aber danach gehts besser, und ich nehme statt 10, 15, weil 10 Tropfen nicht so schnell helfen, bei mir.

    Möchte keine Werbung machen, dachte nur, es sei ein Tipp.

    Zugenommen habe ich noch nichts, Bauch wird aber größer, also wohl "umschichtung von kg´s" am Körper, was solls.

    Hoffe auch, normal entbinden zu können, Lukas war ein Kaiserschnitt, mal schauen.

    Bauchumfang habe ich beim Nabel gemessen, mess da immer, 82 cm, gestartet bin ich mit 81, also 1 cm schon mehr.

    Habt ihr auch oft das Gefühl, gar nicht schwanger zu sei, weil es noch so unreal ist, und ihr das Baby noch nicht so intensiv spürt??
    Oder gehts da nur mir so, denke mir dann so oft, hoffentlich gehts Zwerg gut, hoffentlich.

    Naja, genug gejammert,

    Eins wollte ich noch sagen.
    Zwerg könnte evtl. mit mir GEb. feiern, habe am 31 März, wenn er auch zu früh kommt wie Lukas, na dann...
     
  16. Bina22

    Bina22 Gast

    ..macht ihr die interne Untersuchung im MUKI-Pass?? Also, die was so von der 15 bis zur 20 SSW, wenn ich mich da jetzt nicht um eine Woche verschätzt habe, vorgesehen wäre.

    Sie ist kein Muss, aber ich habe am 5. Nov einen Termin bei meinem Hausarzt, wo er Blutdruck, Gewicht, Zähne, Bauch, Hals usw. anschaut.
    Ist nicht schlimm, und habe sie auch bei Lukas gemacht.

    Wollte nur wissen, macht ihr die, oder lasst ihr die weg??

    Danke.
     
  17. Fiore77

    Fiore77 Gast

    danke für den tipp! werd ich mir besorgen, damit das lästige kopfweh ein ende hat!

    lg

    fiore

    *sternchen* + 5. juni 2003 (11.ssw)
    *würmchen* egt 16. april 2004 (16.ssw)
     
  18. Fiore77

    Fiore77 Gast

    Mein Gyn. hat mir zu dieser Untersuchung geraten, und ich werde sie auch machen lassen. Man hat einfach ein viel besseres Gefühl dabei :)

    lG
    Fiore
     
  19. muffin

    muffin Autorin

    @ bina: ja hab auch oft das gefühl, nicht schwanger zu sein... vor allem jetzt, da ich fast keine beschwerden hab und das baby auch noch nicht spüre...

    wegn dem us: bei mir hat der fa letztens auch einen von oben gemacht, da das baby aber mit dem rücken zu uns lag, machte er auch noch einen vaginalultraschall um zu sehen, ob die nabelschnur passt...

    wegn der internen untersuchung: ich mag sie schon irgendwie machen! hab nur eine frage noch: weil das der arzt ja auch in den muki-pass eintragen muss auf seite 60... und der fa ja auch... unterschreiben dann beide ärzte oder wie? weiß das jemand?
     
  20. Taeubchen

    Taeubchen Teilnehmer/in

    Hallo,
    also soweit ich weiß, ist da ja nur vom FA abzustempeln: MuKi-Untersuchung plus interne Untersuchung und dann Datum und Stempel. Der Hausarzt muss da ja extra gar nix eintragen, oder?
    LG
    Susi
     

Diese Seite empfehlen