1. Martina KH

    Martina KH Gast

    ich fange jetzt einfach an,

    habe ein paar zeilen geschrieben und bitte euch weiter zuschreiben - einfach text kopieren und eure meinung dazu stellen - wenn fertig werde ich brief ins word kopieren und abschicken - so jetzt gehts los:


    Obsterzeugerorganisation Steiermark
    Hans- Sachs- Gasse 5
    8010 Graz

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Betreffend ihre neue Werbelinie haben wir uns dazu einige Gedanken gemacht.

    Wir sind zum grossteil Mütter und Väter von Kindern die im Vergleich mit ihren Altersgenossen ANDERS sind. Ihn Ihrem Sujet werben Sie mit der Gesundheit von Ungeborenen Kindern, und nehmen an das dies das wichtigste sei.

    Ganz energisch widersprechen wir alle dagegen, denn dieses Statement grenzt unsere Kinder aus. Für uns und unsere Kinder ist das wichtigste Glück und geliebt zu werden.


    Mag. Martina Kohlbacher-Hess
     
  2. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

     
  3. irene1967

    irene1967 :-)

    Original geschrieben von Martina KH
    Obsterzeugerorganisation Steiermark
    Hans- Sachs- Gasse 5
    8010 Graz

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Zu ihrer neue Werbelinie haben wir uns einige Gedanken gemacht.

    Wir sind zum Großteil Mütter und Väter von Kindern, die im Vergleich mit ihren Altersgenossen ANDERS sind. Viele von uns haben sich bereits in der Schwangerschaft ganz bewusst für ein behindertes Kind entschieden.

    Ihn Ihrem Sujet werben Sie mit der Gesundheit von ungeborenen Kindern und nehmen an, dass dies die Hauptsache sei. Ganz energisch widersprechen wir alle dagegen, denn dieses Statement grenzt unsere Kinder aus. Für uns und unsere Kinder ist es das Wichtigste, geliebt zu werden und glücklich zu sein.

    Wir freuen uns auf eine Antwort von Ihnen!

    mit freundlichen Grüßen
    Mag. Martina Kohlbacher-Hess
    Petra Hainz
    Irene Wittmann
     
  4. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

     
  5. sabrina

    sabrina Gast

    Original geschrieben von irene1967
    Original geschrieben von Martina KH
    Obsterzeugerorganisation Steiermark
    Hans- Sachs- Gasse 5
    8010 Graz

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Zu ihrer neue Werbelinie haben wir uns einige Gedanken gemacht.

    Wir sind zum Großteil Mütter und Väter von Kindern, die im Vergleich zu ihren Altersgenossen ANDERS sind. Viele von uns haben sich bereits in der Schwangerschaft ganz bewusst für ein behindertes Kind entschieden.

    In Ihrem Sujet werben Sie mit der Gesundheit von ungeborenen Kindern und nehmen an, dass dies die Hauptsache sei. Ganz energisch widersprechen wir alle dagegen, denn dieses Statement grenzt unsere Kinder aus. Für uns und unsere Kinder ist es das Wichtigste, geliebt zu werden und glücklich zu sein.

    Wir freuen uns auf eine Antwort von Ihnen!

    mit freundlichen Grüßen
    Mag. Martina Kohlbacher-Hess
    Petra Hainz
    Irene Wittmann
    --------------------------------------------------------------------------------
    striny karin
     
  6. Sabine.Reisinger

    Sabine.Reisinger Teilnehmer/in

    Ich finde den Brief sehr gut und habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Wenn es Euch wichtig ist, unterschreibe ich gerne mit, setzt einfach meinen Namen mitdrunter, wenn Ihr ihn abschickt. Danke.
    Liebe Grüsse. Sabine
     
  7. HOBIE

    HOBIE Teilnehmer/in

    Hallo Martina!
    Finde ich ganz toll den Brief. Ich ärgere mich immer wenn ich dieses Plakat sehe. Ich fahre täglich an diesem schei** Plakat vorbei und mir steigt die Wut hoch.

    Danke

    LG Gitti
     
  8. wbsbirgit

    wbsbirgit Gast

    Obsterzeugerorganisation Steiermark
    Hans- Sachs- Gasse 5
    8010 Graz

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Zu ihrer neue Werbelinie haben wir uns einige Gedanken gemacht.

    Wir sind zum Großteil Mütter und Väter von Kindern, die im Vergleich zu ihren Altersgenossen ANDERS sind. Viele von uns haben sich bereits in der Schwangerschaft ganz bewusst für ein behindertes Kind entschieden.

    In Ihrem Sujet werben Sie mit der Gesundheit von ungeborenen Kindern und nehmen an, dass dies die Hauptsache sei. Ganz energisch widersprechen wir alle dagegen, denn dieses Statement grenzt unsere Kinder aus. Für uns und unsere Kinder ist es das Wichtigste, geliebt zu werden und glücklich zu sein.

    Wir freuen uns auf eine Antwort von Ihnen!

    mit freundlichen Grüßen
    Mag. Martina Kohlbacher-Hess
    Petra Hainz
    Irene Wittmann
    Birgit Müller
     
  9. Martina KH

    Martina KH Gast

    super das ihr alle mit macht - danke

    Bitte schreibt eure Namen unter den Brief wer unterschreiben möchte und sendet mir per email
    elternanders@aon.at

    name und adresse - statt persönlicher unterschrift

    ich würde gerne auch eine kopie unseres schreibens weiterversenden z. b. behindertensprecher der grünen, roten und schwarzen - habt ihr eine adresse bzw. kennt ihr weitere ansprechpartner für unser anliegen ???

    gibt es sowas wie ein kontrollorgan für werbungen ???

    lg martina kohlbacher
     
  10. Guten Morgen Martina,

    nun ärgere ich mich, dass ich nicht früher hereingeschaut hab, ich hätt auch gerne meinen Beitrag geleistet.
    Nun ist schon alles gesagt und ich habe diesem wirklich sehr gut geschriebenen Brief nichts mehr hinzuzufügen außer meinen Namen und den meines Mannes , der diesen Brief auch gerne unterschreibt.

    Ich überlege einerseits, ob wir auch die Namen unserer Kinder dazuschreiben sollen, damit dieser Brief die persönliche Verletzung mit einem "Gesicht" unterstreicht .

    Andererseits überlege ich, all unsere Funktionen der Behindertenbetreuungs-u.Selbsthilfegruppen dazuzuschreiben.
    Sozusagen als Vertretung für die Kinder, für die wir auch arbeiten.

    Wäre meinem Mann ein Anliegen, der den Breif auch als großartig bezeichnet und ihm inhaltlich nichts mehr zuzufügen hat.

    Liebe Grüße

    Barbara
     
  11. granny

    granny Oma mit Biss
    VIP

    ja, den österreichischen werberat, ein unabhängiges organ des "vereins gesellschaft zur selbstkontrolle der werbewirtschaft"
    http://www.werberat.at/
    ich würde die beschwerde an den präsidenten, herrn dr.heinrich schuster, richten.
     

Diese Seite empfehlen