1. Schildi81

    Schildi81 Teilnehmer/in

    bin schon am verzweifeln. bin erst gerade in der 23. SSW und alle privaten kindergärten die ich jetzt schon angefragt habe, sind restlos ausgebucht bis ende 2015 und keine ahnung wohin genau.
    muss aber ab herbst 2014 anfang 2015 wieder arbeiten und wenn ich nächstes jahr um einen städtischen krippenplatz einreiche und wieder eine absage bekomme bin ich am verzweifeln, was ich machen soll.

    hat jemand erfahrung oder ideen??? bin für alles offen.:hug:

    lg:wave:
     
    Schildi81, 9. April 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
    #1
  2. hallo, tagesmuttertipp hab ich keinen aber hast du alle privaten kindergaerten in der umgebung schon angerufen?

    ich hab mich im mai 2011 auf die warteliste fuer die kinderfreunde esslinger hauptstrasse setzen lassen und haette im sept 2012 einen platz bekommen in der kinderkrippe( den ich aber abglehnt habe ).

    es gibt ja unmengen kindergaerten oder elternverwaltete kindergruppen im 22.

    viel glueck
    :wave:
     
  3. Schildi81

    Schildi81 Teilnehmer/in

    habe mich momentan für 5 in der näheren umgebung liegenden plätze erkundigt. aber sicher kann ich es dort auch probiéren.
    danke:wave:
     
  4. Monique30

    Monique30 Teilnehmer/in

    Hi!

    Also wir kennen das problem nur all zu gut.
    Wir haben heuer von beiden städt. Kindergärten eine absage bekommen. Es gibt einfach viel zu wenige krippenplätze, genau gesagt sind es heuer um 60 zu wenig in essling. Eine katastrophe!
    Bei den kinderfreunden haben wir uns im märz 2012 angemeldet und bekomnen wahrscheinlich keinen platz für september 2013.
    Wir haben jetzt gsd eine tagesmutter in der pilotengasse über den verein eltern für kinder www.efk.at gefunden.
    Da sind alle tagesmütter nach bezirken aufgelistet und ob freie plätze verfügbar sind.
    Eine weitere möglichkeit ist der priv. Kindergarten kiwi. Da gibt es auch 2 in aspern.
    Www.kinderinwien.at

    Lg, monika
     
  5. Schildi81

    Schildi81 Teilnehmer/in

    @monique30

    ja das ist echt ein wahnsinn. überall hörst du nur geschwisterkinder bevorzugt.

    ja da habe ich mich eh schon überall auch angemeldet. tagesmutter habe ich auch schon angeschrieben und kontakt. die werde ich wahrscheinlich, falls die großeltern verhindert sind für paar monate in anspruch nehmen müssen ab 2015 würde ich einen platz bekommen erst in einer privaten einrichtung. naja schau ma mal was die zeit so bring;)

    wien ist anders

    :wave:
     
  6. zum thema tagesmutter noch: nachbarn hatten eine tagesmutter fuer ihr kind und sind nach einiger zeit daraufgekommen, dass diese die kinder ins kinderzimmer sperrt und den ganzen tag fernsehen laesst.
    deswegen und auch wegen anderen geschichten bin ich persoenlich beim thema tagesmutter sehr sehr skeptisch.
    da wuerd ich lieber alle privaten kiga durchrufen, auf wartelisten setzten lassen usw.
    ich kenne einige die dann durchaus noch einen platz bekommen haben.
    auch bei der ma 10 nochmals nachfragen, vl faellt ja wer aus.
     
  7. Schildi81

    Schildi81 Teilnehmer/in

    OMG :vomit: wie kann man nur die kinder einsperren
     
  8. ja keine ahnung
     
  9. Puppi1985

    Puppi1985 Wenn aus Liebe Leben wird

    @ Schnuffi
    Find ich irgendwie arg, ich habe meine Kleine im Jänner 2011 schriftlich (habs also nachweislich) für September 2012 bei den Kinderfreunden Esslinger Hauptstrasse angemeldet und hab eine Absage bekommen!!!!! :boes:
     
  10. dani2206

    dani2206 Teilnehmer/in

    Ist zwar jetzt offtopic, weil's nix mit der Fragestellung zu tun hat... ABER wir haben unsere Maus auch bei einer Tagesmutter und als die Kleine erst drei Monate war habe ich angefangen mir verschiedene Tagesmütter anzusehen, wie sie mit den Kindern umgehen und hab sie ausgequetscht mit meinen Fragen. Sicher hat man nie eine Garantie! Es ist ja auch die Frage, ob diese eine Tagesmutter bei einem Verein war oder sich einfach nur so Tagesmutter genannt hat. Leider gibt es da große Unterschiede! Aber generell verteufeln würd ich das Modell Tagesmutter nicht...
     
  11. nein eh nicht, ich habe ja auch geschrieben, dass es fuer mich nix ist.
    und ich glaube natuerlich schon, dass es auch ganz tolle tagesmuetter gibt!
     

Diese Seite empfehlen